Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Texas    

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)

Postby Colt » Wed 18. Apr 2007, 13:04

Der Taro wird verkauft, zwei von der Sorte kann ich mir leider nicht leisten...

Die Lacknasen bleiben erstmal, da kann ich im nächsten Frühjahr immernoch gucken, wie mich die dann unter den zu erwartenden Kratzern stören. :elk: Denke den werde ich irgendwann vielleicht eventuell mal neu lackieren. Genaues weiß ich aber noch nicht. Hat auf jeden Fall keine Priorität. ;)
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17205
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Postby Angela » Wed 18. Apr 2007, 14:47

na klar ist JEDER Lux ein Funlux.....nur die einen werden halt noch artgerecht gehalten, die anderen sind die Alltagsarbeitstiere :aetsch: :aetsch:
Angela
 
Posts: 14458
Joined: Fri 14. Nov 2003, 00:16

0 persons like this post.

Postby Colt » Wed 18. Apr 2007, 14:53

Also auf artgerechte Haltung lege ich großen Wert! Dann wird meiner sozusagen eine Symbiose aus beidem... :redbiggrin: eine recht böse, wenn ich das so sagen darf :twisted:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17205
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Postby Henri » Sun 22. Apr 2007, 17:38

@Colt

passiert hier eigentlich noch was???????????

Seit Tagen Ruhe :hb: :hb: :hb:

Viele Grüße

Henri
machen ist wie wollen, nur krasser
User avatar
Henri
 
Posts: 1181
Joined: Mon 24. Jan 2005, 22:56
Location: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka

0 persons like this post.

Postby Colt » Sun 22. Apr 2007, 19:40

gnägnägnä

darf man hier nichtmal mehr in Ruhe krank feiern? :hb: :hb: :hb:

Im Ernst, durch die Zahn-OP am Freitag bin ich doch deutlich gehandicapt. Wäre Stefan nicht gewesen wäre es gar nicht weitergegangen...

Oder auf gut Deutsch, ich bin ihm höchstens beratend zur Seite gestanden.

Den Bericht gibts, wenn ich kapiert hab wie die Leihkamera mit dem PC spricht... Mein Vater wollte ja unbedingt seine Kamera mit in den Urlaub nehmen! :roll:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17205
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Postby BlackDoKa » Sun 22. Apr 2007, 19:51

Den Bericht gibts, wenn ich kapiert hab wie die Leihkamera mit dem PC spricht...


Kabel in Kamera, anders Ende vom Kabel in PC!

Oder: Karte aus Kamera in ein Kartenlesegerät, welches mit dem PC verbunden ist!

*demcoltmalfreundlichindenhinterntretundungeduldigaufdieuhrklopf*
:aetsch:
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)
User avatar
BlackDoKa
 
Posts: 6206
Joined: Fri 9. Mar 2007, 16:14
Location: Mühlhausen

0 persons like this post.

Postby Colt » Sun 22. Apr 2007, 19:59

kartenlesegerätnichtvorhanden

kamerabrauchtspeziellesoftware

*Dem Oli mal freundschaftlich den Arme um die Schulter leg und nen leichten Nierenschubs verpaß* :aetsch: :aetsch:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17205
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Postby BlackDoKa » Sun 22. Apr 2007, 20:04

Aua!! :shocked:

Ok, dann hilft nurnoch auf die Homepage des Kameraherstellers und die Software runterladen!

Und schnellstmöglich ein Kartenlesegerät besorgen!! das is Goldwert und garnicht teuer!!
Bilder kann man viel schneller und leichter auf den PC kopieren! und man braucht keine doofe Software!! :P
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)
User avatar
BlackDoKa
 
Posts: 6206
Joined: Fri 9. Mar 2007, 16:14
Location: Mühlhausen

0 persons like this post.

Postby Colt » Sun 22. Apr 2007, 22:20

Sodele, die Kamera wäre fachgerecht hingerichtet :roll: Der Anschluß ist kaputt... Bilder gibts wenn sie auf dem Rechner sind!

Bilderlose Kurzfassung:

Die Arbeit hat Stefan gemacht, ich stand krankheitsbedingt beratend im Weg rum ;)

Sitzchen wechsel dich:
Aus dem Taro die alten raus, die aus dem Texas da rein und dann schicke Ledersitze aus einem 4Runner in den Texas rein.

Der Kupplungsnehmerzylinder hat leider nicht gepaßt, da hat die Betätigungsstange um rund 15mm neben den Ausrückhebel gedrückt. Also den alten versifften angeschlossen, entlüftet und mit roher Gewalt ausgepreßt. Anschließend innen poliert und wieder gangbar gemacht. Diesmal entgegen aller Gewohnheit nicht schwarz gemacht, sondern den Rest roten Bremsenlack draufgehauen.

Die Schaltkulisse weiter ausgeschnitten und die Abdeckung montiert.

Der Schalthebel war verbogen. Beim in den Rückwärtsgang Schalten hat man immer den Allradwahlhebel nach hinten gedrückt und damit den Allrad eingelegt. Also ausgebaut und mit massivster Gewalt wieder hingebogen.


Nun noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen DOT3 und DOT4 Bremsflüssigkeit? Auf dem Brems- und auf dem Kupplungszylinder steht "DOT3 only". Kann man da auch DOT4 verwenden?

Bilder werden nachgereicht!

Viele Grüße,
Marc

P.s. Dank an Stefan, ohne ihn wäre seit Freitag hier nichts mehr gegangen!
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17205
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Postby NiTo » Sun 22. Apr 2007, 22:46

Colt wrote:Nun noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen DOT3 und DOT4 Bremsflüssigkeit? Auf dem Brems- und auf dem Kupplungszylinder steht "DOT3 only". Kann man da auch DOT4 verwenden?

Hi Colt,

DOT 4 ist aggressiver und kann Dichtungen, die nur für DOT 3 ausgelegt sind, angreifen.
Ansonsten hat DOT 4 eine höhere Siedetemperatur (230° C, DOT 3 205° C). Beide (DOT 3 und 4) auf Glykolbasis.
DOT 5.1 auf (ebenfalls auf Glykolbasis) ist als Ersatz für DOT 3 und 4 verwendbar, Siedetemparatur 260° C.
DOT 5 ist auf Silikonbasis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsfl%C3%BCssigkeit

Gruß Thomas
NiTo
 
Posts: 359
Joined: Fri 17. Feb 2006, 01:22
Location: Niederrhein

0 persons like this post.

Postby sid » Mon 23. Apr 2007, 18:36

hi colt

wegen dem zylinder:
mach ein blech, ca 3 mm stark mit dem lochbild versetzt, und einen leichten winkel gebogen.
das passt dann....
User avatar
sid
 
Posts: 2210
Joined: Sun 24. Nov 2002, 12:12
Location: Tennessee

0 persons like this post.

Postby Colt » Mon 23. Apr 2007, 18:51

Hi Sid,

der Versatz geht leider in die falsche Richtung. Da müßte ich an der Kupplungsglocke einige Millimeter abfeilen. Der alte Zylinder ist aber wieder gängig, also ist die Baustelle auch fast erledigt.

Ach ja, ich hab jetzt noch nen Nehmerzylinder für die Kupplung abzugeben ;)

Viele Grüße,
Marc
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17205
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Postby Colt » Tue 24. Apr 2007, 15:24

Sodele, nun mit Bildern:

Wie schon gesagt hat Stefan und seine Freundin die Arbeit gemacht, ich stand krankheitsbedingt beratend im Weg rum :wink:


Die Schaltkulisse weiter ausgeschnitten

Image

und die Abdeckung montiert:
Image

Der Schalthebel war verbogen. Beim in den Rückwärtsgang Schalten hat man immer den Allradwahlhebel nach hinten gedrückt und damit den Allrad eingelegt. Also ausgebaut und mit massivster Gewalt wieder hingebogen.


Der Geberzylinder der Kupplung kam auch noch dran
Image

Die Bohrung dazu wurde von sehr charmanter Hand aufgefeilt
Image

Sitzt
Image

Der Kupplungsnehmerzylinder hat leider nicht gepaßt, da hat die Betätigungsstange um rund 15mm neben den Ausrückhebel gedrückt. Also den alten versifften angeschlossen, entlüftet und mit roher Gewalt ausgepreßt. Anschließend innen poliert und wieder gangbar gemacht.

Image

Diesmal entgegen aller Gewohnheit nicht schwarz gemacht, sondern den Rest roten Bremsenlack draufgehauen.

Image

Und hier ist er eingebaut:
Image

Die Sitze aus Texas raus
Image

Die Ledersitze im Vordergrund kommen wieder rein
Image
Und hey, er arbeitet... :aetsch:

Hier ist der Erste wieder drin
Image

Fertig, sind mal richtig bequem!
Image
Last edited by Colt on Tue 8. Aug 2017, 00:36, edited 1 time in total.
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17205
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Postby BlackDoKa » Tue 24. Apr 2007, 15:34

wow, es wurde tatsächlich wahr!! :aetsch:

hmmm, komisch...wenn du net mitschaffst gehts ja richtig gut voran bei dir!! :aetsch:


Image
Ich..........muß weg!!!

:aetsch: :aetsch: :aetsch:
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)
User avatar
BlackDoKa
 
Posts: 6206
Joined: Fri 9. Mar 2007, 16:14
Location: Mühlhausen

0 persons like this post.

Postby Colt » Tue 24. Apr 2007, 15:50

BlackDoKa wrote: Image
Ich..........muß weg!!!

:aetsch: :aetsch: :aetsch:


seh ich auch so...
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17205
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to HiLux, 4Runner ( - 2004)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests