Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Reparatur Korrosionsschäden KZJ90 (Fotos)    

1996 - 2001

Re: Reparatur Korrosionsschäden KZJ90 (Fotos)

Postby HMMWV » Fri 1. Feb 2019, 21:49

Ok, danke. Ich habe die Teile nach fahrgestellnummer von meinem kzj rausgesucht. Ich dachte es wären dann die teile der neuen Version. Hat 280 euro/ Schweizer Franken gekostet! Also druckstück mit rolle, feder, druckvorspannmutter mit aussensechskannt. Ohne Kontermutter! Die kostet 8 franken und ist nur im 10er pack erhältlich!
Das richtige einstellen ist im eingebauten Zustand nicht möglich. Es muss ja nach der grundmontage mit 25 nm Drehmoment festgezogen werden, dann 19grad lösen, dann 2 mal ganz linksrechts lenken, dann ganz lösen bis die feder entspannt ist, dann soweit vorspannen bis am lenkventil ein Drehwiederstand von 0,5-1,6 nm hesrscht.
Habe ich einfach nach Gefühl eingestellt .
An der Lenkung/ Zahnstange ist der unterschied extrem mit den neuen Teilen. Beim fahre ist kein unterschied zu spüren. (Autobahn bin ich bis jetzt noch nicht gefahren)
KZJ95L-GKPNTW
User avatar
HMMWV
 
Posts: 191
Joined: Sat 8. Nov 2014, 22:59
Location: Rafz ZH

0 persons like this post.

Re: Reparatur Korrosionsschäden KZJ90 (Fotos)

Postby tentoyo » Sat 9. Feb 2019, 19:57

Mal wieder was anderes als die nervige Instandhaltungsarbeit.

Image

Image

Image

Ich bin nicht sicher, ob die Zeon fett baut, oder ob wenig Platz hinter der Stoßstange ist. Jedenfalls passt der Brocken nur knapp rein.

Image

Image

Image
tentoyo
 
Posts: 330
Joined: Wed 4. Sep 2013, 18:29

0 persons like this post.

Re: Reparatur Korrosionsschäden KZJ90 (Fotos)

Postby tentoyo » Fri 15. Feb 2019, 18:53

Und fertig.

Image

Image

Gewicht:

Windenplatte mit Schrauben 13,3kg
Seilwinde mit Kabel und Fernbedienung 27,6kg
Seilfenster, Synthetikseil und Haken 3,3kg

Gesamt 44,2kg
tentoyo
 
Posts: 330
Joined: Wed 4. Sep 2013, 18:29

0 persons like this post.

Re: Reparatur Korrosionsschäden KZJ90 (Fotos)

Postby HMMWV » Fri 15. Feb 2019, 21:00

Cool! Sieht gut aus!
KZJ95L-GKPNTW
User avatar
HMMWV
 
Posts: 191
Joined: Sat 8. Nov 2014, 22:59
Location: Rafz ZH

0 persons like this post.

Re: Reparatur Korrosionsschäden KZJ90 (Fotos)

Postby Colt » Sat 16. Feb 2019, 18:08

Sehr dezent! :thumbsup:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 16855
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J9 / 90 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests