Hilux V Seitenwand gesucht.

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Schrauber11477
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 19:17

Hilux V Seitenwand gesucht.

Beitrag von Schrauber11477 »

Guten Morgen,

ich hab ein riesen Problem und hoffe einer von Euch hier im Forum kann mir weiter helfen. Am vergangen Wochenende bin ich mit meinem Hilux Baujahr 04/97 4x4 Baumuster LN110 bei der Rückfahrt von einem nächtlichen Jagdansitz mit meinem Schwiegervater ins rutschen gekommen und eine Hang hinunter. Dabei habe ich die komplett Fahrerseite von vorn bis hinten kalt verform. Einen neuen Kotflügel und eine gebrauchte Fahrertür habe ich schon aber nun kommt mein Problem. Ich habe die Seitenwand links so stark verform das diese nicht mehr zu retten ist sagt der Karosseriebauer wo mein Hilux steht. Und da ich zum TÜV muss komme ich um die Instandsetung nicht rum.
Kann mir jemand sagen ob es die Seitenwand als E-Teil im Zubehör gibt? Ich hab bei Toyota angefragt und da blieb mir die Luft weg bei dem Preis.

Danke euch schon mal im vorraus.


LG Marcel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hilux V Seitenwand gesucht.

Beitrag von Colt »

Hallo Marcel,

zeig dochmal Bilder von deinem Schaden. Je nachdem wie weit die Pritsche zerknautscht ist sollte das den TÜv nicht interessieren, ist ja keine selbsttragende Karosserie. Darf halt nichts scharfkantig sein und die Reifen müssen weiterhin abgedeckt sein.

Das Blech gibt es m.W. außer von Toyota nicht als Ersatzteil. :roll:

Eine alternative Möglichkeit wäre noch dir eine Kommunalpritsche bzw ein Flatbed zu bauen oder bauen zu lassen.
Schaust du mal hier die Version Kommunalpritsche von Schmotzhand

Nach Flatbed kannst du hier im Forum mal suchen, da gibts viele Varianten und Ausführungen... ;)

Viele Grüße,
Marc

P.s.: Willkommen im Forum!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Hilux V Seitenwand gesucht.

Beitrag von xsteel »

Servus,

@Colt:
Der Schrauber (Marcel) schreibt dass er Kotflügel und Tür schon besorgt hat....
und... "Dabei habe ich die komplett Fahrerseite von vorn bis hinten kalt verform"
Denk mal des klingt jetzt nicht nach der Pritsche allein.

@Marcel
Nachdem du des Auto schon beim Karosseriebauer stehen hast, nimm des Geld in die Hand und
lass die Fahrerkabine mit den Orginal-Blechen machen.
Spart viel Arbeitszeit wenn des Zeug gleich passt und nicht alles erst aus einem Schrottauto rausgeschnitten und entlackt / entrostet werden muss. Einen adäquaten Unfall Lux wo die Teile hergehen zu finden ist ja auch nicht einfach.
Evtl. findest ja noch andere Bezugsquellen als direkt beim Toyo-Händler.

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Hilux V Seitenwand gesucht.

Beitrag von toyotamartin »

Meinst die Seitenwand der Pritsche?
Da würde ich mir eine gebrauchte Pritsche besorgen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Hilux V Seitenwand gesucht.

Beitrag von xsteel »

toyotamartin hat geschrieben:Meinst die Seitenwand der Pritsche?
Da würde ich mir eine gebrauchte Pritsche besorgen.


Hat der Lux ne Türe in der Pritsche?
Wenn er schon Kotflügel + Türe besorgt hat geht es wohl hauptsächlich um die Kabine..
zumindest verstehe ich des so :ka:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Hilux V Seitenwand gesucht.

Beitrag von Thaiguy »

Seitenwand ist hier bestimmt gleichbedeutend mit Seitenteil oder auch HiKo.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Hilux V Seitenwand gesucht.

Beitrag von timo cr »

Ich nehme an es geht um einen Extcab,da ist schon noch ein Stück Seitenteil,nach der Tür.

Pritsche würd ich auch eine gebrauchte suchen.

Ein oder zwei Bilder wären nicht schlecht.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hilux V Seitenwand gesucht.

Beitrag von Colt »

Wir werden schlich auf mehr Info warten müssen.... :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“