Neuer Hilux D Cab Sol Rostet An Der Chromstossstange Hinten
Neuer Hilux D Cab Sol Rostet An Der Chromstossstange Hinten
Wer hat auch ein SOl - Modell ab Sep. 2006 ?
Ein kleine Beule an der Stossstange - ich wollte gucken wie die Stossstange abzumontieren ist. Ich habe von der Seite einfach in die (hintere) Chrom Stossstange reingeleuchtet. Und habe jede Menge Rost gesehen. Zwar wurde bei mir eine Art Unterbodenschutz aufgebracht - der blättert aber überall ab. Ich habe die Stossstange abmontiert und zum Toyota Autohaus hier in Bocholt gebracht. Dort meinte man, das Toyota weger der kleiner Beule diesen Garantiefall wohl nicht annehmen werde. Ausserdem zweifelte man irgendwie an der Echtheit des Rostes. Deswegen suche ich hier dringend nach anderen betroffenden Hiluxfahren die ein Sol-Modell (meiner ist jetzt etwa 2,5 Jahre alt) besitzen. Vielleicht könnte man telefonisch oder per Mail in Kontakt treten.
mfg xulih
Ein kleine Beule an der Stossstange - ich wollte gucken wie die Stossstange abzumontieren ist. Ich habe von der Seite einfach in die (hintere) Chrom Stossstange reingeleuchtet. Und habe jede Menge Rost gesehen. Zwar wurde bei mir eine Art Unterbodenschutz aufgebracht - der blättert aber überall ab. Ich habe die Stossstange abmontiert und zum Toyota Autohaus hier in Bocholt gebracht. Dort meinte man, das Toyota weger der kleiner Beule diesen Garantiefall wohl nicht annehmen werde. Ausserdem zweifelte man irgendwie an der Echtheit des Rostes. Deswegen suche ich hier dringend nach anderen betroffenden Hiluxfahren die ein Sol-Modell (meiner ist jetzt etwa 2,5 Jahre alt) besitzen. Vielleicht könnte man telefonisch oder per Mail in Kontakt treten.
mfg xulih
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Hallo !
Ich fahre keinen Lux sondern einen 15 jahre alten 4 Runner.
Aber diese Problem gibt es schon immer und wird auch immer bleiben.
Egal ob Toyota, Nissan oder sonstwas.
Sobald die Chromschicht "verletzt " und Feuchtigkeit eindringen kann fängt es an zu GAMMELN. Chrom ist nur was für die Eisdiele und für Leute die gerne Polieren.
Bei meinem Runner waren Löcher in der Stoßstange da konnte ne Faust durch.
Ich habe Bleche eingeschweißt den CHromscheiß abgeschmiergelt und die Stoßstangen mit schwarzer Rostschutzfarbe lackiert.
Dies alles wird dier bei deinem neuen Auto wenig Trost sein aber früher oder später nicht zu verhindern.
Gruß
Ralph
Ich fahre keinen Lux sondern einen 15 jahre alten 4 Runner.
Aber diese Problem gibt es schon immer und wird auch immer bleiben.
Egal ob Toyota, Nissan oder sonstwas.
Sobald die Chromschicht "verletzt " und Feuchtigkeit eindringen kann fängt es an zu GAMMELN. Chrom ist nur was für die Eisdiele und für Leute die gerne Polieren.
Bei meinem Runner waren Löcher in der Stoßstange da konnte ne Faust durch.
Ich habe Bleche eingeschweißt den CHromscheiß abgeschmiergelt und die Stoßstangen mit schwarzer Rostschutzfarbe lackiert.
Dies alles wird dier bei deinem neuen Auto wenig Trost sein aber früher oder später nicht zu verhindern.
Gruß
Ralph
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@xulih
da muss ich Muddy zustimmen und leider isses so...
Chromstossfänger haben alle das selber Problem und nicht erst seit 2-3 Jahren. Und dabei muss nichmal die Chromschicht verletzt sein...die gammeln von innen nach aussen.Leider
da muss ich Muddy zustimmen und leider isses so...
Chromstossfänger haben alle das selber Problem und nicht erst seit 2-3 Jahren. Und dabei muss nichmal die Chromschicht verletzt sein...die gammeln von innen nach aussen.Leider
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
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- AlexDagmar
- Beiträge: 1428
- Registriert: Fr 20. Jan 2006, 14:43
@xulih
ein grund mehr warum ich die Heckstosstange vom Hilux abgeschliffen und schwarz lackiert hab............
unsrer (12/2005) hatte genau das gleiche Problem, die gammeln echt von innen nach aussen die Stosstangen......
sg Alex
ein grund mehr warum ich die Heckstosstange vom Hilux abgeschliffen und schwarz lackiert hab............
unsrer (12/2005) hatte genau das gleiche Problem, die gammeln echt von innen nach aussen die Stosstangen......
sg Alex
Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt..................
