[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner (-2004)

-- Texas

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44  Weiter
Colt
Verfasst am: Do, 08. März 2007, 19:42
Henri hat Folgendes geschrieben:

Aber da ich mit meiner Vermutung/Hoffnung das die alte Schwungscheibe paßt schon daneben gelegen habe, werde ich hier vorsichtiger

Viele Grüße

Henri

Ach was, nur keine falsche Scheu. Das beschehrt mir immer wieder einen ruhigen Schlaf Wink

Aber im Ernst. Ferndiagnosen sind bei solch komplexen Thema natürlich schwierig! Die neue Schwungscheibe sollte ja auch viel dicker als die von der Automatik sein. Ich habe noch Hoffnung

Wenn ich HSD richtig verstanden hab ist das Pilotlager das "blaue" Teil? Oder kommt das da noch drauf? Der Schaden an dem Zapfen ist recht oberflächlich, wenn das nur ein planer Zapfen war und sonst keine Bohrung oder ähnliches hatte.

Bei Offroadern unserer steckachsvernichtenden nördlichen Nachbarn sitzt die eigentliche Schwungscheibe vor dem "Zahnrad" auf das der Anlasser eingreift und wird nur verschraubt. Ist das beim Toyota auch so?

Werde morgen Mittag mal früher Schluß machen und mal beim Toyohändler vorbeischneien. Mal gucken was das ganze Zeug kostet. Ich fürchte ja schon schlimmes... Evil or Very Mad

Verfasst am: Do, 08. März 2007, 20:10
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 1101 Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2008er Hilux Doka
Hi Marc,

hier mal ein Bild wie das ungefähr aussehen muß. In dieses Loch in der Mitte kommt das Pilotlager rein.

http://www.vw-spectrum.de/images/stories/Showroom/Caddy/schwungscheibe.jpg
Ein besseres habe ich auf die schnelle nicht gefunden

Viele Grüße

Henri

Colt
Verfasst am: Do, 08. März 2007, 20:17
Henri hat Folgendes geschrieben:

Dann bin ich mal gespannt, ob das Pilotlager dann paßt, wenns dann da ist...

Wo ist eigentlich der daumendrückende Smilie? Den könnte ich hier öfters gebrauchen Wink

Verfasst am: Fr, 09. März 2007, 00:32
irgendwie kommt mir das mit dem Pilotlager so vor als ob ich das schonmal gehört habe.....

oder Angela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colt
Verfasst am: Sa, 10. März 2007, 23:36
Sooo. Da noch keine Schwungscheibe da ist und die Gummis für die Federn auch nicht die Richtigen waren, wende ich mich mal der braunen Pest zu.

Gestern angefangen den Rahmen abzubürsten.

Vorher

Zwischenschritt, der grobe Rost ist wech

Was man da alles unter dem Dreck findet... Was ist das eigentlich für eine Nummer?

heute damit weitergemacht

Nun kommt das hier zum Einsatz

Das Mittelchen ist ein Rostumwandler, der gleichzeitig zu einer Grundierung aushärtet. Kann man lackieren, muss man aber nicht. Ach ja, der Name des Ganzen: Rostjäger (find ich gelungen... Very Happy

Nach dem ersten Durchgang

blanker Stahl wird leicht lila

der Rost fängt an schwarz zu werden

Nach dem zweiten und letzten Durchgang, der Rost ist tiefschwarz geworden.

Und so steht er nun da und wartet auf den Lack.

Und nebenher war mir wohl noch langweilig und ich hab noch den Innenraum von den Bitumenresten gesäubert.

Vorher

Nachher

Zuletzt bearbeitet von Colt am So, 01. Apr 2007, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet

Verfasst am: So, 11. März 2007, 19:46
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 1101 Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2008er Hilux Doka
Marc,

das Projekt kannst du ja schon fast in "Texas Puzzle" umbenennen.

Und hier die gewünschten Smilies...

viele Grüße

Henri

AMV
Verfasst am: So, 11. März 2007, 20:24
von mir auch noch nen par smilies, damit diese dokumentation auch weiter so schön fortgeführt wird.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VWTaro
Verfasst am: So, 11. März 2007, 21:13
@colt

mein taro hat auch so häßliche braune stellen. habe ihn von unten gründlich abgekärchert und mir dann im baumarkt eine kleine sandstrahlpistole geholt - kommste auch in kleinste ecken damit. hab dann den blanken stahl grundiert und unterbodenschutz drauf gemacht.
wo hast du den rostfresser her?? Question Question
da der kampf gegen den rost eine unendliche geschichte ist, ist eine wirksame waffe dagegen schon nicht schlecht.

gruß falko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt
Verfasst am: So, 11. März 2007, 22:06
Oha, ist hier was los... Cool

@Henri
Nene, laß mal. Puzzle ist in diesem Forum geschützt Wink
Danke für die Smilies! Das erste ist genau das was ich suchte...

@AMV
Hab ich zumindest vor, diese Doku weiterzumachen. Woher sollte ich sonst den Input bekommen, wenn ich Sch..., ähm, räusper, Blödsinn mache.

@VWTaro
Das Mittelchen habe ich mit der Halle übernommen Aber im Ernst, das Zeug heist Rostjäger, das hatte ich falsch in Erinnerung Embarassed Soll so um die 120€ für 5 Liter kosten. Der Kanister reicht für 2-4 Autos bei zweifachem Auftrag. Eine Bezugsadresse kann ich vielleicht nachliefern.

Also, nun gehts unter die Dusche, dann gibts ein kleines Update Wink

Bis nachher...

Verfasst am: So, 11. März 2007, 22:52
Sodele, frisch geduscht nun die Bilder vom heutigen Tag.

Ich hatte wieder mal Verstärkung (DANKE!)

Also zuerst den Rahmen von Texas mit Hammerit schwarz glänzend lackiert und noch tropfend (hey, entweder man bekommt es nicht durch die Lackierpistole oder man verdünnt es bis es tropft...) vor die Halle in die Sonne gestellt.

Hmmm, würd ihm auch stehen, ist aber meiner! Hat noch nen Hängearsch (Texas, nicht Helferlein), die neuen Schäkel und die OME-Federn fehlen auch noch.

Sieht aber gar nicht mehr so schlecht aus, so ohne Rost am Rahmen und Unterboden.

Hier mal ein Vergleich meiner Schätze:

Und da wir grad so schön in Übung sind, der Taro eh grad rumsteht und der so eine Behandlung auch mal vertragen könnte, nehmen wir uns den auch gleich vor:

Iiiiiiihh, da wird man ja schmutzig Laughing

Aber im Ernst, wie bekommt man die Bröckelchen alten Unterbodenschutzes wieder aus den Haaren raus?

Sodele, morgen gehts nochmal mit dem Taro weiter. Dann bekommt der den finalen Lack. Diese Woche, wenn denn die Gummis für die Blattfederaufnahme und die Schäkel kommen, vielleicht das Fahrwerk. Wenn ich noch nen Kupplungspedal und nen Geberzylinder auftreibe, kann auch das Getriebe fast wieder rein.

Viele Grüße,
Marc

Verfasst am: So, 11. März 2007, 22:59
@Colt

bei deinem Haarschnitt fällt ne Rasur doch nicht auf dann wäre nur noch polieren nötig

Schön zu sehen, das es mit Texas voran geht. Schaut schon richtig gut aus, wenn der Taro daneben steht

neee im Ernst, echt cool......und der Helfer war sicher Stefan oder????
der Andere war wohl eher ein Alien oder????

Morgen mach ich deine Bestellung klar........smile

mach schön weiter so, Bilder beleben jeden Bericht!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fongs
Verfasst am: So, 11. März 2007, 23:26
@Colt

du sag mal die Bilder von untenrum fehlen aber....

nix zu sehen von deinem Hammerit.... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

aber fleissig warst du ja
was machst du eigentlich mit dem Leuchtschwert und dem Rasierapperat da in der Hand

dachte aus dem Alter bist du raus

achja.....und seh ich da etwa ein leichten Kratzer im linken Scheinwerfer von Texas

na wenn das mal nicht von unsachgemässen Umgang zeugt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colt
Verfasst am: Mo, 12. März 2007, 06:34
@Angela
Polieren? Hmmm, aber wehe wenn einer lacht Wink Jepp, das war mein Nachbar Stefan. AVW Stefan steckt noch auf Island fest. Die haben Probleme mit der Fähre, die haben sie wohl kaputt gemacht

@Fongs
Dachte das sieht man auf den Fotos. Kommt aber wegen den Lichtverhältnissen nicht so gut rüber... Embarassed In welchem Scheinwerfer? Im Linken? Neee, da ist nur dir Beschichtung abgegammelt. Der Rechte hat Kontakt mit dem Werkzeugwagen gehabt, da fehlt jetzt das Glas (kommen aber ja eh Klarglasscheinwerfer rein...

Verfasst am: Mo, 12. März 2007, 10:15
Im ersten Moment wollte ich fluchtartig das Haus verlassen......ich dachte die Außerirdischen kommen.

Nachdem ich mich beruhigt habe und die letzten Bilder bewundert habe kam mir der Gedanke heute Nacht zum Marc runter zu fahren, meinen Hilux auf seine Bühne zu stellen und zu hoffen das er den Unterschied erst merkt wenn er mit der Rostbehandlung fertig ist.....

@Marc

Colt
Verfasst am: Mo, 12. März 2007, 10:24
Hallo Henri,

kannste gerne machen. Ich geb dir auch gerne ne Einführung, wie man den Winkelschleifer hält, wie man eine Drahtbürste benutzt, wie der Rostschutz und der Lack aufgetragen wird und wie der Besen zum Schluß zum Putzen geführt wird...

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 44
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots