Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Tablet Openstreetmap Aktueller Standort    

GPS, Satellitentelefonie usw.

Re: Tablet Openstreetmap Aktueller Standort

Postby Cheldon » Tue 8. Aug 2017, 20:56

LC90 wrote:https://itunes.apple.com/de/app/osmand-maps/id934850257?mt=8

:wink:

Ich habe OsmAnd auf das iPad geladen. Im Gegensatz zur Android Version gibt's leider keine Strassennavigation.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Cheldon
 
Posts: 4
Images: 1
Joined: Tue 4. Nov 2014, 13:55

0 persons like this post.

Re: Tablet Openstreetmap Aktueller Standort

Postby RobertL » Wed 9. Aug 2017, 16:22

Cheldon wrote:
LC90 wrote:https://itunes.apple.com/de/app/osmand-maps/id934850257?mt=8

:wink:

Ich habe OsmAnd auf das iPad geladen. Im Gegensatz zur Android Version gibt's leider keine Strassennavigation.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Was denn sonst? :ka: :ka: OsmAnd kann doch nur Strasse auf Android! Oder?
Zumindest habe ich es bisher nie für Offroad-Navigation eingesetzt.
Nächster Stammtisch am 8.9. bei Dr. Fritz in der Ordination in Traiskirchen


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 11942
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Tablet Openstreetmap Aktueller Standort

Postby LandShark » Thu 10. Aug 2017, 09:34

Ich benutze ein 8" Windows Table (Dell Venue 8 Pro ,bis man ihn mir in Frankreich am Supermarkt aus dem Auto geklaut hat, jetzt HP Pro Tablet 608).
Das hat den Vorteil auf dem Device läuft alles was ich auch sonst so benutze (Excel ist auch unterwegs mal ganz praktisch :-)) In den SIM Karten Slot kommt nur im Ausland eine Prepaid-SIM zum Surfen, sonst ist der aus.

Zum Navigieren nutze ich QuoVadis (früher TTQV genannt) (http://www.quovadis-gps.de) - das verarbeitet alles an Karten was es gibt, lädt sich auch die Sat-Bilder-Kacheln von Google und Bing in einen Offline-Cache, verbindet sich auch zum Garmin, erlaubt es den Track (GPS Fehler oder die peinliche falsche Abzweigung oder die Zufahrt zum Strand die KEINER finden soll damit auch nächstes Jahr noch hin kann) nachträglich zu editieren und noch vieles mehr.

Die UI ist allerdings sehr 90er Jahre...da besteht noch viel Raum für Verbesserungen. Auf der Wunschliste steht noch die Spezial-Tastatur, die sich unterwegs einfach besser bedienen lässt als auf der Piste zu versuchen den Bildschirm an der richtigen Stelle zu treffen (http://www.trophy-tec.de/html/funktions ... -keys.html)

Was mir auffällt: Die geringer Auflösung des Dell hat die Karte lesbarer gemacht als die doppelt so hohe Punktdichte auf dem HP (der ist etwa wie ein iPad Mini). (Zu) feine Strukturen sind nicht immer besser.

Jens
http://www.overlandtravel.eu

HiLux 3,0 D4D, OME Fahrwerk, AFN Bumper, Gazell Wohnkabine...

Wrangler JKU 2.8 CRD, 2" OME, Rugged Ridge XHD Bumper, Winch, J.W. Speaker 8700 EVO LED...
User avatar
LandShark
 
Posts: 69
Images: 0
Joined: Sun 21. Sep 2014, 00:11
Location: 52428 Jülich

0 persons like this post.

Re: Tablet Openstreetmap Aktueller Standort

Postby RobertL » Sat 12. Aug 2017, 20:11

Also Excel kann kein Argument für ein Windows Tablet sein! :wink:
Nächster Stammtisch am 8.9. bei Dr. Fritz in der Ordination in Traiskirchen


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 11942
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Previous

Return to Navigation & Kommunikation / NavCom

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests