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Es gibt keinen HZJ95......Ich möchte gerne einsteigen
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
der-klassische-zylinderkopf-riss-am-1kz-te-t20850.html#p304702
Irgendwo in den Tiefen unseres Forum sind auch die betreffenden Teilenummern beschrieben!
Gruß Stephan
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Das Verfahren zum Test von Autoteilen heisst Kfz-Technik leben.
Funktionierende Rezepte sind mir nicht bekannt.
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Nochmal zum Automatikgetriebe:
♦Wie lange hält eine Automatikgetriebe beim KZJ95?
♦Wie oft braucht das Ding neues Öl?
♦Wie / Woran erkenn ich bei der Probefahrt Probleme?
Danke für Eure Antworten!
♦Wie lange hält eine Automatikgetriebe beim KZJ95?
♦Wie oft braucht das Ding neues Öl?
♦Wie / Woran erkenn ich bei der Probefahrt Probleme?
Danke für Eure Antworten!
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Hallo Panzerband,
Ein Automatikgetriebe hält generell sehr lange, gerne weit über 300tkm, wenn man alle 50-100tkm das Öl wechselt. Und wenn der kombinierte Motor/Getriebeölkühler dicht ist und kein Kühlwasser ins Getriebeöl kommt. Merkt man das sehr schnell und wechselt fleißig das Öl, erholt sich das Automatikgetriebe wieder davon. Fährt man lange damit rum, macht wohl das Glykol die Reibscheiben kaputt.
Gruß Markus
Ein Automatikgetriebe hält generell sehr lange, gerne weit über 300tkm, wenn man alle 50-100tkm das Öl wechselt. Und wenn der kombinierte Motor/Getriebeölkühler dicht ist und kein Kühlwasser ins Getriebeöl kommt. Merkt man das sehr schnell und wechselt fleißig das Öl, erholt sich das Automatikgetriebe wieder davon. Fährt man lange damit rum, macht wohl das Glykol die Reibscheiben kaputt.
Gruß Markus
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Morgen ist es so weit, ich schau mir den zuvor erwähnten Wagen an.
Laut Verkäufer wurde bereits Hinterachse, Mitteltopf und Kühler erneuert. Scheint mir ein ganz gutes Angebot zu sein. Am meisten fürchte ich mich aber vor dem Rost, er soll zwar angeblich nur oben leicht rostig sein und einen gesunden Unterboden haben welcher mit einer transparenten Versiegelung versehen ist, jedoch muss ich ihn ohne Vorkenntnisse und mit nur wenig Erfahrung gründlich untersuchen.
Gibt es Stellen auf die ich betreffend Rost besonderes Augenmerk legen sollte? Ich habe jetzt schon von rostgefährdung an Tankblech und Ölwanne gehört.
Bitte helft mir keinen zweiten Fehlkauf zu machen.
LG - Gaffa
Laut Verkäufer wurde bereits Hinterachse, Mitteltopf und Kühler erneuert. Scheint mir ein ganz gutes Angebot zu sein. Am meisten fürchte ich mich aber vor dem Rost, er soll zwar angeblich nur oben leicht rostig sein und einen gesunden Unterboden haben welcher mit einer transparenten Versiegelung versehen ist, jedoch muss ich ihn ohne Vorkenntnisse und mit nur wenig Erfahrung gründlich untersuchen.
Gibt es Stellen auf die ich betreffend Rost besonderes Augenmerk legen sollte? Ich habe jetzt schon von rostgefährdung an Tankblech und Ölwanne gehört.
Bitte helft mir keinen zweiten Fehlkauf zu machen.
LG - Gaffa
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Hallo,
sieh dir kurz die Fotos auf der ersten Seite meines threads an.
http://forum.buschtaxi.org/reparatur-korrosionsschaden-kzj90-fotos-t57898.html
Rostschwerpunkte zusammengefasst:
- Rahmen ab Mittelschaldämpfer nach hinten komplett, auch Quertraversen
- Hinterachse
- Tankanschlüsse, also Oberseite
- Füllrohr zum Tank
- Schweller, insbesondere mit Plastikverkleidung
Ölwanne hab ich auch schon öfters gehört, war bei mir allerdings nicht betroffen.
sieh dir kurz die Fotos auf der ersten Seite meines threads an.
http://forum.buschtaxi.org/reparatur-korrosionsschaden-kzj90-fotos-t57898.html
Rostschwerpunkte zusammengefasst:
- Rahmen ab Mittelschaldämpfer nach hinten komplett, auch Quertraversen
- Hinterachse
- Tankanschlüsse, also Oberseite
- Füllrohr zum Tank
- Schweller, insbesondere mit Plastikverkleidung
Ölwanne hab ich auch schon öfters gehört, war bei mir allerdings nicht betroffen.
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Gaffatape hat geschrieben:Morgen ist es so weit, ich schau mir den zuvor erwähnten Wagen an.
[...]
Bitte helft mir keinen zweiten Fehlkauf zu machen.
Am Besten hilfst du dir selbst, indem du dort ohne große Erwartungen hinfährst.
Ich empfehle dir, dir auf jeden Fall mehrere Fahrzeuge anzuschauen und Probe zu fahren. Nicht den ersten kaufen, den du dir anschaust. Nur so bekommst du Vergleichsmöglichkeiten.
lg
Wolfgang
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
So zur Schärfung der Aufnahmefähigkeiten bei einer Besichtigung, kann ich wieder mal mit meinen Beiträgen unter: Rostschutzmassnahmen, guckt mal drunter; ab Seite 3 und J9 Häuschen vom Rahmen nehmen ( vom Kevin ) verweisen.
