Restauration VW Taro 4x2 2.4d

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Heile989
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Restauration VW Taro 4x2 2.4d

Beitrag von Heile989 »

Hallo alle zusammen :D

also wir sind ja nun grade dabei, unseren VW Taro für den gewerblichen Einsatz wieder fit zu machen.
Im Moment ist der Rahmen gestrahlt und bereits geschweißt, als nächstes folgt nun die Grundierung. Ja soweit so gut.
Wollte mich da bereits mal nach verschiedenen Ersatzteilen auf die Suche machen, nur leider weiß ich nicht, welche Bezeichnung der genau hat. Beim 4x4 stehtˋs im Handbuch: Ln 110L-CRMDSW. Aber für den 4x2 find ich auf dem Fahrzeugdatendings nur folgendes: 7AE-25? Taro Std Kab 59 kw d.
Gesucht hab ich bei partsquo oder so, roughtrax, milner... aber da ist immer nur irgendwas mit Ln oder Yn.
Das ist also Frage Nr 1 :D , weitere werden auch hinsichtlich der Ersatzteilsuche, was mühseliger ist als ich dachte, folgen. Deshalb hab ich mal nen neues Thema aufgemacht.
Also was fürn Modell ist das überhaupt? Wenn noch Daten benötigt werden...nur zu..
Was ich bisher nirgendswo fand, ist das Gestänge für das Bremskraftregelventil. Hat da jemand nen plan?

wars fürs erste...
grüße Martin

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Fluxi
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Re: Restauration VW Taro 4x2 2.4d

Beitrag von Fluxi »

Müsste eig ein ln 85 sein ... bei euro 4x4 gibts ein paar sachen für den.
http://www.euro4x4parts.com/parts/brd10 ... nents.html

Das müste der rep satz für das gestänge sein.
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Fluxi
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Re: Restauration VW Taro 4x2 2.4d

Beitrag von Fluxi »

Ein komplettes Gestänge musst ich auch noch haben

Im herbst schlachte ich einen 2wd taro fals du was bestimmtes suchst was du nicht neu bekommst oder zu teuer ist kannst mich ja mal anschreiben
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Heile989
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Re: Restauration VW Taro 4x2 2.4d

Beitrag von Heile989 »

Das ja schon mal sehr geil... würde das Ding schon neu bestellen wollen. Ich mein unser altes könnt man notfalls auch retten, aber die Gummis haben halt Risse und wie alles auch ganz schön korrodiert. Hab schon überlegt das Zeug mit ner Kunststoffbahn fürs Dach einzufassen, weil ich es nicht gefunden hab :D
Vielleicht noch jemand ne "günstige" Adresse für nen Tank? Der Alte ist gestrahlt und sieht auch an sich nicht schlecht aus, hat aber an zwei drei Stellen kleine Löcher... Wenn ich das schweiß, muss das doch dann wieder versiegelt werde? Wird das wieder ordentlich - jemand Erfahrung damit?

schön abend noch

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Heile989
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Re: Restauration VW Taro 4x2 2.4d

Beitrag von Heile989 »

Abend...
Hab heut festgestellt, dass die Aufnahmen der Führerkabine schon etwas gerostet sind. Also der Teil am Rahmen sieht noch ganz gut aus nach dem strahlen, aber die Puffer und vorne links sogar das Bodenblech sind schon ziemlich durchgerostet.
Vorausgesetzt ich bekomm die Schrauben auf, kann man die Kabine nen Stückchen anheben, ohne irgendetwas abbauen zu müssen? Paar cm würden ja schon reichen, mehr wären natürlich wunderbar :D

grüße

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Heile989
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Re: Restauration VW Taro 4x2 2.4d

Beitrag von Heile989 »

Sooo...

Es scheint zu funktionieren - hab die Kabine heut nun ein paar cm angehoben und die Lager rausgemacht und erstmal richtig entrostet. Jetzt komm ich auch besser an die Rahmenoberseite. Hab grad mal nach den Lagern geschaut bei besagten Firmen, aber nix gefunden. Vielleicht hat jemand wieder nen Tipp, ansonsten muss ich halt hier zum Teilehändler oder Toyota.
Wie weit kann ich die Kabine vom Rahmen trennen? Hinten hab ich jetzt vll so 6cm und ganz vorne 4. Wollte es nicht ausreizen, aber noch bissl mehr Platz wäre nicht schlecht.

machts gut..

