Karosserieersatzteile 4Runner/ Hilux BJ 94 kompatibel?

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Jobiwan75
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 09:03

Karosserieersatzteile 4Runner/ Hilux BJ 94 kompatibel?

Beitrag von Jobiwan75 »

Hallo zusammen

...and the search goes on....


Nach einer kl "Offroad-Verdienstmedallie", erstanden im albanischen Hinterland, bin Ich gerade auf der Suche nach einer Ersatzstossstange und der unterhalb gelegenen Blende für meinen geliebten 4Runner (Bj94; V6, 3.0, Benziner)
Da ja durchaus ein gewisser Seltenheitswert für die 4 Runner besteht, gestaltet sich die Suche nach Karroseriersatzteilen auch als nicht gerade einfach. Sollte eigentlich über Versicherung in CH laufen, diese hat aber nach längerer Onlinesuche (sowohl neue Teile als auch Schrottplatz in CH und A) aufgegeben.

Mir ist bekannt, dass sich die Hilux und 4 Runner Modelle des jeweillig gleichen Baujahrs sehr ähnlich sind. Da es sich bei meiner Wenigkeit aber leider um einen mechanischen Blindgänger handelt, konnte ich nicht herausfinden, in wie weit diese Ähnlichkeit denn auch die Verwendung von gleichen Karroserieteilen betrifft.
Weshalb ich mich jetzt mit dieser Frage an euch Profis wende:

Lässt sich die vordere Stossstange und das darunter liegende Verkleidungsteil eines Hilux problemlos auch auf einen 4 Runner gleichen Bj´s montieren?

Auf rough trax bin ich dank euch schon gestossen. Allerdings scheinen diese laut website Stossstangen aufgrund ihrer Grösse leider nicht zu exportieren.
Alternativ hierzu hab ich noch Diederichs entdeckt. Die haben aber keine Ersatzteile für mein Model im Angebot.

Fürn Hilux des selben Bj allerdings fast alles an Karrosserieteilen dort zu bekommen wäre. Auf tel Nachfrage dort, konnte der gute Mann mir aber nicht weiterhelfen, ob die Hilux-Teile auf meinen 4Runner wirklich passen.
Wurde an ne Toyotawerkstatt verwiesen, aber auch die konnten nicht wirklich weiterhelfen. Da man mir dort sagte, zum genauen Vergleich bräuchten sie eine Fahrgestell-Nr. eines Hilux aus dem BJ.......

Weiss hier zufällig jemand ob die Dinger passen würden, oder hätte mir jemand evtl die Fahrgestell-Nr eines Hilux des selben Baujahrs (94)

Für sachdienliche Hinweise zur Lösung meines kleinen Problems wäre ich sehr dankbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Karosserieersatzteile 4Runner/ Hilux BJ 94 kompatibel?

Beitrag von Muddy »

Ich habe das untere Blech . Unbenutzt hier liegen. Schwarz lackiert. Hätte auch noch eine gebrauchte umgebaute stosstange.
Liegt 90 km nördlich Frankfurt in 15 km vom btt entfernt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taco
Beiträge: 368
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 23:14
Wohnort: schönste Stadt der Welt

Re: Karosserieersatzteile 4Runner/ Hilux BJ 94 kompatibel?

Beitrag von taco »

Jobiwan75 hat geschrieben:Sollte eigentlich über Versicherung in CH laufen, diese hat aber nach längerer Onlinesuche (sowohl neue Teile als auch Schrottplatz in CH und A) aufgegeben.


Moin,
so ganz verstehe ich die Sache nicht :roll:
Wenn Du zum Toyota Händler mit deiner VIN gehst und sagst du brauchst die vordere Stoßstange,
sollte er dir doch mindestens die Teilenummer und den dazugehörigen Preis nennen können ?

Und ... Toyota kann die Vordere Stoßstange liefern :aetsch:
Die Frage ist nur, ob Du für den Preis lieber nen Goldbarren nehmen solltest :rofl: :rofl:

Und ... ja, viele Teile sind Baugleich wenn der Hilux die Modellbezeichnung N130 hat.

Gruß und halte mir den 4Runner immer schön am Leben, ist ein geiles Auto
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kuhschubser
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Aug 2019, 19:11

Re: Karosserieersatzteile 4Runner/ Hilux BJ 94 kompatibel?

Beitrag von Kuhschubser »

Also bin in Polen fündig geworden, was gebrauchte teile für einen n130 angeht.
Es gibt da ein polnisches Ebay, da findet man eigentlich alles an teile, aber eben gebraucht und nicht immer schön...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jobiwan75
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 09:03

Re: Karosserieersatzteile 4Runner/ Hilux BJ 94 kompatibel?

Beitrag von Jobiwan75 »

@ Mario:

tjaaaa....Ich hätte es mir auch ungefähr so einfach vorgestellt! Aber die Toyota Werkstatt konnt mir noch nicht mal die genaue Teilenummer nennen, da sie mehrere Optionen hatten und nicht wussten welche denn jetzt wirklich passen würde.... :rofl:

Und für den "direkt von Toyota anliefern lassen Preis" könnt ich mir wahrscheinlich sogar den ganzen Runner vergolden!!! :roll:

Aber Danke für den Hinweis mit der Modelbezeichnung des Hilux, hilft mir schon mal ein stück weiter!!!

Und mein "Blacky" wird soweit iiiiirgndwie möglich immer wieder reanimiert werden, no worries!!! :wink:


@ Muddy:

Das Untere Blech?!? Ist deine Blende aus Blech? Meine is aus Plastik.
Hört sich aber interessant an! In wie weit ist die Stossstange den umgebaut?!

Frankfurt is jetzt zwar nich gerade um die Ecke(lebe am Bodensee, direkt neben Konstanz) und zum BTT schaff ich dienstbedingt leider nicht, aber ggF könnt ma ja ma ne Kl Ausfahrt machen.... :D

@Kuhschubser:

Danke für den Tip!! Seh ich mir mal an!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 194
Registriert: Do 24. Jun 2004, 20:40
Wohnort: A-Forchtenstein

Re: Karosserieersatzteile 4Runner/ Hilux BJ 94 kompatibel?

Beitrag von ron »

Hallo,

Ich nehme mal an ist ein 130er ...

Ich weiß dass die Stoßstange+Unterfahrschutz vom 130 4Runner (BJ90 2,4td) am 110 Hilux (Bj91)passen...die sind ident, nur einmal lackiert und einmal verchromt...Untefahrschutz bei ebay ca.€60.- und ich glaube Stoßstangen hatten die auch...
Hast kein Foto?
Grüße
Ron
PS:mein Lux wird auch immer besser!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 194
Registriert: Do 24. Jun 2004, 20:40
Wohnort: A-Forchtenstein

Re: Karosserieersatzteile 4Runner/ Hilux BJ 94 kompatibel?

Beitrag von ron »

Grüße
Ron
PS:mein Lux wird auch immer besser!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jobiwan75
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 09:03

Re: Karosserieersatzteile 4Runner/ Hilux BJ 94 kompatibel?

Beitrag von Jobiwan75 »

Hallo Ron!!
Vielen Herzlichen Dank!!
Schaut schon mal ganz gut aus, werd die gleich mal die nächsten Tage kontaktieren!!

Foto häng ich trotzdem mal an
Dateianhänge
Fotos von vor der Verdienst-Medallien-Delle.... :-)
Fotos von vor der Verdienst-Medallien-Delle.... :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sin
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 09:16

Re: Karosserieersatzteile 4Runner/ Hilux BJ 94 kompatibel?

Beitrag von Sin »

Hallo liebe Lux und Runner Fans.

Bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage...

Habe mir vor einiger Zeit einen Hilux Xtra-Cab 2,4l Benziner Bj. 96 zugelegt. Bin auch schon fleißig am basteln, um ihn wieder auf Vordermann zu bringen.
Jedoch verzweifle ich seit einiger Zeit bei der Suche nach neuen/neuwertigen Türen.

Bei roughtrax seit einiger Zeit out of stock, und bei anderen Portalen genau so viel Glück. Und um bei Toyota Originalteile zu bestellen, muss man ja wohl im Lotto gewonnen haben. :rofl: Jetzt habe ich aber gelesen, dass VW damals, als Lizenzbau, diesen Hilux unter dem Namen VW Taro produzierte.
Und da kommen wir auch schon zur eigentlichen Frage...

Hat jemand Wissen/Erfahrung in wie weit die Karosserieteile vom Taro auf den Hilux passen? Optisch siehts ja ganz gut aus .... :ka:
Oder gibts einen Runner von dem ich die Türen nehmen kann?

Bin um jede Hilfe dankbar.

Mfg
Sin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Karosserieersatzteile 4Runner/ Hilux BJ 94 kompatibel?

Beitrag von Colt »

Hi,

zwei und Hilux warten die selben Autos die vom gleichen Band in Japan gelaufen sind. Die Unterschiede belaufen sich auf die Übersetzungen der Differentiale und alles wo das Logo drauf ist.

Die Türen vom 4Runner passen meines Wissens nicht auf einen Hilux, auf den Xtracab auf keinen Fall. Auch die Türen von Doublecab und Xtracab sind anders.

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 194
Registriert: Do 24. Jun 2004, 20:40
Wohnort: A-Forchtenstein

Re: Karosserieersatzteile 4Runner/ Hilux BJ 94 kompatibel?

Beitrag von ron »

Colt hat geschrieben:Hi,

Die Türen vom 4Runner passen meines Wissens nicht auf einen Hilux, auf den Xtracab auf keinen Fall. Auch die Türen von Doublecab und Xtracab sind anders.

Viele Grüße,
Marc



Stimmt genau...
Grüße
Ron
PS:mein Lux wird auch immer besser!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sin
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 09:16

Re: Karosserieersatzteile 4Runner/ Hilux BJ 94 kompatibel?

Beitrag von Sin »

Herzlichen Dank, für eure Hilfe! :)
Habe zum Glück schon mal eine rechte Türe vom Taro gefunden. Leider noch keine Rückmeldung, bezüglich einer linken, bekommen.
Hab noch nichts dort bestellt, aber für alle doe auf der Suche sind, hier mal der Link.

https://www.tarostrade.com/body-parts/v ... -1994#menu

Bestellnummer von der Taro Tür ist ident mit der des Lux.

Nochmals Danke ;)
Sin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“