Schubaldensystem - Gratis Bauplan

My Car, my Castle!
Antworten
Hüttenkoller
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 16:54

Schubaldensystem - Gratis Bauplan

Beitrag von Hüttenkoller »

Moin, Moin,

dieses interessante Schubladensystem https://www.youtube.com/watch?v=0POgX8hUk1Q
(zu sehen ist auch der hier im Forum besprochene Partner Steel Stove) gibts als Gratisbauplan hier zum Download:
https://theadventureindex.com/shop/
Spenden wäre sicher angebracht wenn es jemand runterlädt...

Schönen Tag!
Hendrik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Schubaldensystem - Gratis Bauplan

Beitrag von Colt »

Coole Sache! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Schubaldensystem - Gratis Bauplan

Beitrag von Onkelchen »

Ein paar nette Details, aber auch ein paar Problemchen.

Vor allem die Kühlbox ...
normal stehend ist sie viel zu hoch. Man kann nicht rein schauen.
Abgekippt, damit man rein schauen kann, fliegt der ganze Inhalt durcheinander. Wenn sie voll ist, fliegt ein Teil direkt raus beim Öffnen.
Außerdem ist sie dann so im Weg dass man nicht mehr am Kocher stehen kann.
Jedesmal reinschieben, rausziehen, reinschieben, rausziehen wenn man beim Kochen ist ... unpraktisch.
Alleine schon wenn eine Person etwas leckeres brutzelt und die anderen Person den "Koch" mit einem frischen Bier versorgen will.

Die Lösung mit der Kiste unter dem Kocher samt hochklappbarer Arbeitsplatte finde ich gut. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hüttenkoller
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 16:54

Re: Schubaldensystem - Gratis Bauplan

Beitrag von Hüttenkoller »

Hallo!
Ich werde die Kühlbox auch anders einbauen - ist mir so zu hoch und nimmt im Alltag die Sicht nach hinten. Aber falls jm das hoch einbauen möchte gibt es ja auch imer noch die drop-slides a la:
https://msa4x4.com.au/product-category/fridge-drop-slides/4x4-drop-slides/
Finde ich deutlich besser als die gezeigte, bei der tatsächlich alles durcheinanderpurzelt...
Aber Geschmackssache...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“