das was ich bisher gelesen habe sollte die Eintragung kein Problem sein.
Dennoch fahre ich beim TÜV mal vorbei, sicher ist sicher … sonst las ich es eintragen als Unterfahrschutz
.Sers J6 Andy,
Ich habe nur auf einem Foto gesehen das es vorne sehr knapp zwischen Rahmen und Karosse zugeht.
Grundsätzlich will ich´s genau so umsetzen wie du es gesagt hast.

Sers Harry,
Ich versteh wie du es meinst ... Ich habe mir bei dem Rockslider-Entwurf 1.0 gedacht das im Profiel der Vordere Träger dennoch höher sitzt als die Getriebeabstützung und hinten höher als der Tank.
Wenn man leicht schräg über was drüber robbt kann es, wie du es beschrieben hast, ein zusätzliche Stufe sein.
Mir ist gestern eine bessere Idee gekommen, der Rockslider-Entwurf 2.0
Der sollte nicht mehr dieses Problem haben.
Wieder ein Reset ... mal kicken obs sich noch viel ändert.
Ich habe mich entschlossen den Rockslider an der unteren Stufe des Rahmens auflegen zu lassen.
Als Rahmengleitplatte, Versteifung,...

Es kann sein das es nicht klappen wird die Schrauben, mit großer Unterlegscheibe, durch den Rahmen zu ziehen.
Die eingeschweißte Federschäkel-Buchse könnte den freien Querschnitt zu klein machen.
Mist!!!!!
Werde ich dieses WE mir mal genauer anschauen.

Der Entwurf 2.0
*4 Halterungen
*Kaum überstehende Teile und geschlossene Form um Astansammlungen zu vermeiden.
*“Steinschlagschutz“
*...
Muss den noch richtig ausarbeiten, aber grundsätzlich...

Letztens ein wenig Offroad rumgeblödelt und gleich mit der hinteren Stossstange aufgesetzt und den Lack runter gekratzt ^^
hmm, hinten werde ich wohl auch was machen müssen.
In 5 Jahren und nach ein paar tausend Arbeitsstunden werde ich ein Toyota Unimog haben