Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Benutzeravatar
Makrele
Beiträge: 1394
Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:44
Wohnort: Ostfalen

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Makrele »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Och nöö,dann fährt er ja einfach nur - wie langweilig... :wink:

Aber vielen Dank Frank! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schlicksurfer
Beiträge: 406
Registriert: Di 18. Nov 2014, 22:47
Wohnort: Fischkoppland

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Schlicksurfer »

Soenke hat geschrieben:Nach vielen Macken mit dem Vergaser läuft er jetzt anscheinend endlich zuverlässig...hier beim Heu einfahren.

Bild

Bei diesem Anhänger ist die maximale Anhängelast schnell ausgereizt, hat Jemand Erfahrung diese von den lächerlichen 1,4t zu erhöhen ohne großen Umbauaufwand ?


Moins

Ach, Du bist das?
Bin letztens bei Dir vorm Haus vorbeigekommen ...
Bild
Jetzt weiß isch wo Dein Auto wohnt. :lol:
Gruss
Schlicki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Makrele
Beiträge: 1394
Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:44
Wohnort: Ostfalen

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Makrele »

Gestern ist erstmal mein Auspuff etwas kürzer geworden. :lol: Möööp...:-p

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cabdriver
Beiträge: 273
Registriert: Do 17. Dez 2009, 09:46
Wohnort: Schwerin

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Cabdriver »

Kannst noch fahren bis der TÜV dran ist...
der Rest hat nur gestört...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Makrele
Beiträge: 1394
Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:44
Wohnort: Ostfalen

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Makrele »

Jo Frank,sowieso. Außer dat er mir jetzt zur kalten Jahreszeit im kalten Zustand wohl den Arsch zu nebeln wird,sieht bei Frost bestimmt lustig aus... :wink:

Aber Jan sagte mir er hätte noch einen,den nehm ich natürlich - näxtes Jahr dann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cabdriver
Beiträge: 273
Registriert: Do 17. Dez 2009, 09:46
Wohnort: Schwerin

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Cabdriver »

:rocknroll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chicky
Beiträge: 27
Registriert: Di 25. Nov 2014, 17:07

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Chicky »

Servus

ich bin neu hier und dachte mir da kann man mal "Hallo" sagen und sich ein wenig vorstellen. Ich heiße Julian und habe gerade ein knappes Jahr in Togo, Westafrika gelebt. Und seitdem ich da war mag ich keine (modernen) Toyota Geländefahrzeuge mehr. Das hat zwei Gründe:
Einerseits hab ich relativ viel Zeit auf ner Hilux-Doka-Rückbank verbracht. Und die Straßen in Togo sind anders als hier. Man hüpft regelmäßig auf der Rückbank und gelegentlich haut man sich den Kopf an den - in diesem Falle - total dämlich angebrachen Haltebügeln an. Das ganze wird natürlich nicht besser dadurch, dass die Ladefläche meist leer war.
Andrerseits ist dort der Prado (=Landcruiser) und der Hilux das Statussymbol der ganzen Entwicklungshilfe- und Regierungsorganisationen. Drin sitzen dann oft relativ unerfahrene Fahrer, die so lange Gas geben, bis es sich wieder anfühlt wie der alte Astra oder Corolla den sie gewohnt sind. Rücksicht nehmen ist da nicht mehr so notwendig - können ja die anderen machen, die keine wichtige Persönlichkeit in nem neuen Toyota herumkutschieren. Noch schlimmer sind nur noch die Reisebusse (ich glaub die Stellen den Tempomat am Anfang der Fahrt auf 90 und erledigen den Rest mit der Hupe). Und so fahren sie dann quer durch die Stadt um ein paar Blätter Papier zu kopieren oder so...

Sprich, die Dinger haben mich geschlagen und bedroht :D

Nichtsdestotrotz find ich den LandCruiser J4 einen der schönsten Geländewagen und hatte schon einige schöne Stunden in nem Tacoma...

