Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Motoröl für Alt Lux    

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.

Motoröl für Alt Lux

Postby JoeCamino » Fri 31. May 2019, 17:11

Hi liebe Community, wollte mal fragen welche Motoröle ihr für euren älteren Toyotas bevorzugt. Ich fahre einen Hilux 2.4D 4WD LN110 und nach 50000km durch Nordamerika will ich ihm mal was richtig gutes tun also premium Ölfilter und Öl. Könnt ihr was empfehlen ?

Danke schon mal im voraus Joe
JoeCamino
 
Posts: 43
Images: 0
Joined: Wed 23. Aug 2017, 12:42

0 persons like this post.

Re: Motoröl für Alt Lux

Postby Colt » Fri 31. May 2019, 21:29

Meine Empfehlung: bleib bei normalem Vollmineralischem 10W40. Synthetische Anteile lösen alte Verkrustungen und fördern Undichtigkeiten. Der 2L ist kein Rennmotor, der honoriert das “bessere“ Öl nicht.
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17320
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Motoröl für Alt Lux

Postby timo cr » Fri 31. May 2019, 21:41

Servus
Mach so wie Marc geschrieben hat,ich nehm 15W40,aber sond andere Temperaturen.

Was ist ein Premiumfilter?
Sowas will ich auch :biggrin:

Gruss
Timo
User avatar
timo cr
 
Posts: 2337
Joined: Fri 29. Sep 2006, 18:04
Location: nicoya costa rica

0 persons like this post.

Re: Motoröl für Alt Lux

Postby JoeCamino » Fri 31. May 2019, 22:29

Hey Danke schonmal für die schnelle Antworten. Habt ihr irgend ne Marke die ihr empfehlen könnt? Hatte in nem Frühren Post nur gehört das es wohl unterschiede zwischen Filtern geben soll zum Beispiel Toyota Original zu aftermarket.
JoeCamino
 
Posts: 43
Images: 0
Joined: Wed 23. Aug 2017, 12:42

0 persons like this post.

Re: Motoröl für Alt Lux

Postby Hydro » Sat 1. Jun 2019, 00:42

Ich nehme immer Mann Filter . Die sind seit Jahrzehnten hochwertig.
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2153
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Motoröl für Alt Lux

Postby EDDY » Mon 8. Jul 2019, 17:11

Hallo,

habe gerade den Eintrag gelesen, wohl ein bisschen spät. Habe einen Lux RN-46, mit dem 18R- Benzinmotor.

Wie meine "Vorredner" schon geschrieben, beide Motoren sind keine Rennmotoren. Ich benutze für den Benziner 20 W 50, von der einfachen Sorte. Beim Ölwechsel immer den Mann - Filter 818 / 81. Dadurch ist der Öldruck sofort nach dem anlassen des Motors da. Der Motor läuft im 37 sigsten Jahr und ist anscheinend zufrieden.

.........................und Tschüss


EDDY
EDDY
 
Posts: 79
Images: 0
Joined: Thu 1. Apr 2004, 17:39
Location: 57258 Freudenberg

0 persons like this post.

Re: Motoröl für Alt Lux

Postby Bayerwaldlux » Mon 8. Jul 2019, 19:42

Servus,
passende Ölfilter gibts im Marktplatz :wink: hilux-yn65-4xolfilter-1xluftfilter-original-toyota-t68097.html#p873838

passen auch auf18R Motor :biggrin:

Luxige Grüße, Andi

PS: Preis is VB
User avatar
Bayerwaldlux
 
Posts: 585
Joined: Mon 4. Jul 2011, 18:19

0 persons like this post.


Return to Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests