Namibia/Botswana

Alles rund um die Reise
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von Oelprinz »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

mit Landschaft:
Namibia 008.jpg

Namibia 007.jpg


mit kleinen Tieren:
Namibia 015.jpg


und großen Tieren
Namibia 020.jpg

Namibia 022.jpg
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von Oelprinz »

Tiere mit Federn...

Namibia 001.jpg

Namibia 019.jpg


Tiere mit Federn und Follower
Namibia 016.jpg


der kleine Freund hier ist übrigens ein naher Verwandter des Elefanten (wenn man den Einheimischen trauen darf...)
Namibia 006.jpg


mehr Tiere:
Namibia 024.jpg

Namibia 013.jpg


und Tierspuren (in diesem Fall ein paar m neben dem Zelt gefunden)
Namibia 021.jpg
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von Oelprinz »

das muss reichen :biggrin:

Reisezeit mag zwar dortige Sommerferien sein, war aber definitiv nicht Hauptreisezeit. Die ist nach Aussagen der Einheimischen eher die europäische Sommerzeit...wenn auch das vom Wetter her nicht so schön warm ist wie zum Jahreswechsel. Der Autoverleiher hatte mit unserer Abgabe am 10.01 alle Autos im Stall und nach eigenen Aussagen 4Wochen Pause ab da.

Unsere Miet-Luxe waren übrigens Baujahr 2013 und 2015. Die haben echt was eingesteckt, waren aber auch der lebende Beweis, das man für excessiven Rost (an Rahmen und Unterboden) kein Streusalz braucht :roll:

Die Motorisierung war mit 2,5L und runden 100PS eher unauffällig in der Entfaltung :wink: . Einen kleineren ATL habe ich bisher nur beim Smart gesehen :cries: Dafür war die Untersetzung schön kurz, gefühlt kürzer als bei den hiesigen Luxen.
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von Colt »

Schöne Bilder! Danke fürs mitnehmen! :greenyes:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von dergnagflow »

Oelprinz hat geschrieben:In Namibia ist Freestyle völlig ok. Wir waren über Weihnachten und Jahreswechsel unterwegs, das ist keine Hauptreisezeit. Camp-Plätze sind also frei wählbar. Frei Stehen geht natürlich auch. Manchmal will Mann oder Mitreisende aber auch, daß man eine Dusche findet :biggrin:


Also das geht in Namibia, wenn man sich abseits der Haupt-Tourismusregionen befindet.
Da sind Sommerferien in Namibia und Südafrika, da fallen in Sossusvlei und vor allem an der Küste in Swakopmund und Walfischbay Tausende ein. Da gibt's nicht mal einen Campingplatz.

Im Landesinneren ist's eher ruhig, dort ist die Hochsaison eher von Mai bis Oktober mit Peak im Juni, Juli und August.

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von dergnagflow »

Oelprinz hat geschrieben:Der Autoverleiher hatte mit unserer Abgabe am 10.01 alle Autos im Stall und nach eigenen Aussagen 4Wochen Pause ab da.


Hm, das ist aber dann doch eher seltsam, welcher Vermieter war das denn?
Wir sind ab Anfang Februar unterwegs, haben beim bevorzugten Vermieter kein Fahrzeug mehr bekommen und haben dafür schon im September angefragt...

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von Oelprinz »

"Afrika on Wheels" iin Windhoek. Mit 55Fahrzeugen einer der kleinen. Wie gesagt, "nicht Haupreisezeit" war gleichlautende Aussage verschiedener Einheimischer.

wuensche euch viel Spass :D um die Zeit konzentrieren sich die Tiere wieder mehr um die Wasserlöcher :bulb:
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von Oelprinz »

Die Campingplätze bei Walfischbay waren übrigens leer nach Sylvester. Sossusvlei waren wir danach zum Absuhluss, auch nur zu 50% besucht, sehr angenehm.
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ61er
Beiträge: 254
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 01:11
Wohnort: Berlin

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von HJ61er »

Danke für die schönen Bilder! Da werden Erinnerungen wach....
Gruß Matthias
HJ61
HZJ105

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von dergnagflow »

Oelprinz hat geschrieben:"Afrika on Wheels" iin Windhoek. Mit 55Fahrzeugen einer der kleinen. Wie gesagt, "nicht Haupreisezeit" war gleichlautende Aussage verschiedener Einheimischer.


Ja, haben eh recht, ist "Nebensaison" vor allem was die europäischen Touristen angeht. Zu heiss und viele lassen sich von "Regenzeit" abschrecken. Allerdings nimmt der Tourismus auch hier schon zu, wie gesagt, Safari Car Rental hatte schon im September jetzt für Februar/März kein Auto mehr. Aber die sind relativ neu und ich glaub nicht mal, dass die mehr als 20 Autos haben. Und sind sehr preisgünstig...

Man muss halt vor allem in Etoscha damit rechnen, dass nicht viele Tiere an den Wasserlöchern sind, weil sie auch in anderen Pfützen o.Ä. Wasser finden, aber sehen tut man trotzdem genug. Und es ist warm/heiss. Und die Tage sind lang. Und man braucht abends beim Lagerfeuer keine Daunenjacke ;-). Und - größter Vorteil - man muss nix reservieren. Wohingegen die Campsites an den Hotspots im Juli/August schon ein Jahr im vorhinein praktisch ausgebucht sind...

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Max Gamolo
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:53

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von Max Gamolo »

oelprinz,

ich mag deinen humor. : ))
und superbilder, wirklich!
im august wollen wir mit dem lc von moz über sambia nach botswana fahren.
wo wart ihr in botswana? habt ihr den caprivi strip durchquert?
hassu irgendwo einen blog??,
ich bin am infos zusammenkratzen... ; )

herzlich,

max gamolo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von Matze »

Der Caprivi ist total geil. War ich schon mehrfach. Wesentlich billiger als das delta in Bot.

Was willst Du wissen ?
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
omega_man
Beiträge: 53
Registriert: Do 3. Jul 2008, 10:16

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von omega_man »

In Botswana kann ich noch den Nxai Pan Nationalpark empfehlen, der ist menschenleer und echten offroad gibt es auch noch. Dagegen ist der Etosha Europapark Rust :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von Sirmike »

Oelprinz hat geschrieben:das Auto haben wir "etwas abseits" gefunden. Das wäre ein Grund nicht mit einem Auto alleine zu fahren. Von da zum nächsten bewohnten Ort waren 2Tagesreisen, bis zum nächsten Tel. 3Tagesreisen (mit Auto)!

Namibia 1794.JPG

Namibia 1792.JPG


:shock: Da wünscht sich ja auch niemand....

Da gibts wohl wirklich keine Möglichkeit mehr weiterzukommen.
Offenbar ein Schaden vor dem keiner sicher ist. Die 100er- Achse scheint ja normalerweise nicht eine bekannter "Weakpoint" zu sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Max Gamolo
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:53

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von Max Gamolo »

omega_man hat geschrieben:In Botswana kann ich noch den Nxai Pan Nationalpark empfehlen, der ist menschenleer und echten offroad gibt es auch noch. Dagegen ist der Etosha Europapark Rust :-)


oh... auf echten offroad bin ich nicht scharf... den habe ich hier in mossiland genug, hier in unserem distrikt gibt es keinen m asphalt, jetzt, in der regenzeit sind zwei brücken weggeschwemmt auf dem weg zur nächstgrösseren stadt, ich muss einen feldweg durch den busch fahren, der es in sich hat. wer nach 10 jahren im busch noch offroad-abenteuer sucht, hat was am kopf! ; ))

danke aber für den tip mit nxai pan, ich google dat mal!

herzlich,

mg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Max Gamolo
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:53

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von Max Gamolo »

Matze hat geschrieben:Der Caprivi ist total geil. War ich schon mehrfach. Wesentlich billiger als das delta in Bot.

Was willst Du wissen ?


bei uns ist es schon auch ne preisfrage, mit 4 kids.
aber so richtig hardcore camping sind wir auch nicht die typen für, wenn du verstehst.

wir kommen von sambia rein und wollen dann weiter nach südafrika, aber ich weiss noch nicht, welche der beiden hauptstrassen in botswana ich nehmen soll. das wirkt sich dann auch auf den caprivi strip aus: fahre ich bis bagani (hätte ich schon bock dazu, ist mein favorite), oder mache ich schon die biege bei kongola oder sogar ngoma??

matze, welche camps kannst du empfehlen?

gruss,
mg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“