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Die waren sehr kritisch wenn die Belastungsrichtung nicht 100% senkrecht war. Die scheren gerne mal ab....
...genau das ist der Punkt und dann gepaart mit Deiner angedachten Federentlastung, wirds noch kritischer. Denn hebt es Dir der Puffer aus, so steht der (Gewinde)bolzen darunter derart exponiert, dass dieser aus Fahrsituationen auftretende Querkräfte mit Verbiegen oder Abreißen beantworten würde. Zumal die gezeigte Rahmenaufnahme des Fahrzeugchassis (welche absolut führungslos ist, da ordinäres Blech) sich auch mit verformen würde. Lösungsansatz könnte sein, wenn der Fahrzeugrahmen tatsächlich so labberig ist, die Kabine 3Punkt zu lagern. d.h. zwei Festpunkte hinter Deiner Fahrzeugkabine(das der Alkoven nicht Dein Dach zerbeult;) und das mittige Drehlager am Ende des Fahrzeugchassis.
Bei der handwerklichen Umsetzung hab ich bei Dir keine Bedenken - sehr akkurate Arbeit!!!!
Gruß, Hubertus
PS: Bautenschutzmatten(dieses Gummirecycling) so in Scheiben geschnitten, wenn ich das richtig gesehen haben, taugen an diesem Einbauort überhaupt nicht als Zwischenlager. Das Material in dieser Form ist a) mechnaisch nur sehr bedingt belastbar(zerbröselt bald unter Beanspruchung) und b) offenporig, sodass Wasser eindringt und in gewisser Quantität mitsamt Dreck auch dort drin verbleibt. Damit ist der Galvanischen Entkopplung entgegen gewirkt und Gammel durch Nässe auch nicht mehr weit. Diese Matten sind nur bei großflächiger Auslage sehr strapazierfähig.