Nur damit's nachher nicht heisst, es hätte niemand nichts gesagt.
SG Andreas
Nur damit's nachher nicht heisst, es hätte niemand nichts gesagt.
SG Andreas
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- toyotamartin
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Warum nicht einen Nissan Patrol?
Ich fahre seit Jahren einen Y61 die bekommt man vergleichsweise eher sehr günstig und sind tw wesentlich besser als die vielgepriesenen Toyos..
Habe erst gestern einen für meinen Sohn gekauft,naja wir haben schon 5 Patrols.
Rahmen,Achsen(vorallem die Vorderachse) sind extreme robust,auch die Innenaustattung kann sich sehen lassen,beim Motor würde ich den 3 Liter mit Automatik als die beste Kombination ansehen
Meiner hat mittlerweile über 300.000 km drauf und läuft wie neu.Die Patrols sind auch im schweren Gelände durch 2 starre Achsen serienmässige Diffsperre und elektr. aushängbaren hinteren Stabilisator weit vorne..
Ich fahre seit Jahren einen Y61 die bekommt man vergleichsweise eher sehr günstig und sind tw wesentlich besser als die vielgepriesenen Toyos..
Habe erst gestern einen für meinen Sohn gekauft,naja wir haben schon 5 Patrols.
Rahmen,Achsen(vorallem die Vorderachse) sind extreme robust,auch die Innenaustattung kann sich sehen lassen,beim Motor würde ich den 3 Liter mit Automatik als die beste Kombination ansehen
Meiner hat mittlerweile über 300.000 km drauf und läuft wie neu.Die Patrols sind auch im schweren Gelände durch 2 starre Achsen serienmässige Diffsperre und elektr. aushängbaren hinteren Stabilisator weit vorne..
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Das ist ja fast wie Schleichwerbung, aber ich versteh dich , Martin. Einzig, das kratzende Hinterrad in steilen Kehren gibt mir zu denken
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Update:
ich habe nun den ersten Cruiser besichtigt, Rost Rost und nochmal Rost, also bin ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Aber ich durfte den Wagen probefahren, auch im leichten Gelände, und es hat richtig Spaß gemacht.
Ich fühle mich in meiner Entscheidung nun sehr bestätigt.
Was ich besonders merkwürdig fand waren Roststellen an der hintersten Säule, recht weit oben, kurz unter der Rundung zum Dach hin. Ist das etwas gängiges, oder zeugt das von einem Unfall?
Das ist offensichtlich nachlackiert und nicht Serie:
aber ist das so normal, oder ist hier (B-Säule) auch drübergearbeitet worden?
und dann noch ein Rostloch im Radkasten, Rost an der A-säule, Rost an der Regenrinne und so weiter. Könnte eine nette Restauration werden, aber nicht für mich, dafür fehlt mir Zeit und Können.
Nächsten Freitag schau ich mir den nächsten an. Hoffentlich ist dieser besser beinander.
schönen Abend,
-Lino
ich habe nun den ersten Cruiser besichtigt, Rost Rost und nochmal Rost, also bin ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Aber ich durfte den Wagen probefahren, auch im leichten Gelände, und es hat richtig Spaß gemacht.
Ich fühle mich in meiner Entscheidung nun sehr bestätigt.
Was ich besonders merkwürdig fand waren Roststellen an der hintersten Säule, recht weit oben, kurz unter der Rundung zum Dach hin. Ist das etwas gängiges, oder zeugt das von einem Unfall?
Das ist offensichtlich nachlackiert und nicht Serie:
aber ist das so normal, oder ist hier (B-Säule) auch drübergearbeitet worden?
und dann noch ein Rostloch im Radkasten, Rost an der A-säule, Rost an der Regenrinne und so weiter. Könnte eine nette Restauration werden, aber nicht für mich, dafür fehlt mir Zeit und Können.
Nächsten Freitag schau ich mir den nächsten an. Hoffentlich ist dieser besser beinander.
schönen Abend,
-Lino
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Gut geheizter Garagenplatz , oder Händlergarantie ?
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Das verstehe ich leider nicht, was möchtest Du wissen?
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
@lino
Der war echt gut
Ich wollte nur mutmassen, woher ein solch massiver Rostbefall durch Kondensation von Luftfeuchtigkeit an der Innenseite der Bleche kommt, und da ist natürlich ein kaltes Auto in der warmen, schlecht durchlüfteten Garage "der Korrosionssieger"!
SG Andreas
PS: Die fauligen Stellen sind zu 99,8% Originallack, so sieht halt eine von innen kommende Zerstörung aus.
Der war echt gut
Ich wollte nur mutmassen, woher ein solch massiver Rostbefall durch Kondensation von Luftfeuchtigkeit an der Innenseite der Bleche kommt, und da ist natürlich ein kaltes Auto in der warmen, schlecht durchlüfteten Garage "der Korrosionssieger"!
SG Andreas
PS: Die fauligen Stellen sind zu 99,8% Originallack, so sieht halt eine von innen kommende Zerstörung aus.
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Re: Ich möchte gerne einsteigen
Nein, der Stand nach Auskunft des Eigentümers seit dem Jahr 2004 in der Holzhütte aus der wir ihn dann auch rausgefahren haben, also geheitzt war da nix und durch die Bretterwände könnte man auch teilweise durschauen. Komisch dass es zu so einem Verfall kommt.
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