Motoröl für Alt Lux

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
Antworten
JoeCamino
Beiträge: 43
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 12:42

Motoröl für Alt Lux

Beitrag von JoeCamino »

Hi liebe Community, wollte mal fragen welche Motoröle ihr für euren älteren Toyotas bevorzugt. Ich fahre einen Hilux 2.4D 4WD LN110 und nach 50000km durch Nordamerika will ich ihm mal was richtig gutes tun also premium Ölfilter und Öl. Könnt ihr was empfehlen ?

Danke schon mal im voraus Joe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Motoröl für Alt Lux

Beitrag von Colt »

Meine Empfehlung: bleib bei normalem Vollmineralischem 10W40. Synthetische Anteile lösen alte Verkrustungen und fördern Undichtigkeiten. Der 2L ist kein Rennmotor, der honoriert das “bessere“ Öl nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Motoröl für Alt Lux

Beitrag von timo cr »

Servus
Mach so wie Marc geschrieben hat,ich nehm 15W40,aber sond andere Temperaturen.

Was ist ein Premiumfilter?
Sowas will ich auch :biggrin:

Gruss
Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JoeCamino
Beiträge: 43
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 12:42

Re: Motoröl für Alt Lux

Beitrag von JoeCamino »

Hey Danke schonmal für die schnelle Antworten. Habt ihr irgend ne Marke die ihr empfehlen könnt? Hatte in nem Frühren Post nur gehört das es wohl unterschiede zwischen Filtern geben soll zum Beispiel Toyota Original zu aftermarket.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Motoröl für Alt Lux

Beitrag von Hydro »

Ich nehme immer Mann Filter . Die sind seit Jahrzehnten hochwertig.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
EDDY
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:39
Wohnort: 57258 Freudenberg

Re: Motoröl für Alt Lux

Beitrag von EDDY »

Hallo,

habe gerade den Eintrag gelesen, wohl ein bisschen spät. Habe einen Lux RN-46, mit dem 18R- Benzinmotor.

Wie meine "Vorredner" schon geschrieben, beide Motoren sind keine Rennmotoren. Ich benutze für den Benziner 20 W 50, von der einfachen Sorte. Beim Ölwechsel immer den Mann - Filter 818 / 81. Dadurch ist der Öldruck sofort nach dem anlassen des Motors da. Der Motor läuft im 37 sigsten Jahr und ist anscheinend zufrieden.

.........................und Tschüss


EDDY

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerwaldlux
Beiträge: 652
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:19

Re: Motoröl für Alt Lux

Beitrag von Bayerwaldlux »

Servus,
passende Ölfilter gibts im Marktplatz :wink: hilux-yn65-4xolfilter-1xluftfilter-original-toyota-t68097.html#p873838

passen auch auf18R Motor :biggrin:

Luxige Grüße, Andi

PS: Preis is VB

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“