Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen    

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby steffen_k » Sun 24. Mar 2019, 21:57

Hallo zusammen, es war wir immer ein schöner aber auch nass-kalter Abend.

Die Diff's gäbe es auch hier:
https://www.nitro-gear.com/Toyota-8-Gea ... lect-2.htm

Gruss Steffen
steffen_k
 
Posts: 269
Joined: Wed 3. Dec 2014, 21:52

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Colt » Sun 24. Mar 2019, 22:10

Hallo, es war trotz dem ungewohnt schönen Wetter ein toller Abend / Nacht / Morgen! :thumbsup:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17214
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Steffen » Mon 25. Mar 2019, 10:29

Hey und wo sind die Bilder !!!!!
Da ist man einmal nicht da !!! Grins .
Gruß Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
Steffen
 
Posts: 2155
Joined: Sun 5. Aug 2001, 21:01
Location: Bad Homburg v.d.H.

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Colt » Mon 25. Mar 2019, 11:17

Steffen wrote:Hey und wo sind die Bilder !!!!!
Da ist man einmal nicht da !!! Grins .
Gruß Steffen


:loeblich:
Image
Alles unter 500Gramm ist Carpaccio: 8)
Image

Image

Image

Image

Campinganhänger:
Image

Image

Extrem durchdachter Aufbau auf einem LN110.
Von dem Kühlboxaus- und Aufschwenkmechanismus habe ich leider keine Bilder / Videos gemacht. War da jemand geistesgegenwärtiger?
Image

Image

Image

Mehr Bilder habe ich leider nicht gemacht. Mir fehlt leider auch der fotographische Beweis der J4 Zugmaschine von KH... :ka:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17214
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Mon 25. Mar 2019, 11:39

Hey, wenn ich mir die Bilder so anschaue; muss gut gewesen sein :biggrin:
Wir müssen nur aufpassen, dass nicht die Karpatencruiser die Überhand gewinnen :wink:

Ich freue mich schon aufs nächste mal.

@Reinhard: Alles Gute und viel Erfolg bei den Blaukitteln!

@Marc: Wie bekommst du die Bilder vom Blackview auf den PC? Mein PC erkennt das Fon, aber keine Daten. Muss immer umständlich über USB Stick rüberschaufeln.


Schöne Grüsse, Axel
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4301
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Colt » Mon 25. Mar 2019, 12:03

bandeirante wrote:@Marc: Wie bekommst du die Bilder vom Blackview auf den PC? Mein PC erkennt das Fon, aber keine Daten. Muss immer umständlich über USB Stick rüberschaufeln.


Schöne Grüsse, Axel


1. Auf dem Handy von oben die Kurzmeldungen "herunterwischen" und auf die USB Datenübertragung tippen
Image

2. auf Dateien übertragen klicken
Image

3. Am Rechner auf dem Popup Fenster auf Dateien anzeigen klicken.
Image

So sollte es funktionieren. Es kann sein, dass bei Punkt 2 das Gerät standardmäßig auf Fotos übertragen steht, dann funktioniert die Übertragung mit dem Explorer aber nicht.
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17214
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Mon 25. Mar 2019, 12:51

Ich habe diese Kachel "USB Datenübertragung" nicht. Bei "Bearbeiten" gibt es eine Kachel "Datenübertrageung", die kann ich aber nicht aktivieren; die bleibt "blass". :ka:

Ich frage später nochmal die Tochter, die kennt sich besser aus und hat vielleicht eine Idee wie ich das aktiviert bekomme oder wo ich was finden kann.

Danke schon mal! Axel
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4301
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Colt » Mon 25. Mar 2019, 13:23

Hat die Übertragung schonmal funktioniert? Es könnte auch das Kabel sein, hatte schonmal eins von Aliexpress welches nur Ladekabel gespielt hat. Da waren schlicht nur zwei Litzen im Kabel...
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17214
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Mon 25. Mar 2019, 13:34

Orischinalkabel / hat noch nie funktioniert. Auf USB Stick ist kein Thema.

Im Dateimanager ist das Fon, aber dann ist Schluss. Seltsam, dass ich die Kachel mit der Datenübertragung nicht aktivieren kann ....

Hatte ich beim 6000er auch schon. Ich kram das nachher noch mal raus und sehe nach, ob da die Datenübertragung bzw. USB Kachel aktiviert werden kann.
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4301
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby bandeirante » Mon 25. Mar 2019, 22:07

Image

Image

die gleichen Motive, etwas andere Perspektive :wink:
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4301
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby Pueblos Zweitnick » Tue 26. Mar 2019, 00:39

war der weiße Hi-Lux schon da, als ich weg bin ?

Alter, ich war so durchgefroren, dass es bis Limburg gedauert hat, bis ich wieder aufgetaut war. Man sollte halt nicht mit Erkältung so lange draußen bleiben.

War ein netter Abend, schön einige wieder getroffen zu haben, ein wenig über ganz alte Zeiten sprechen zu können. Karl-Heinz setzt mich immer wieder zurück in meine Teenager-Zeit. Und schön, den einen oder anderen kennengelernt zu haben. Leider vergesse ich Namen derzeit schnell wieder.

Ach ja, nett war auch Miguels Diskussion um den Verbrauch eines 78ers :rofl:
Erstregistrierung : 3.März 2002, 15:31 Uhr
User avatar
Pueblos Zweitnick
 
Posts: 58
Joined: Wed 13. Sep 2017, 09:40
Location: Westerwald

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby FJ40 GARAGE » Tue 26. Mar 2019, 19:06

Pueblos Zweitnick wrote:war der weiße Hi-Lux schon da, als ich weg bin ?



Nee, die kamen etwas später, nettes Vater&Sohn Gespann.
Alles selbst erdacht und gebaut, der Kompressorkühlboxschwenkarm eigenhändig konstruiert und der Küchenauszug würde selbst Sterneköche vor Neid erblassen lassen. ;-)
Nett sindse auch noch dazu, die dürfen auch gerne wieder kommen.

Irgendwann um 1:00 war ich dann Dahaam, wenn man nur 5 Minuten hat ist das Bett zu verlockend.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4717
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 19:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby quattro » Tue 26. Mar 2019, 20:27

Als ich weg bin, waren es in dem Kaltluftsee +2°C.
An der Bergstrasse +10 und daheim eine Stunde später auf 400m immerhin noch +8°C
Der Taunus macht schon hart......
@Axel, die Mannheimer Blaukittel haben wohl Schiss bekommen.
Nachdem ich die Unterlagen hingeschickt habe ruft keiner mehr trotz Zusage zurück
Und ich soll es in 3 Tagen noch mal versuchen. :angryfire:
Habe jetzt parallel Kontakt nach HP aufgenommen.
Reinhard
HJ60 `87, Sprinter 316 4x4 `15
User avatar
quattro
 
Posts: 582
Joined: Mon 21. Jun 2004, 22:07
Location: Odenwald

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby thores » Fri 19. Apr 2019, 20:10

Da will ich mich gerne anschließen:

Alles Gute!
Attachments
C00613B4-CC49-4383-A84F-770DBC3B7414.jpeg
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 10089
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 13:52

0 persons like this post.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Postby poorboy » Fri 19. Apr 2019, 20:31

Hallo Tina,
echt Klasse das der Thomas das alles so im Blick hat.
Auch von mir die besten Wünsche.
K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine
poorboy
 
Posts: 111
Joined: Fri 4. Apr 2014, 20:45

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Stammtische

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests