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Klasse!Hj60 nach 8 Jahren Standzeit revitalisiert
Re: Hj60 nach 8 Jahren Standzeit revitalisiert
Ich hätt auch gern ne Halle, und vor allem wieder nen Sechser!
Gruß Markus
Gruß Markus
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Re: Hj60 nach 8 Jahren Standzeit revitalisiert
12HT hat geschrieben:Ich hätt auch gern ne Halle
ich auch. geheizt. und viel platz. bei -15grad im offenen unterstand mit knappem platz hört der spass auf
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Re: Hj60 nach 8 Jahren Standzeit revitalisiert
Selar hat geschrieben:12HT hat geschrieben:Ich hätt auch gern ne Halle
ich auch. geheizt. und viel platz. bei -15grad im offenen unterstand mit knappem platz hört der spass auf
Also den Unterstand finde ich in meiner aktuellen Schraubersituation schon beneidenswert...
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Re: Hj60 nach 8 Jahren Standzeit revitalisiert
12HT hat geschrieben:Ich hätt auch gern ne Halle
Ich schließe mich einfach mal an
Hätte ich auch gerne!
Mit Hebebühne, Scheren oder Säule, weiß ich noch nicht genau.
Wenn möglich, beide Varianten.
...und Grube, ...und einen Waschplatz mit Ölabscheider,...und
natürlich alles beheizt und gut beleuchtet, im Industriegebiet, damit auch Sonntags mittags um 13 Uhr keiner wegen Lärm rumkackt wenn die Flex läuft, oder der Hochdruckreiniger, Kompressor, o.ä. Lärmquellen...
... alles Männerträume
aber schön
Reinhold
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Re: Hj60 nach 8 Jahren Standzeit revitalisiert
Gestern wieder Großkampftag.
Linker Radlauf hinten rauschneiden mit Vorgänger-"Restaurierung" , Reperaturblech einpassen,
Inneres Kotflügelblech wieder kompettieren.
Das was mir schon vonn innen immer komisch vorkam, der Vorgänger hatte das Repblech nur draufgeklebt
und dann mit viel Karosseriekleber und Spachtel beimodeliert....
Große Durchblicke
Der Schweller sieht für 31 Jahre garnicht so schlecht aus.
Zum Schluss Belohnung,
obwohl der Reiffenfuzzi trotz Hinweis die Klebgewichte an der Felgeninnenseite verklebt hat und der Sattel schleift.
Montag nachsitzen...
Nächste Woche ist das Aussenblech dran.......es zieht sich....
Reinhard
Linker Radlauf hinten rauschneiden mit Vorgänger-"Restaurierung" , Reperaturblech einpassen,
Inneres Kotflügelblech wieder kompettieren.
Das was mir schon vonn innen immer komisch vorkam, der Vorgänger hatte das Repblech nur draufgeklebt
und dann mit viel Karosseriekleber und Spachtel beimodeliert....
Große Durchblicke
Der Schweller sieht für 31 Jahre garnicht so schlecht aus.
Zum Schluss Belohnung,
obwohl der Reiffenfuzzi trotz Hinweis die Klebgewichte an der Felgeninnenseite verklebt hat und der Sattel schleift.
Montag nachsitzen...
Nächste Woche ist das Aussenblech dran.......es zieht sich....
Reinhard
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de
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Re: Hj60 nach 8 Jahren Standzeit revitalisiert
Nachdem sie 1 x mit 2K Haftgrund, 2x 2K Grundierfüller, 2 x 2K Akryllack und 3x Timamax-Boddy geduscht hatte war heute bestes Wetter zum Heiraten.
Sie, die Karosserie hing unterm Dach und er der Rahmen ist von unten eingeführt worden.
Hat bestens ohne Probleme geklappt.
Den Tank habe ich vorher mit viel Platz unter die Karosserie montiert.
Seht selbst:
Sie, die Karosserie hing unterm Dach und er der Rahmen ist von unten eingeführt worden.
Hat bestens ohne Probleme geklappt.
Den Tank habe ich vorher mit viel Platz unter die Karosserie montiert.
Seht selbst:
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Re: Hj60 nach 8 Jahren Standzeit revitalisiert
Schee, gratuliere....
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- HJ61-Freak
- Beiträge: 5197
- Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
- Wohnort: Weiterstadt
Re: Hj60 nach 8 Jahren Standzeit revitalisiert
Nur eine Verständnisfrage: Wieso setzt Du die Karosse schon auf den Rahmen, wenn erstere noch lackiert werden muss?
Gruß
Florian
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
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Re: Hj60 nach 8 Jahren Standzeit revitalisiert
Moin Florian, zu dem Thema habe ich lange gebrütet.
Eigentlich hatte ich vor, die Karosserie solo zum Lackierer zu fahren auf meinem Anhänger.
Aber vom Handling ist das doch eher kompliziert.
Mein 2t-Hänger ist zu schmal und die Karosserie müsste auf Kanthölzern auf den Bordwänden montiert werden.
Nur dann könnte man auch mit nem Gabelstapler drunter.
Die Sicherung wäre auch kompliziert.
Auch das Handling beim Lackierer ist nicht einfacher.
Dann wieder mit der empfindlichen lackierten Karosse auf dem Hänger zurück und mit viel Fingerspitzengefühl vereinigen, da kann schon wieder einiges beschädigt werden.
Die Montage kann nur auf Kantholzstücken unter den Rahmenbefestigungspunkten funktionieren, da fertig lackiert beim Transport nicht mehr auf den Schwellern abgelegt werden sollte.
Nach Rücksprache mit dem Lacker habe ich mich umentschieden und auf der Unterseite alles fertig gemacht und beides montiert. Jetzt muss er zwar mehr abkleben, aber das ist bei jedem Nichtgeländewagen die normale Situation, das Fahrzeug steht auf Rädern und ist beweglich.
Von einem Forenmitglied (ich nenne jetzt absichtlich keine Namen) habe ich mal Bilder gesehen, wie er in dem Zustand wie meiner im wahrsten Sinne des Wortes bei Nacht und Nebel ohne Türen, Innenausstattung und Vorbau zum Lackierer gefahren ist.
Er hatte sich auch zu dieser Abwicklung entschieden.
Beeindruckend! Das geht hier im Ballungsgebiet nicht.
Meinen kann man jetzt nach der Montage immerhin auch schon lenken.
Das Fahrwerk auf den großen Rädern ohne Lenkung rangieren war auch heftig und nur zu zweit möglich.
Vielleicht aktiviere ich noch die Handbremse.
Auf den Hänger muss ich ihn hoch ziehen.
Und noch was, hoch wird er, ich habe jetzt schon 70 cm bis OK. Schweller an hinterer Seitentür gemessen.
Ich hoffe, dass er noch etwas runterkommt wenn alle Teile dran sind.
wenn da die Sitzhöhe noch dazukommt sind meine 1,90 m zu klein.
Schönen Sonntag noch,
Reinhard
Eigentlich hatte ich vor, die Karosserie solo zum Lackierer zu fahren auf meinem Anhänger.
Aber vom Handling ist das doch eher kompliziert.
Mein 2t-Hänger ist zu schmal und die Karosserie müsste auf Kanthölzern auf den Bordwänden montiert werden.
Nur dann könnte man auch mit nem Gabelstapler drunter.
Die Sicherung wäre auch kompliziert.
Auch das Handling beim Lackierer ist nicht einfacher.
Dann wieder mit der empfindlichen lackierten Karosse auf dem Hänger zurück und mit viel Fingerspitzengefühl vereinigen, da kann schon wieder einiges beschädigt werden.
Die Montage kann nur auf Kantholzstücken unter den Rahmenbefestigungspunkten funktionieren, da fertig lackiert beim Transport nicht mehr auf den Schwellern abgelegt werden sollte.
Nach Rücksprache mit dem Lacker habe ich mich umentschieden und auf der Unterseite alles fertig gemacht und beides montiert. Jetzt muss er zwar mehr abkleben, aber das ist bei jedem Nichtgeländewagen die normale Situation, das Fahrzeug steht auf Rädern und ist beweglich.
Von einem Forenmitglied (ich nenne jetzt absichtlich keine Namen) habe ich mal Bilder gesehen, wie er in dem Zustand wie meiner im wahrsten Sinne des Wortes bei Nacht und Nebel ohne Türen, Innenausstattung und Vorbau zum Lackierer gefahren ist.
Er hatte sich auch zu dieser Abwicklung entschieden.
Beeindruckend! Das geht hier im Ballungsgebiet nicht.
Meinen kann man jetzt nach der Montage immerhin auch schon lenken.
Das Fahrwerk auf den großen Rädern ohne Lenkung rangieren war auch heftig und nur zu zweit möglich.
Vielleicht aktiviere ich noch die Handbremse.
Auf den Hänger muss ich ihn hoch ziehen.
Und noch was, hoch wird er, ich habe jetzt schon 70 cm bis OK. Schweller an hinterer Seitentür gemessen.
Ich hoffe, dass er noch etwas runterkommt wenn alle Teile dran sind.
wenn da die Sitzhöhe noch dazukommt sind meine 1,90 m zu klein.
Schönen Sonntag noch,
Reinhard
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Sprinter 316 4x4 (2015),
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Moto Morini Camel 500 (1982),
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Re: Hj60 nach 8 Jahren Standzeit revitalisiert
Noch so eine Glaubensfrage, bei der ich mich noch nicht entschieden habe.
Radhäuser in Wagenfarbe, oder schwarz?
Reinhard
Radhäuser in Wagenfarbe, oder schwarz?
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Re: Hj60 nach 8 Jahren Standzeit revitalisiert
Ich dachte ja, mein Schweißgerät kann ich erst mal wegstellen,
aber alle Verbindungsbohrungen von den Kotflügeln zu den Innenkotflügeln waren durchgerostet und mussten erneuert werden. Deshalb ist mein Kram immer noch nicht beim Lackierer.
3 Türen und die Motorhaube habe ich noch vor mir, aber da gibt es dank regelmäßiger Motorölölung des Vorbesitzers nur oberflächlichen Rost.
Was ein Deutschlandaufkleber unter dem Lack verursacht sieht man hier.
Unter der weißen Fläche war die Grundierung komplett mit Rost unterwandert.
Draußen läst sichs doch besser arbeiten als bei Minusgraden in der Garage.
Außerdem geht mir gerade mal wieder der Platz aus.
aber alle Verbindungsbohrungen von den Kotflügeln zu den Innenkotflügeln waren durchgerostet und mussten erneuert werden. Deshalb ist mein Kram immer noch nicht beim Lackierer.
3 Türen und die Motorhaube habe ich noch vor mir, aber da gibt es dank regelmäßiger Motorölölung des Vorbesitzers nur oberflächlichen Rost.
Was ein Deutschlandaufkleber unter dem Lack verursacht sieht man hier.
Unter der weißen Fläche war die Grundierung komplett mit Rost unterwandert.
Draußen läst sichs doch besser arbeiten als bei Minusgraden in der Garage.
Außerdem geht mir gerade mal wieder der Platz aus.
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Re: Hj60 nach 8 Jahren Standzeit revitalisiert
nur Bilder....
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Re: Hj60 nach 8 Jahren Standzeit revitalisiert
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