Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Überblick über regelmässige regionale Treffen
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Michi070166 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin, euch heute viel Spaß und guten Appetit. Wir schaffen es leider nicht :cries:
Grüße michi u nina
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 944
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von quattro »

Schade Michi, die Sonne ist schon da....
Dateianhänge
20191109_090009-1032x581.jpg
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von bandeirante »

Wir schaffen es leider nicht


Schade, aber ihr wisst ja, das ihr auch später kommen könnt :biggrin:

Vielleicht schafft es der Steffen ja auch noch, wenn er nicht dringend als Pfleger gebraucht wird.

Die "location" ist echt sehenswert (und wir Jungs [und Mädels?] vom Stammtisch sowieso :biggrin: )

Schöne Grüsse, besonders an die, die heute nicht kommen können,
Axel
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Der Wagen ist (fast) gepackt und ich bringe, neben persönlichem Bedarf, mit:

Feuerholz furztrocken.
Ebbelwoikessel für uff de Gaskocher.
Grillrost, mittelgross eher klein.
Pfanne
Topf klein
Gaskocher
Axt
Rechen
Decken
Music aus der Dose, nur so´n ollen Kram für unsere Generation. ( Falls erträglich)

Freu mich!
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 944
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von quattro »

Ne Wetterstation mit Webcam von meinem Gleitschirmfliegerverein gibt´s natürlich auch.
Startplatz Richtung Süd auf 500m.

https://holfuy.com/de/weather/638

Uns wird man nicht darauf sehen, weil der Grillplatz ca. 100m tiefer liegt.
Ist vielleicht auch besser so.... :oops:
Aber vielleicht steigt ja schon um 16 Uhr Rauch auf, da dürfte es noch hell sein.
Ober (500m) hängen jetzt noch etwas die Wolken. Basis ist 450 m.
Auf´s Bild klicken, dann sieht man den Verlauf alle 10 Min,
einschl. Temperatur.
Reinhard
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Michi070166 »

Axel ich wäre gerne mit dabei. Mmmhh so ein urbanes Bierchen.
Nächste mal wieder! Postet mal paar Bilder.

Und macht mal die cruiser aus - man sieht gar nix

24C1E53D-FC97-4A3C-AB50-9E1B58F1DA28.png
24C1E53D-FC97-4A3C-AB50-9E1B58F1DA28.png (281.43 KiB) 8899 mal betrachtet
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
4x4orca
Beiträge: 179
Registriert: So 1. Jul 2007, 23:17
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von 4x4orca »

War ein megafeines Wochenende mit netten Leuten auf einer super Location in Lindenfels.
Eigentlich war für die Location viel zu kurz.

Gerne nochmal dort und dann ein verlängertes WE von Freitag nachmittag bis Sonntag.
Evtl. im Mai oder so, wenn es schon etwas wärmer ist und man den ganzen Tag draußen abhängen kann.

Gruss
Sacha
zu wenig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
poorboy
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:45

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von poorboy »

Hallo,
ich danke Euch für den schönen Abend und die nette Gesellschaft. Besonderen Dank an Reinhard und
Sternekoch Sacha. Das Gulasch war der Hammer.
Toller Vorschlag sich an diesem Platz mal " für länger" zu treffen.
Lasst es euch gutgehen.
Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von lexhortensia »

Hallo, neidvoll schaute ich mir die Bilder bei Facebook an.
Ich hoffe meine Grüße sind angekommen.
Den Unimog habe ich fast fertig dann kann er bald in die geheizte Winterruhe bis April.
Gruß vom 6-Rädermike
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von netzmeister »

Liebe Freunde!

Jetzt ist der erste neue Stammtisch schon vorbei...und eigentlich wollte ich (jetzt darf ich es ja verraten, Eberhard, oder) vorbeikommen. Ich habe es aber leider nicht geschafft, da ich in Sachen Toyota ganz woanders unterwegs war und heute erst zurückgekommen bin. Schade! Aber warum gibt es Bilder auf Facebook, wie Mike schrob, und nicht hier? Lasst mal was sehen! :-)

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 944
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von quattro »

Ich bin auch Fratzenbuchverweigerer, deshalb ohne viel Worte:
Reinhard
Dateianhänge
20191109_15482627%.jpg
20191109_16314227%.jpg
20191109_15233627%.jpg
20191109_15295927%.jpg
20191109_15141226%.jpg
20191109_15210327%.jpg
20191109_20402227%.jpg
20191109_21471527%.jpg
20191109_19570427%.jpg
20191110_08041827%.jpg
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 944
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von quattro »

Ich muss mich auch bedanken.
Nach anfänglichen Bedenken war ich doch überrascht, dass noch so viele den Weg in den Odenwald gewagt haben.
Die Anziehungskraft wirkte bis Karlsruhe mit unabgeklebtem V8 Rover und sogar bis Australien.
Dann bei unserem Gourmetkock, der aus 7 kg Rind, 5 kg Zwiebeln und 3 kg Paprika ein Hammergulasch gezaubert hat. Dann der Nachtisch mit frisch gepopptem Korn....super Idee.
Trinkbaren Spritt aus dem 20l-Kanisten hatte ich auch noch nicht.
Bis 22 Uhr war nach anfänglicher Sonne und dann klarem Sternenhimmel fast Vollmond.
Dann wurden wir kurz geduscht und flüchteten unter Mitnahme des Feuers in die Grillhütte,
wo es noch gemütlicher wurde.
Ab 23:30 war wieder klarer Sternenhimmel......und ab 1 Uhr war für mich Schluss.

Ich habe mich sehr gefreut, dass Eberhard da war und wir in Erinnerungen von bestimmt 23 Jahren schwelgen konnten.
Ab 8 Uhr ging es sonnig aber kühl weiter, sodass der 60er schön auf der Haube nicht nur rostbraun blühte.
Der 25 km-Blick ging über die Burg von Lindenfels bis über das mit Nebel gefüllte Weschnitztal.
Mir hat es viel Spass gemacht mit euch zusammen zu sein und zu babbeln.
Und in der Spendenbox ist noch einiges für das nächste mal übrig geblieben.

Bis bald,
Reinhard
20191110_08053127%.jpg

20191110_17365527%.jpg
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Der Platz ist Hammermässig und verfügt sogar, wenn benötigt, über einen Stromanschluss und 4G Empfang. :D

Fast alle Stammbesucher waren da und noch ein paar neue dazu, da möchte ich Überraschungsgast Frank den :unwuerdig: Popcornröstenden Landy Fahrer erwähnen. Natürlich auch den netten älteren Herrn :methusalem: :wink: mit dem V8 Diesel Toyo dessen Wagen ich schon am BTT bewundern konnte.
Rundum gelungen und in Gesamtheit perfekt ausgerüstet, wir könnten mit der Truppe den Doomsday :asthanos: herauszögern.
Besonderen Dank an Reinhard, unseren Organizer!
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Steffen »

Na das sieht ja nach einem gelungenen Abend aus .Nächstes mal sind wir wieder dabei .
Aber die Gesundheit geht vor . Der Rote ist verkauft .Somit hat das Wochenende auch was für uns , auch wenn ich gerne bei Euch gewesen währe. Gruß Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Colt »

lexhortensia hat geschrieben:Hallo, neidvoll schaute ich mir die Bilder bei Facebook an.


Bitte die Bilder auch hier posten. Ich nutze kein FB... ;)

Das war eine echt super Location! :thumbsup:

Das Frühlingstreffenwochende ist eine super Idee!!! Das Gulasch war übrigens echt klasse, da haben alle Daheimgebliebenen was verpasst! :aetsch:

Meine Tochter meinte auf der Rückfahrt, sie komme wieder mit, aber nur wenn Sacha nicht mehr so böse schaut! :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Colt hat geschrieben:
Meine Tochter meinte auf der Rückfahrt, sie komme wieder mit, aber nur wenn Sacha nicht mehr so böse schaut! :rofl:


Ich nehm nen Sixpack Schlappeseppel oder wahlweise einen guten Rotwein für Sacha mit dann lockert sich der Gesichtsausdruck auf.
Für dein Töchterlein, die kleine Plappertasche ;-) , gibts auch wieder was zum knabbern aber die grinst ja eh. :lol:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“