Texas

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
hv69
Beiträge: 236
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:56
Wohnort: Westerwald

Re: Texas

Beitrag von hv69 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sieht klasse aus, die Arbeit hat sich gelohnt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Texas

Beitrag von TimHilux »

Außerdem grad noch rechtzeitig fertig geworden :biggrin:

Alles gute Papa Marc, und liebe Grüße auch an die Mama! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt bist DU Vorbild :rofl:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
StarWarsFan
Beiträge: 274
Registriert: Di 15. Mai 2007, 22:16
Wohnort: Seon, AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: AW: Texas

Beitrag von StarWarsFan »

Hallo miteinander

Colt hat geschrieben:[attachment=-1]uploadfromtaptalk1407299538776.jpg[/attachment]


Na guck, die guten alten Enkei NSR! :-D Genau solche Schuhe hat mein Lux auch, nur bin ich noch lange nicht soweit, dass er wieder fährt. Also offiziell wieder fährt! ;-) Aus der Werkstatt raus auf den Trailer für's BTT'11 ist er ja schon gefahren, lang lang ist's her... :oops:
MfG
Yves

All those moments will be lost in time like tears in the rain.
Time to die.
Roy Batty (Rutger Hauer) - Bladerunner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Texas

Beitrag von Colt »

Hallo Tim,
Danke für die Glückwünsche! Uns dreien geht es gut. Platt aber gut. Naja, ein Kabelbaum tauscht sich eben auch leichter.... :wink:
Aber über das mit dem Vorbild sprechen wir noch mal..... :shocked:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Texas

Beitrag von Colt »

Hallo zusammen,

mit Blick auf das BTT wollte die Ladefläche noch wohnlicher gestaltet werden.

Es sollte eine Schlafstätte für eine Person entstehen, welche bei Bedarf erweitert werden kann. Letzteres ist aber die zweite Ausbaustufe, das klappt in der Kürze der Zeit nicht mehr.


Damit fing es an. Ein nicht mehr ganz serienmäßiges Scharnier aus dem Baumarkt. Bischen hier geflext und dort gebogen.... ;)
Bild

Bild
So ist das natürlich viel zu weich.

Ein paar Verstärkungen später sieht das schon anders aus:

Bild

Der Rahmen zur Aufnahme der Liegefläche ist aus 40x40x2mm Vierkantstahlrohr und lag in Form eines alten Schreibtisches noch so rum. :lol: Also der klassische Soda-Stahl..... :elk:

Bild

Der Rahmen wurde schon mal schwarz gemacht, der war auch schon einige Zeit fertig und lag mangels Zeit in der Ecke rum. Sollte ja nicht weggammeln bis ich wieder zum weiter bauen kam.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Texas

Beitrag von Colt »

Heute kam ich endlich mal dazu weiter zu machen.

Bild
Hier sieht man die kurzen Vierkantstahlrohre, die das Auflager der OSB-Platte auf der linken Seite darstellt. Der seitliche Streifen, der schon montiert ist wird nicht mit hochgeklappt. Ich musste die Liegefläche teilen, da ich die Fläche sonst nicht ganz an die Seite klappen kann. Ich kann unter dem Hardtop maximal 80cm hoch klappen. Und ich möchte möglichst viel Stauraum in hochgeklapptem Zustand bewahren. Die gesamte Liegebreite ist gut 90cm breit.

Bild
So sieht das aus wenn ich die Pritsche in Schlafposition habe. Die Pritsche wird nicht nach unten abgestüzt, sondern von oben an einem Rohrbogen abgehängt. So bleibt die volle Ladebreite erhalten.

Nach dem BTT werde ich noch eine dicke Isomatte aufkleben und mit KFZ-Bezugstoff beziehen. Dann kann ich überall mal schnell stehen bleiben und ein Nickerchen machen. Den Rahmen mach ich dann auch noch schwarz. Dazu war ebenfalls keine Zeit mehr.

Ein Bild in hochgeklapptem Zustand habe ich noch keins gemacht, das werde ich noch nachliefern.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Markus_qv
Beiträge: 175
Registriert: Do 2. Aug 2012, 18:25
Wohnort: Leiferde

Re: Texas

Beitrag von Markus_qv »

Schaut doch schon mal super aus und gibt mir Inspiration für den skunk. Gar nicht so einfach übrigens noch ein Hardtop zu finden. Naja nächste Woche geht's erstmal weiter mit TÜV Nacharbeiten


Sent from my iPhone using Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fluxi
Beiträge: 233
Registriert: So 29. Jan 2012, 16:28
Wohnort: An der Jagst

Re: Texas

Beitrag von Fluxi »

Nochmal eine doofe frage . Ist die pritschenlänge von single und xtra ca gleich lang ?
Primärvegetarier !! Pflanzenfressender Halbdinosaurier (Veganer )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Texas

Beitrag von Colt »

Fluxi hat geschrieben:Nochmal eine doofe frage . Ist die pritschenlänge von single und xtra ca gleich lang ?

Nein der xtracab ist mit rund 1,90m deutlich kürzer. Aber da ich nochmal gut 10cm kürzer bin geht das zum schlafen gut aus. ;)

@ Markus
Wegen dem Hardtop bin ich auch sehr dankbar dass ein Selberschuldschweizer hier aus dem Forum mir das überlassen hat!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Texas

Beitrag von Colt »

Hier noch zwei Bilder im hochgeklappten Zustand:

Bild

Bild
Links neben der hochgeklappten Pritsche ist noch Platz für isomatte, Campingtisch und -Stühle.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: AW: Texas

Beitrag von TimHilux »

Jetzt wo ich die Konstruktion des Rahmens so sehe.... Hast du abgenommen :mrgreen::D
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Texas

Beitrag von Colt »

TimHilux hat geschrieben:Jetzt wo ich die Konstruktion des Rahmens so sehe.... Hast du abgenommen :mrgreen::D

Das erkläre ich dir übermorgen..... :angryfire:

Die OSB Platte hat übrigens eine Stärke von 18mm. Zusammen mit dem Rahmen ist das richtig stabil. Hätte man wahrscheinlich auch auf 15mm gehen können. Wollte aber auf Nummer sicher gehen und nicht zweimal anfangen wenn es nicht gereicht hätte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Texas

Beitrag von TimHilux »

Moinsen Colt,
Wenn Du mal wieder am Texas rumschrauben tust (musst) und Du meinst der Motor, den Du grad zur Verfügung hast würde nicht passen…
Erinner dich mal hier an das Bild :biggrin:

Bild

Ist auch schön warm im Winter :rofl:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Texas

Beitrag von Colt »

Cool! Und wir beschränken uns bei Motorumbauten auf Motoren, die unter die Haube passen...... :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Texas

Beitrag von Colt »

Hallo zusammen,

hier fehlt noch der Erfahrungsbericht von den ersten Übernachtungen.

Durch das seitlich und oben größer ausladende Hardtop habe ich trotz der hochgeklappten Pritsche mehr Stauraum. D.h. zum BTT konnten drei Kisten Holz mehr mir.
Bild

Im Camp habe ich dann noch eine Plane drüber gespannt. Sozusagen als billiges Heckzelt.

Bild

Schläft sich übrigens ausgezeichnet! :thumbsup:
Bild

Und so wacht man dann morgens auf... 8)
Bild

Ein paar Kleinigkeiten kann ich noch verbessern, aber ich bin sehr zufrieden mit der Konstruktion!

Gut gegessen haben wir übrigens auch:
Bild
Bild

Ich freue mich schon wieder tierisch auf das nächste BTT!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Markus_qv
Beiträge: 175
Registriert: Do 2. Aug 2012, 18:25
Wohnort: Leiferde

Re: Texas

Beitrag von Markus_qv »

Sehr geil und ich hab es wieder nicht geschafft meinen Bock rechtzeitig auf die Straße zu bekommen. *heul*
Aber nächstes Jahr.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“