nö rundzange hatte ich leider nicht, damit währe es leichter gegangen, hehe ich hab nen schlitzschruaben dreher mit rundem schaft in den schraubstock eingespannt und das blech drum rumgewickelt und diverse feinheiten mit der spitzzange getüdelt, winkel mit ner knippex also diese schraub-zangen wo die backen parallel schließen, sind top:
beim motor habe ich mal fertan probiert, und danach "noch" mal entfettet bis auf wenige ränder hat der lack super gehalten und da konnte ich dann mim pinsel noch mal ausbessern, kommt eh in erster lienie auf bissi rostschutz an
so zum mittwoch:
das getriebe hängt da und wartet auf den motor
zusammen!
noch eben den hinteren siri wechseln
und dann hab ich noch die distanzscheiben eingebaut und bei der gelegenheit die lenkstockhebel und das gegenlager mit den noch je 2 fehlenden muttern festgezogen, sowie das blech was ich vergessen habe beim bremssattel nachgerüstet, davon gibts keine bilder!
am donnerstag dann den kram übereinander positioniert...
und rinn damit, dabei hat mir ein bekannter geholfen, denn alleine kann man nicht ablassen, den motor hinrücken und gleichzeitig auf alle bereits verbauten teile achten, an dieser stelle ein Dankeschön an meinen Helfer.
dann steht jetzt allgemein das leeren der teile leine auf dem plan, damit ich den rumsauraum möglichst schnell wieder mit sand befüllen kann um am body weiter zu machen.
also erste mal die aftermarket-rücklichter von der strippe geholt und aus titanik reliquien und taiwan schrott ein einigermaßen brauchbares rücklicht gezimmert.
dichtung und hinterteil von taiwan. glas, schrauben fürs glas und birnen aus altbestand. zusätzlich je 2 schruaben m5x12 glaube ich din 912 in v2a paar scheiben und stoppmuttern.
den ganzen kram zusammengebastelt und angeschraubt sieht dann so aus
morgen noch die innenwände der lampen nachbaun, da weder die originalen noch der taiwan müll in meine stückelgeschichte passt.
den bumper hab ich auch schon mal installiert, hing auch doof auf der leine rum.
wie der kenner sieht hab ich auch den steinschlagschutz angeschraubt. alles dahinter gut mit sanders eingesaut um der braunen pest ein bein zu stellen.
ach so ja auf dem foto sieht man auch das dings von westfalia. das hab ich auch schon zu 50% angeschraubt, die andern 50% werden mit dem zugmaul befestigt.