...man sollte sie sich nur ansehen
aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben
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Moin, moin,
kann mich nur anschließen. Auf der Chromstoßstange (4Runner) ist von innen eine Art Wachs aufgetragen. Das hält nicht lange, nach ca. 1 Jahr (!!!) zeigen sich dann schon leichte Rostansätze innen an den verchromten Halterungen der Stoßstange, also dort, wo das Wasser nicht schnell austrocknet.
Ich esse allerdings für mein Leben gerne Eis und daher habe ich die Stoßstange (damals nagelneu) von innen mit einer "Rostbremse" behandelt und eine Grundierung aufgetragen. Na ja, und jedes Jahr im Frühjahr montiere ich sie ab, säubere sie und trage innen zusätzlich eine Schicht Korrosionsschutzfett (Fluid Film) mit einer Druckbecherpistole+Pinsel auf. Von Außen bekommt sie für den Winter eine Wachsschicht (Glycerin aus der Apotheke), die ich Frühjahr wieder abwasche.
Ergebnis: Garantiert kein Rost mehr, aber sehr viel Arbeit.
Viele Grüße
Romie
kann mich nur anschließen. Auf der Chromstoßstange (4Runner) ist von innen eine Art Wachs aufgetragen. Das hält nicht lange, nach ca. 1 Jahr (!!!) zeigen sich dann schon leichte Rostansätze innen an den verchromten Halterungen der Stoßstange, also dort, wo das Wasser nicht schnell austrocknet.
Ich esse allerdings für mein Leben gerne Eis und daher habe ich die Stoßstange (damals nagelneu) von innen mit einer "Rostbremse" behandelt und eine Grundierung aufgetragen. Na ja, und jedes Jahr im Frühjahr montiere ich sie ab, säubere sie und trage innen zusätzlich eine Schicht Korrosionsschutzfett (Fluid Film) mit einer Druckbecherpistole+Pinsel auf. Von Außen bekommt sie für den Winter eine Wachsschicht (Glycerin aus der Apotheke), die ich Frühjahr wieder abwasche.
Ergebnis: Garantiert kein Rost mehr, aber sehr viel Arbeit.
Viele Grüße
Romie
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Moin.....
Eine unangenehme sache, aber wozu Chrom wenn man Rostfrei nehmen kann!
Lässt sich auch gut Polieren!
Eine unangenehme sache, aber wozu Chrom wenn man Rostfrei nehmen kann!
Lässt sich auch gut Polieren!
Wer luegt betruegt sich selber!
Es is Boeses im Busch
64grad55'50.40" N
14grad00'53.95" W
http://en.vedur.is
Sieh niemals auf jemanden herab,
es sei denn,
du willst ihm aufhelfen..........
jens67@simnet.is
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Servus!
Ich fahre einen Hilux SOL, aber Bj. 08, und damit denke ich, ist meiner noch zu neu, um das beurteilen zu können...
Unser Chevy hat hinten ungefähr die gleiche Stoßstange, mit integrierter Trittstufe. Der Wagen wird jetzt 9 Jahre alt, und die Chromstoßstange sieht eigentlich bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler noch ganz gut aus! Ich geh da immer mit Nevrdull ran, ist meiner Meinung nach der beste Schutz (zumindest von außen). Das mach ich 3 x im Jahr. Kann sein, daß es an der Pflege liegt, kann aber auch sein, daß die Ami´s hier einfach robusteres Material verwendet haben, ich weiß es nicht....
Werde aber mal mein Augenmerk auf die Chromstoßstange beim Lux werfen...
Viele Grüße, Jürgen
Ich fahre einen Hilux SOL, aber Bj. 08, und damit denke ich, ist meiner noch zu neu, um das beurteilen zu können...
Unser Chevy hat hinten ungefähr die gleiche Stoßstange, mit integrierter Trittstufe. Der Wagen wird jetzt 9 Jahre alt, und die Chromstoßstange sieht eigentlich bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler noch ganz gut aus! Ich geh da immer mit Nevrdull ran, ist meiner Meinung nach der beste Schutz (zumindest von außen). Das mach ich 3 x im Jahr. Kann sein, daß es an der Pflege liegt, kann aber auch sein, daß die Ami´s hier einfach robusteres Material verwendet haben, ich weiß es nicht....
Werde aber mal mein Augenmerk auf die Chromstoßstange beim Lux werfen...
Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
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Servus,
die Chromstoßstange, die bei meinem Lux wollte nichtmal mehr der Schrottler so wirklich... Die konnteste aber auch nicht anfassen, die ist da schon gebröselt!
Na die Amis nehmen natürlich dickeren Stahl, der braucht länger bis er durch ist
die Chromstoßstange, die bei meinem Lux wollte nichtmal mehr der Schrottler so wirklich... Die konnteste aber auch nicht anfassen, die ist da schon gebröselt!
Redneck hat geschrieben:kann aber auch sein, daß die Ami´s hier einfach robusteres Material verwendet haben, ich weiß es nicht....
Na die Amis nehmen natürlich dickeren Stahl, der braucht länger bis er durch ist
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Da ist aber auch das einzige was daran länger hält. rosten tun die Amis noch schneller. die nehmen halt nur ne eisenbahnschiene als stoßstange.Colt hat geschrieben:Servus,
die Chromstoßstange, die bei meinem Lux wollte nichtmal mehr der Schrottler so wirklich... Die konnteste aber auch nicht anfassen, die ist da schon gebröselt!Redneck hat geschrieben:kann aber auch sein, daß die Ami´s hier einfach robusteres Material verwendet haben, ich weiß es nicht....
Na die Amis nehmen natürlich dickeren Stahl, der braucht länger bis er durch ist
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Servus!
Und warum macht Toyota das nicht?
Und nebenbei bemerkt: ich hatte schon japanische Geländewagen, die bedeutend schneller rosteten als die Amis!
Gruß, Jürgen
die nehmen halt nur ne eisenbahnschiene als stoßstange.
Und warum macht Toyota das nicht?
Und nebenbei bemerkt: ich hatte schon japanische Geländewagen, die bedeutend schneller rosteten als die Amis!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
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Hmmm, vielleicht rosten die Amis ja gar nicht langsamer, sondern sind gewöhnlich eher kaputt, bevor die Korrosion anfängt oder sie stehen meist in der trocknen und beheizten KFZ-Werkstatt wegen diverser Mängel ???
Ist zwar nicht repräsentativ, habe jedoch noch einen Test aus dem Jahr 1991 - Auto Motor und Sport (10/1991) - vor Augen, wo geschrieben stand, dass die Verarbeitung der Amis (hier: Chrysler jeep Cherokee 4.0 und Chevy Blaser) "...nicht ganz die Qualität der japanischen Massivbauweise erreicht". PS: Als Vergleichsfahrzeug war ein 4Runner angegeben.
Spricht doch eher für Toyota...
Viele Grüße
Romie
Ist zwar nicht repräsentativ, habe jedoch noch einen Test aus dem Jahr 1991 - Auto Motor und Sport (10/1991) - vor Augen, wo geschrieben stand, dass die Verarbeitung der Amis (hier: Chrysler jeep Cherokee 4.0 und Chevy Blaser) "...nicht ganz die Qualität der japanischen Massivbauweise erreicht". PS: Als Vergleichsfahrzeug war ein 4Runner angegeben.
Spricht doch eher für Toyota...
Viele Grüße
Romie
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Hi Leute!
Gehört zwar nicht hierher, aber möchte trotzdem noch ein paar Worte dazu sagen: ich bin Fan amerikanischer Autos, und ich mag auch japanische Autos (4x4) sehr gerne, hatte auch von beiden schon genug...
Schlecht sind die Amis nicht, das kann ich nach zwei Chevrolets (einer war ein Griff ins Klo, konnte aber das Auto nix dafür) und drei Jeeps schon sagen! Die Technik ist simpel, wenn auch Jahre hinter den Japanern. (was ja nicht unbedingt schlecht sein muß).
Und konservieren muß oder sollte man beide, wenn man vorhat, sie länger zu fahren. Aber zuverlässig waren alle absolut, haben mich nie im Stich gelassen!
Der Grund, warum amerikanische Autos immer so schlecht gemacht werden, ist zum einen der hohe Verbrauch (verständlich bei den Spritpreisen) und zum anderen die Quatitätserwartungen!
Daß ein Ami nicht mit der Qualität eines Toyotas mithalten kann, ist klar. Das merke ich, denn wir haben beide zu Hause. Aber das wollen sie auch gar nicht. Wer einen Ami kauft, weiß vorher, daß mal ein Plastikteil nicht so paßgenau eingesetzt ist, daß mal was klappert und scheppert oder sonstwelche Geräusche von sich gibt, die aber meistens von selbst wieder aufhören. Der Amerikaner ist da nicht so penibel wie der Deutsche, der bei jedem Knistergeräusch gleich die Werkstatt rund macht! Ist halt leider so, ich möchte mich da nicht ausnehmen, bisweilen nervt es mich auch. Aber man wird da gelassenener, und denkt sich, solange es noch vibriert oder klingelt, ist das Teil zumindest noch da!
Solche Mängel sind auch dem Landrover - Fahrer bekannt, nur wird es da als Kult abgetan...
Ich finde einfach, man tut den Ami´s Unrecht, wenn man sagt, es sind schlechte Autos! Sie wollen halt nur mit einer gewissen Gelassenheit der Verarbeitung gegenüber gefahren werden und hassen Dauervollgas. Wenn man das berücksichtigt, wird man an einem Ami viel Freude haben! Das macht eben den "American Way of Drive" aus...
Wollte ich nur mal so nebenbei gesagt haben, aus der Sicht von einem, der beide Autos liebt...
Viele Grüße, Jürgen
Gehört zwar nicht hierher, aber möchte trotzdem noch ein paar Worte dazu sagen: ich bin Fan amerikanischer Autos, und ich mag auch japanische Autos (4x4) sehr gerne, hatte auch von beiden schon genug...
Schlecht sind die Amis nicht, das kann ich nach zwei Chevrolets (einer war ein Griff ins Klo, konnte aber das Auto nix dafür) und drei Jeeps schon sagen! Die Technik ist simpel, wenn auch Jahre hinter den Japanern. (was ja nicht unbedingt schlecht sein muß).
Und konservieren muß oder sollte man beide, wenn man vorhat, sie länger zu fahren. Aber zuverlässig waren alle absolut, haben mich nie im Stich gelassen!
Der Grund, warum amerikanische Autos immer so schlecht gemacht werden, ist zum einen der hohe Verbrauch (verständlich bei den Spritpreisen) und zum anderen die Quatitätserwartungen!
Daß ein Ami nicht mit der Qualität eines Toyotas mithalten kann, ist klar. Das merke ich, denn wir haben beide zu Hause. Aber das wollen sie auch gar nicht. Wer einen Ami kauft, weiß vorher, daß mal ein Plastikteil nicht so paßgenau eingesetzt ist, daß mal was klappert und scheppert oder sonstwelche Geräusche von sich gibt, die aber meistens von selbst wieder aufhören. Der Amerikaner ist da nicht so penibel wie der Deutsche, der bei jedem Knistergeräusch gleich die Werkstatt rund macht! Ist halt leider so, ich möchte mich da nicht ausnehmen, bisweilen nervt es mich auch. Aber man wird da gelassenener, und denkt sich, solange es noch vibriert oder klingelt, ist das Teil zumindest noch da!
Solche Mängel sind auch dem Landrover - Fahrer bekannt, nur wird es da als Kult abgetan...
Ich finde einfach, man tut den Ami´s Unrecht, wenn man sagt, es sind schlechte Autos! Sie wollen halt nur mit einer gewissen Gelassenheit der Verarbeitung gegenüber gefahren werden und hassen Dauervollgas. Wenn man das berücksichtigt, wird man an einem Ami viel Freude haben! Das macht eben den "American Way of Drive" aus...
Wollte ich nur mal so nebenbei gesagt haben, aus der Sicht von einem, der beide Autos liebt...
Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
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Hallo Zusammen,
das "Problemchen" scheint sich aber damit zu erweitern. Bei unserem 3.0 DOKA wurde -wie bereits gepostet- bereits nach einem Jahr "Lebensdauer" die Heckstoßstange auf "Rostgarantie" getauscht. Mal sehen, ob's nach dem nächsten Winter wieder eine neue gibt
Lustig ist dieser Qualitätsverfall jedenfalls nicht mehr, auch wenn's zu Garantiezeiten -außer der Fahrerei von und zur Werkstatt- noch nichts kostet die Rostchromstange auszutauschen.
das "Problemchen" scheint sich aber damit zu erweitern. Bei unserem 3.0 DOKA wurde -wie bereits gepostet- bereits nach einem Jahr "Lebensdauer" die Heckstoßstange auf "Rostgarantie" getauscht. Mal sehen, ob's nach dem nächsten Winter wieder eine neue gibt
Lustig ist dieser Qualitätsverfall jedenfalls nicht mehr, auch wenn's zu Garantiezeiten -außer der Fahrerei von und zur Werkstatt- noch nichts kostet die Rostchromstange auszutauschen.
Keep on Cruisin
Grizzly
Grizzly
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- guzzirider
- Beiträge: 30
- Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:15
- Wohnort: CH
- Kontaktdaten:
Hm, da werde ich mich wohl mal am Samstag ans abmontieren meiner Stossstangen machen und mal schauen wies da aussieht.
Die Hintere ist vom Vorgänger verbeult. Ich hab auch so "chrom eisdielendinger"
Die Hintere ist vom Vorgänger verbeult. Ich hab auch so "chrom eisdielendinger"
Wie is s'Wetter heut? - zwei oder vier Räder? - Diese Entscheidungen immer!
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