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Colt
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Re: AW: Restauration VW Taro 4x2 2.4d

Beitrag von Colt »

Servus,

die Kabine kannst problemlos ca. 5cm anheben. Danach wird es an Lenkung und Bremsleitungen sehr eng. Pass vorne mit der Stoßstange auf. Die ist seitlich noch an den Kotflügeln fest gemacht. D.h. das musst noch lösen.
Edit: zumindest beim 4x4 ist es so.

Viele Grüße,
Marc

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Heile989
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Re: Restauration VW Taro 4x2 2.4d

Beitrag von Heile989 »

Tach..

Ja ging ganz gut mit der Kabine. Vorne hab ich auch noch vier Schrauben gelöst, irgend wie hings trotzdem noch. Kann aber auch sein, das der vorne einfach zu lang ist, da ich an den Schwellern angehoben haben und der somit leicht nach vorne kippt. War aber trotzdem genug Platz. Die vier Teller vom Lager waren aber alle nahezu durch. Ansonsten sind alle Schweißarbeiten beendet und wir haben es heute mal geschafft fertig zu grundieren! Endlich sieht man mal nen Fortschritt!
Problem habsch jetzt erstmal nur noch mit den Tank. Neu oder reparieren - keine Ahnung. Ne günstige Adressse scheints ja nicht zu geben. Aber das dauert eh noch ne Ecke. Ach und die Dämpfer für hinten hab ich auch nicht gefunden. Federn gehen zwar noch, könnten ber auch. Vll gibts irgendwo nen Set?

Grüße

Martin

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Pioneer
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Re: Restauration VW Taro 4x2 2.4d

Beitrag von Pioneer »

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Colt
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Re: AW: Restauration VW Taro 4x2 2.4d

Beitrag von Colt »

Pioneer hat geschrieben:Der Tank hier?
http://www.ebay.de/itm/Toyota-Hi-Lux-VW ... 1581950031

Ist der Tank von 4WD und 2WD gleich? :ka:

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Pioneer
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Re: Restauration VW Taro 4x2 2.4d

Beitrag von Pioneer »

stimmt! koennte vllt eher der hier sein?

http://www.ebay.de/itm/Toyota-Hi-Lux-VW ... 1622325689
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hv69
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Re: Restauration VW Taro 4x2 2.4d

Beitrag von hv69 »

Der 2WD hat 56 Liter, der 44 D 65 Liter ob man die untereinander tauschen kann glaube ich nicht!

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Makrele
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Re: Restauration VW Taro 4x2 2.4d

Beitrag von Makrele »

hv69 hat geschrieben:Der 2WD hat 56 Liter, der 44 D 65 Liter ob man die untereinander tauschen kann glaube ich nicht!

Mmh... mein 2WD hatte nur 51 Liter. Toyoootaaa... :lol:

PS: Von MarkusZ auszem OF weiß ich,das er noch den Tank von Sid´s altem 4Runner liegen hat - der ist allerdings grad im Urlaub.

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Fluxi
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Re: Restauration VW Taro 4x2 2.4d

Beitrag von Fluxi »

Also ich konnte bei meinem zusatztank Projekt nicht erkennen warum der grösere Tank nicht passen sollte. Der Bauch des Tankes hängt 3 cm tiefer . Aber ja kein problem
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Heile989
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Re: Restauration VW Taro 4x2 2.4d

Beitrag von Heile989 »

Abend...
bei ebay habsch zum Beispiel gar nicht geschaut... aber das sieht ja ganz gut aus. 119 € klingt auch bei Weitem besser als 322 (netto).
Und noch eins...am Tankgeber ist ja oben so nen Stecker dran, und so wie das aussieht, waren da mal zwei solche Fähnchen dran, 90 ° versetzt. (Sehr stark korrodiert) Ist das nur ne Masse oder was ist das? Die Tankanzeige funktionierte noch. Will quasi wissen ob ich da so nen Fähnchen anschweißen/löten kann oder ob ich da auch Ersatz brauch. Vielen Dank noch mal!

grüße

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