Nur, was will ich dann hier? Kürzlich, noch in Togo, rief meine Frau Mama an und sagte, dass sie in Betracht zögen, einen alten Toyota Hilux für den Bauernhof zuzulegen. Ich sagte sie sollten nach dem Rost gucken, und wenn das passt ist es eigentlich ein gutes Auto für den Einsatzzweck...
Sie haben nach dem Rost geguckt, es ist reichlich vorhanden.

Angemeldet hab ich mich dann, weil hier im Forum ein Satz Winterräder angeboten wird, den möchten wir haben. Ich werd aber auch später noch ein paar Fragen zu dem Ding haben. Vermute ich mal...

Aber eigentlich wollt ihr ja Fotos sehen, oder?

So haben wir ihn gestern geholt:
Bild
Bild

Bis heut mittag sah er dann so aus:
Bild

Und heut abend dann schließlich so:
Bild

Es bestehen durchaus Chancen, dass die abgebauten Teile hier im Marktplatz landen...

Fahren macht aber Spaß. Auf den guten, bayerischen Landstraßen...

Grüße
Julian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von jfk »

willkommen hier im Club - der Windenträger ist ja ein Horror für Fußgänger ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hv69
Beiträge: 236
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:56
Wohnort: Westerwald

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von hv69 »

Auch von mir ein herzliches willkommen!
Gruß Holger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cal58
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 19:21

mein youngtimer und der neue alte 4x4

Beitrag von Cal58 »

Hey, vor fast 25 Jahren habe ich mir einen Toyota Hilux in grün neu gekauft,.Der Pickup fährt immer noch nach fast 370000 km....

Bild

Tüv hat er bis Juni 2015. Die gehen einfach nicht kaputt.....

see this video: "killing a toyota" https://www.youtube.com/watch?v=zaFXsMvvBz0&list=FLI51YuC-63U-j0E03KSs0aw&index=19

Habe mir jetzt aber trotzdem einen 4x4 zugelegt. Ist zwar ein VW, aber eigentlich doch komplett Toyota...
Bereifung: cooper stt discover 31x10.5

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Colt »

Sehr schick dein grauer! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Makrele
Beiträge: 1394
Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:44
Wohnort: Ostfalen

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Makrele »

Jup,willkommen Cal-le! :lol:

So ähnlich war´s bei mir auch,nur noch keine 25 Jahre sondern erst so um die 10... :oops:
...und der 4WD ist dann ein nochmal 10 Jahre älteres Modell geworden. 8)

Viel Spaß hier! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cal58
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 19:21

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Cal58 »

Frohe Feiertage wünsche ich allerseits
hier nochmal ein anderes Foto von meinem Grauen....

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Re: mein youngtimer und der neue alte 4x4

Beitrag von Soenke »

Cal58 hat geschrieben:Hey, vor fast 25 Jahren habe ich mir einen Toyota Hilux in grün neu gekauft,.Der Pickup fährt immer noch nach fast 370000 km....

Bild

Tüv hat er bis Juni 2015. Die gehen einfach nicht kaputt.....



erstaunlich,daß Deine Pritsche solange gehalten hat. Oder steht der Grüne immer warm und trocken?

Grüsse
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schlicksurfer
Beiträge: 406
Registriert: Di 18. Nov 2014, 22:47
Wohnort: Fischkoppland

Re: Die User, ihre Lux, ihre Runner...

Beitrag von Schlicksurfer »

Chicky hat geschrieben:Servus

ich bin neu hier und dachte mir da kann man mal "Hallo" sagen und sich ein wenig vorstellen. Ich heiße Julian und habe gerade ein knappes Jahr in Togo, Westafrika gelebt. Und seitdem ich da war mag ich keine (modernen) Toyota Geländefahrzeuge mehr. Das hat zwei Gründe:
Einerseits hab ich relativ viel Zeit auf ner Hilux-Doka-Rückbank verbracht. Und die Straßen in Togo sind anders als hier. Man hüpft regelmäßig auf der Rückbank und gelegentlich haut man sich den Kopf an den - in diesem Falle - total dämlich angebrachen Haltebügeln an. Das ganze wird natürlich nicht besser dadurch, dass die Ladefläche meist leer war.
Andrerseits ist dort der Prado (=Landcruiser) und der Hilux das Statussymbol der ganzen Entwicklungshilfe- und Regierungsorganisationen. Drin sitzen dann oft relativ unerfahrene Fahrer, die so lange Gas geben, bis es sich wieder anfühlt wie der alte Astra oder Corolla den sie gewohnt sind. Rücksicht nehmen ist da nicht mehr so notwendig - können ja die anderen machen, die keine wichtige Persönlichkeit in nem neuen Toyota herumkutschieren. Noch schlimmer sind nur noch die Reisebusse (ich glaub die Stellen den Tempomat am Anfang der Fahrt auf 90 und erledigen den Rest mit der Hupe). Und so fahren sie dann quer durch die Stadt um ein paar Blätter Papier zu kopieren oder so...

Sprich, die Dinger haben mich geschlagen und bedroht :D

Nichtsdestotrotz find ich den LandCruiser J4 einen der schönsten Geländewagen und hatte schon einige schöne Stunden in nem Tacoma...

Nur, was will ich dann hier? Kürzlich, noch in Togo, rief meine Frau Mama an und sagte, dass sie in Betracht zögen, einen alten Toyota Hilux für den Bauernhof zuzulegen. Ich sagte sie sollten nach dem Rost gucken, und wenn das passt ist es eigentlich ein gutes Auto für den Einsatzzweck...
Sie haben nach dem Rost geguckt, es ist reichlich vorhanden.

Angemeldet hab ich mich dann, weil hier im Forum ein Satz Winterräder angeboten wird, den möchten wir haben. Ich werd aber auch später noch ein paar Fragen zu dem Ding haben. Vermute ich mal...

Aber eigentlich wollt ihr ja Fotos sehen, oder?

So haben wir ihn gestern geholt:
Bild
[Bild]

Bis heut mittag sah er dann so aus:
Bild
:( :( :(

Und heut abend dann schließlich so:
[Bild]

Es bestehen durchaus Chancen, dass die abgebauten Teile hier im Marktplatz landen...

Fahren macht aber Spaß. Auf den guten, bayerischen Landstraßen...

Grüße
Julian


Moins und herzlich willkommen!
Hast Dir ein feines Teil gesucht, Glückwunsch. :)

Sie haben nach dem Rost geguckt, es ist reichlich vorhanden.
:rofl:
Gruss
Schlicki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cal58
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 19:21

Re: mein youngtimer und der neue alte 4x4

Beitrag von Cal58 »

Soenke hat geschrieben:
Cal58 hat geschrieben:Hey, vor fast 25 Jahren habe ich mir einen Toyota Hilux in grün neu gekauft,.Der Pickup fährt immer noch nach fast 370000 km....

Bild

Tüv hat er bis Juni 2015. Die gehen einfach nicht kaputt.....



erstaunlich,daß Deine Pritsche solange gehalten hat. Oder steht der Grüne immer warm und trocken?

Grüsse


Im Gegenteil...:-) Er wurde gut 16 Jahre lang im Garten- und Landschaftsbau genutzt und hat einige hunderte Tonnen Material befördert, auch mit 2 Tonnen Anhänger und stand nie trocken und warm außer vielleicht mal in der Werkstatt... :-) Hatte aber von Anfang an eine fette Siebdruckplatte auf der Pritsche und diese Holzreling außenrum... Die Siebdruckplatte hat sich nach etwa 10 Jahren aufgelöst !! Hat ihren Zweck aber voll erfüllt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“