Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

[Restauration] Hj 61 -Wiedergeburt    

1980 - 1989

Re: [Restauration] Hj 61 -Wiedergeburt

Postby wolli » Sat 21. May 2016, 16:53

Ein Träumchen, Volker, Glückwunsch!
User avatar
wolli
 
Posts: 5486
Images: 31
Joined: Fri 8. Mar 2002, 19:32
Location: 56567 Neuwied

0 persons like this post.

Re: [Restauration] Hj 61 -Wiedergeburt

Postby Colt » Sun 22. May 2016, 01:17

Hallo Volker,

Ein echter Traum! :thumbsup:

Welche Kleinigkeiten musst du noch erledigen? Der steht ja besser als neu da....

Viele Grüße,
Marc
"Das Biest"
"Texas"

-Sekundärvegetarier-
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 15841
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: [Restauration] Hj 61 -Wiedergeburt

Postby Jelonek » Sun 22. May 2016, 06:03

Gratuliere,sehr gut und schön gelungen
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir :D

https://www.explorer-docs.de/
User avatar
Jelonek
 
Posts: 731
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 19:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: [Restauration] Hj 61 -Wiedergeburt

Postby Abadias » Sun 22. May 2016, 08:09

Sieht super aus!

Wie hast Du jetzt das Problem mit den Blattfedern gelöst?

Gruß Stephan
User avatar
Abadias
 
Posts: 314
Joined: Tue 9. Oct 2012, 20:32
Location: Harz

0 persons like this post.

Re: [Restauration] Hj 61 -Wiedergeburt

Postby mana » Sun 22. May 2016, 08:16

Ein paar Sachen sind noch zu tun wie sich heute bei einer längeren Probefahrt raus stellte.


Hallo Volker

RESPEKT!!! Sieht Super aus. Ich kann dir schreiben, was noch zu tun ist, und zwar die Vorführung beim BTT!

Glückwunsch und viel Spaß mit eurem neuen Cruiser!
Es gibt 3 Dinge die unendlich sind: Die Zahlen, das Weltall und die Dummheit der Menschen.
User avatar
mana
 
Posts: 2539
Joined: Wed 26. Jun 2002, 11:29

0 persons like this post.

Re: [Restauration] Hj 61 -Wiedergeburt

Postby VS11 » Sun 22. May 2016, 10:54

Danke an Alle !

Gemacht werden muss noch:
Hintere Gurte montieren falls ich statische bekomme in grau.
Scheinbar ist die Wasserpumpe leicht undicht , zumindest fehlte etwas Wasser im Ausgleichsbehälter .
Könnte auch sein das noch Luft in einem Heizungsrohr oder so war.
Getriebeausrücklager quietscht manchmal ,weil die Gabel einen Millimeter zuwenig von selbst zurück geht.
Aber warum ? Kupplung und Ausrücklager habe ich mir angesehen und es sah gut aus . Kupplungszylinder habe ich überholt .Ich werde wohl eine kleine Ferder an die Gabel der Kupplung bauen.
Gruß Volker

@ Stephan
Blattfeder konnte ich einstellen .
VS11
 
Posts: 720
Joined: Thu 3. Mar 2005, 20:06
Location: Sachsen

0 persons like this post.

Re: [Restauration] Hj 61 -Wiedergeburt

Postby VS11 » Tue 22. Nov 2016, 20:41

Weiter gehts
Getriebe ausgebaut
Image
Zerlegt und diese schöne Welle gefunden
Image
Einspritzdüsen ausgebaut
Image
Image
+
VS11
 
Posts: 720
Joined: Thu 3. Mar 2005, 20:06
Location: Sachsen

0 persons like this post.

Re: [Restauration] Hj 61 -Wiedergeburt

Postby RinaMat » Tue 22. Nov 2016, 21:00

Das ist die Zwischenwelle vom VTG. Bekanntes Problem. Die kriegst nicht mehr bei Toyota. Nur noch im Nachbau bei diversen VTG-Rep.-Kits.
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"Avensis" T25 1AD-FTV Bj. 08 für die Straße (2012 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009)
User avatar
RinaMat
 
Posts: 2385
Joined: Fri 28. Nov 2003, 21:02
Location: AUSTRIA/NÖ

0 persons like this post.

Re: [Restauration] Hj 61 -Wiedergeburt

Postby VS11 » Tue 22. Nov 2016, 21:21

RinaMat wrote:Das ist die Zwischenwelle vom VTG. Bekanntes Problem. Die kriegst nicht mehr bei Toyota. Nur noch im Nachbau bei diversen VTG-Rep.-Kits.


Ja das Set habe ich von Escape schon da. :D
VS11
 
Posts: 720
Joined: Thu 3. Mar 2005, 20:06
Location: Sachsen

0 persons like this post.

Re: [Restauration] Hj 61 -Wiedergeburt

Postby HJ61-Freak » Tue 22. Nov 2016, 22:43

RinaMat wrote:Die kriegst nicht mehr bei Toyota.

Teile-Nr. 36225-60050 SHAFT, TRANSFER IDLER GEAR ist bei partsouq.com als Originalteil mit 37,42 US$ gelistet und lagermäßig derzeit mit 59 Einheiten vorrätig.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 430tkm, OME schwer-plus, 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, 80mm Bodylift, Abgasanlage ab Turbo durchgängig in 3" mit Sidepipe, optimiertes Verdichterrad, Recaros, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente
User avatar
HJ61-Freak
 
Posts: 3300
Joined: Tue 6. Nov 2007, 20:58
Location: Weiterstadt

0 persons like this post.

Re: [Restauration] Hj 61 -Wiedergeburt

Postby cruisermaddin » Tue 22. Nov 2016, 23:10

Wenn man bei Partsouq dann einen Schritt weiter geht und bestellt, wird man in letzter Zeit meistens vom Gegenteil überzeugt, das da heißt: Nicht mehr lieferbar.
Habe diese Erfahrung in letzter Zeit öfter gemacht.
Aber einen Versuch wäre es allemal wert.......
Martin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli
User avatar
cruisermaddin
 
Posts: 3165
Joined: Sun 15. Feb 2004, 13:38
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: [Restauration] Hj 61 -Wiedergeburt

Postby timo cr » Wed 23. Nov 2016, 03:35

Glaub auch das es das noch gibt,letzens erst hier morgens um 8 bestellt und um 16 Uhr wars bei mir.

Gruss
User avatar
timo cr
 
Posts: 1692
Joined: Fri 29. Sep 2006, 17:04
Location: nicoya costa rica

0 persons like this post.

Re: [Restauration] Hj 61 -Wiedergeburt

Postby cruisermaddin » Wed 23. Nov 2016, 05:28

Habe jetzt auch eine Welle bestellt, da kann man für das Geld nix falsch machen.
Bestellung scheint durch zu gehen....
Martin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli
User avatar
cruisermaddin
 
Posts: 3165
Joined: Sun 15. Feb 2004, 13:38
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: [Restauration] Hj 61 -Wiedergeburt

Postby PJ1607 » Wed 23. Nov 2016, 07:13

Habe jetzt auch eine Welle bestellt, da kann man für das Geld nix falsch machen.
Bestellung scheint durch zu gehen....


Ja, Bestellung bei mir auch durch und Bestätigung seitens partscouq ist auch da.
Da freut sich FedEx, zwei Lieferungen in nem Radius von >100km :biggrin:

Viellecht sollte man sich für Bestellungen bei ausländischen Händlern in Zukunft mal gegenseitig ein bisschen "Vorabinformieren" um Fracht zu sparen :bulb:
Das wird ja in Zukunft nicht weniger werden bei der Teileknappheit in D bzw. bei dem Nachbauschrott der hierzulande mittlerweile teilweise angeboten wird.
Grüße aus Franken

Peter

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand
User avatar
PJ1607
 
Posts: 57
Images: 0
Joined: Sat 31. Jan 2015, 10:50
Location: Mittelfranken

0 persons like this post.

Re: [Restauration] Hj 61 -Wiedergeburt

Postby RinaMat » Thu 24. Nov 2016, 19:30

Interessant, ich habe die Welle vor ca. 2 Jahren bei Toyota in Österreich nicht mehr bekommen!
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"Avensis" T25 1AD-FTV Bj. 08 für die Straße (2012 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009)
User avatar
RinaMat
 
Posts: 2385
Joined: Fri 28. Nov 2003, 21:02
Location: AUSTRIA/NÖ

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests