Neu hier und noch ohne "Taxi"

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Neu hier und noch ohne "Taxi"

Beitrag von Hausmeister »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und noch ohne Buschtaxi. Hierher gefunden habe ich mehr oder weniger durch ein Mitglied eines anderen Forums (muss hier wohl auch sein, weiß nur den Namen nicht :oops: ) nachdem ich meine ursprünglichen Pläne verworfen habe.

Aber der Reihe nach; nachdem ich seit meiner Techniker- und Meisterschule mein Auto verkauft habe (VW Polo G40, dezente Optik + frisierter Motor) habe ich selbst seit den letzten 4 Jahren garkein Auto mehr - für den Weg zur Arbeit reicht mir das Fahrrad und im Sommer auch mal das Motorrad und zur Not hat meine Frau ja eins.

Nachdem mir meine Frau schon Jahre mit einem "Wohnmobil, Bus oder Reisemobil" in den Ohren liegt sind wir letztes Jahr mal nach Gaggenau gefahren und haben uns beim "Weltenbummlertreffen" umgesehen --- ist ja saugeil was es da so gibt :shock:. Ich war hin und weg; dieses Jahr waren wir wieder dort und es sollte in der ersten Euphorie ein Unimog werden...

...nuja nach einigen Wochen des nachdenkens und etwas mehr "realismus" war klar: Nö, das wird wohl vorerst nix mit dem Unimog denn der Platzbedarf und der Preis (Mog + Wohnkabine + noch wichtiger LKW Lappen) sind für mich als "Normalverdiener" nicht zu decken, zudem weiß man ja nie was die Familienplanung so macht und dann wird noch eine Familienkutsche benötigt...

Also wurde mal im Netz rumgesucht nach einem Fahrzeug das beides kann "Reise und Alltag" und schliesslich bin ich aufs Buschtaxi GRJ76 bzw. den GRJ 79 DC gestossen :shock: - tolles Gefährt, auch der Innenraum hat mir zugesagt einfacher 80/90er Jahre Stil ohne großen "Schicki-Micki-SchnickSchnack"...

...nach einiger Recherche habe ich dann festgestellt, dass die zwei Firmen "Nestle" und "Extrem" ja praktisch vor der Haustür liegen (50 km Anfahrt - zumindest zu Nestle kann man ja als "vor der Haustür" bezeichnen), also bin ich da am Sonntag mal hingefahren und hab mich umgesehen.

Wie es so ist stehen da natürlich noch Hiluxe mit ExKab-Kabinen rum in welche ich mich gleich verliebt habe - das wäre für mich die "EierlegendeWollmilchSau" ideal für die Reise , Kabine absetzbar und somit einsetzbar im Alltag -- obendrauf mit Hardtop dann für mich als Handwerker mit passendem Einbau (ich denke da grad an ein Auszugsystem welches ich mit den Airlineschienen "herausnehmbar" gestalte) auch als "Baustellenmobil" einsetzbar....

....so und nun wird erstmal gespart und parallel dazu einiges gelesen. Motormäßig gefällt mir ja der V6 Benziner aber "NEU" für mich nicht machbar und gebraucht noch nicht zu finden - daher wirds dann wohl ein 3.0 D-4D; aber wer weiß vielleicht gibts den V6 in 1-2 Jahren ja doch gebraucht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und noch ohne "Taxi"

Beitrag von Colt »

Hallo und willkommen hier im Forum! Schöne Vorstellung! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Neu hier und noch ohne "Taxi"

Beitrag von Peter_G »

Dann schicke ich mal Grüße in meine alte Heimat und willkommen im Forum. (Ich bin in die Ferne gezogen um schwäbisch/alemannische Tugenden wie die Kehrwoche in die Welt zu tragen :-D)
Bei Nestle bin ich Kunde seit 2001, damals habe ich - wie mir schien gegen den Widerstand des Chefs - einen HZJ 78 gekauft, inzwischen fahre ich einen HiLux Revo.

Wenn Du mit einer Kabine liebäugelst.......... wieviele Wochen im Jahr würdet ihr denn damit unterwegs sein bzw wie lange im Jahr steht sie rum? Plant ihr Reisen mit richtig Offroad Anteil oder wäre evtl ein Trailer bzw ein Wohnwagen eine Alternative ? Für mich selbst bin ich, da ich DoKa fahre von einer Kabine abgekommen und erwäge den Kauf eines Trailers bzw auf einen GRJ 78 umzusteigen solange das noch geht.

Viele Inspirationen für eine Entscheidung wünsch ich Dir.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Neu hier und noch ohne "Taxi"

Beitrag von Hausmeister »

Danke für die Begrüßung.

Dann schicke ich mal Grüße in meine alte Heimat und willkommen im Forum. (Ich bin in die Ferne gezogen um schwäbisch/alemannische Tugenden wie die Kehrwoche in die Welt zu tragen :-D)


...hehe, na dann Grüße zurück und viel Erfolg bei der Mission Kehrwoch :D


Wenn Du mit einer Kabine liebäugelst.......... wieviele Wochen im Jahr würdet ihr denn damit unterwegs sein bzw wie lange im Jahr steht sie rum? Plant ihr Reisen mit richtig Offroad Anteil oder wäre evtl ein Trailer bzw ein Wohnwagen eine Alternative ? Für mich selbst bin ich, da ich DoKa fahre von einer Kabine abgekommen und erwäge den Kauf eines Trailers bzw auf einen GRJ 78 umzusteigen solange das noch geht.


Stimmt, alles wichtige Überlegungen. Momentan kann ich nichtmal abschätzen wieviele Wochen wir im Jahr unterwegs wären da wir bisher kein solches "Reisemobil" hatten und Aufgrund von Schule, Fort- und Weiterbildung urlaubsmäßig auch nicht wirklich viel drin war :( .

Wie viele Wochen es dann werden :think: "So viele wie Möglich" :D , nach wie o.g. "Jahren fast ohne Urlaub" ist die Reiselust momentan extrem :shock:.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Neu hier und noch ohne "Taxi"

Beitrag von Highfive »

Hausmeister hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu hier und noch ohne Buschtaxi. Hierher gefunden habe ich mehr oder weniger durch ein Mitglied eines anderen Forums (muss hier wohl auch sein, weiß nur den Namen nicht :oops: ) nachdem ich meine ursprünglichen Pläne verworfen habe.




Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum und lass dich mal schön inspirieren. Den Polo haben/hatten wir neben den Lampen übrigens auch gemeinsam. Bei mir wars allerdings ein 83er GT mit ursprünglich 75PS. Hubraum erweitert, Kopf alles was geht, verstellbares Nockenwellenrad, zweimal Weber Doppelvergaser, etc... zwei Schalen, ein Wildlederlenkrad und sonst nix mehr in Karre. War eine göttliche Karre. :biggrin:

Beste Grüsse, Sören
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Neu hier und noch ohne "Taxi"

Beitrag von Hausmeister »

Ja Servus Sören,

jetzt erst gelesen :D ; ein 83er GT :shock: richtig gut - dessen Karrosse ist um einges besser als die des 2F den ich hatte.

So wie ich mittlerweile gesehen habe lässt sich in einem Toyo noch weitaus mehr Geld versenken :think:

Gruß Achim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Neu hier und noch ohne "Taxi"

Beitrag von Highfive »

Allerdings, da haste recht. Der Motor des Polo hat damals über 10K in DM verschlungen, der Lux toppt das alles allerdings um Längen.
Achja, dem kleinen Renner trauere ich wirklich hinterher, der Sound aus den 4 Webern war einfach himmlisch. 8)
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Neu hier und noch ohne "Taxi"

Beitrag von Hausmeister »

Joa, nix besseres als Weber-Vergaser :D ; bekannter hat noch nen Scirocco mit Weber-Vergasern :shock: So toll das Ding, aber meinen G-Pfirsich hätt ich auch gern wieder...

...aber irgendwie wird man halt auch älter :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“