Feldi hat geschrieben:Ledesco hat geschrieben:IMHO nach wie vor eine extrem spannende Technologie die Marktreif ist und viele Vorbehalte, die bei rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen bestehen, eliminieren würde.
Findest Du?
Ja. Aber ich bin kein Ueberexperte und ich will nicht mit kurz angelesenen Wissen aufwarten. Ich verfolge nur die ganze Techfrage was nun den Verbrenner ablösen könnte, mit grossen persönlichen Interesse. Deshalb wäre FC für mich wohl der Favorit als Nachfolger des Verbrenners.
Feldi hat geschrieben:Statt Lithium und Kobald brauchste halt Platin oder Palladium und Infrastruktur gibt's auch keine. Nur bei der Reichweite und Tankzeit sind FCs im Augenblick noch vorne.
Das ist richtig. Die Infrastruktur fehlt fast gänzlich. Aber genau da quält sich ja auch andere Technologie rum. Der grosse Vorteil von FC ist, dass der Fahrer damit fahren kann wie er es sich vom Verbrenner gewohnt ist. Also Nachtanken innert Minuten und Reichweiten wie gehabt.
Rohstoffe werden halt immer gebraucht und persönliche, universelle Mobilität verursacht Kollateralschäden.
Die Kruz ist das niemand gerne auf etwas verzichtet, dass er liebgewonnen hat. Besitzstandswahrung! Heute sind die wenigsten bereit ihre Fahrten vorgängig akribisch zu planen damit es immer zur nächsten Stroms Tankstelle reicht um dann dort lange Zeit auf die benötigte Energie zu warten.
Ich würde da lange vorher auf den OEV oder eine Autoteilet Gemeinschaft umsteigen.
Zurzeit sind ja die Hybride sehr stark im Aufwind. Der Wille etwas für die Umwelt zu tun ist also absolut da. Nur will man damit nicht alte Gewohnheiten und Freiheiten aufgeben.
Somit ist der Hybrid offensichtlich der richtige Schritt in die richtige Richtung.