Ich hätte den 4l Hilux genommen anstelle vom Raptor.
Der neue Diesel kahm für uns nur wegen der Leistung nicht in Frage. Leider hatte Nestle den 4l Hilux im Sommer noch nicht im Programm als ich mit Ihm gesprochen habe an einer Ausstellung.
Der Preis finde ich ok, wenn man bedenkt was ein FJ gekostet hat. Den GRJ gibt es nur geschaltet und nur deswegen wollte ich ihn nicht.
Ich finde den auch ganz interessant. Mein nächstes Auto wurd auch ein Benziner, ich fahr nicht soviel km und dann kann mich die Dieseldiskussion mit Fahrverboten mal. Tendenz geht hier zu einem Ford F150 aber die sind neu gleich nochmal etwas teurer. RAM schmeißen sie momentan alle einem hinterher weil nächstes Jahr der neue kommt, wäre evtl. n guter Zeitpunkt für ein Schnäppchen aber dann hat man ein "altes" Auto, wenn dass jemand nicht stört dann egal.
Abwarten. In ein paar Jahren hat der Abmahnverein die Regierung soweit, dass auch Benziner verboten werden. Derzeit bekommen bei weiten nicht alle Benziner die Zonenerlaubnis. EURO 6d (was ein kryptischer Mist) wird von modernen Benzin Derikteinspritzern auch nicht ohne weiteres erreicht
Wir werden dann halt unsere Braunkohle wieder vermehrt mobilisieren um den Strombedarf zu decken oder.... war bauen einfach noch ein paar AKWs. Die stellen den Strom nahezu emisionsfrei her ...
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Hallo, also für 20k Unterschied laß ich mich gern aus den Städten aussperren, in die ich eh nicht muß oder will. Aber das ist ja mein "Problem".
Zur Elektromobilität: Ein Kollegen von mir wohnt am Rand von München in einem nicht mal 20 Jahre alten Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage. Letztes Jahr wollte die Eigentümergemeinschaft in der TG (ca. 20 Stellplätze) Ladestationen für E-Autos installieren. Nach vielem Hin und Her hat dann E.ON der Eigentümergemeinschaft klar gemacht, daß die Hausanschluleitung garnicht für Ladestationen ausgelegt sei, bzw daß wenn eine bestimmte anzahl an E-Autos geladen wird nicht mehr Induktionsherd und Waschmaschine gleichzeitig laufen können. Weiters waren die Brandschutztechnischen Umbaumaßnahmen so teuer, daß die Eigentümergemeinschaft das Projekt verworfen hat.
Aber es gibt bestimmt auch schon Leute die Baugrundstücke auf dem Mars oder Mond anpreisen ohne auch nur eine blassen Schimmer davon zu haben ob dort Leben überhaubt lngfristig möglich wäre.
Ronny hat geschrieben:Hallo, also für 20k Unterschied laß ich mich gern aus den Städten aussperren, in die ich eh nicht muß oder will. Aber das ist ja mein "Problem".
Am Ende des Tages sind es weit mehr als 20k, steht doch alleine in der Anzeige: Bilder zeigen Fahrzeug mit optionalem NESTLE OFFROAD Umbau! Preis für Grundfahrzeug!
Da kommt dann noch einiges dazu, wie man die Nestle Preise kennt. Um das Geld importiere ich doch lieber den Tacoma, da hat man mehr Auto ums gleiche Geld (zB TractionControl usw.)
Aber da schauen wir in den nächsten Monaten wie die Zölle für US Autos noch steigen werden. Da wird sich noch so einiges anders entwickeln als wie man denkt mit dem Herrn DUMB da drüben.
Ist das neue Thailandmodel mit dem neuen Kühlergrill. Der 2,7L ist zu schwach für ein Fahrzeug, dass auch mal 3,2to ziehen soll. Und für ein paar EURO mehr (bei Selbstimport) gibt es den wesentlich besseren Tacoma (da CrawlControl) mit dem 3,5L V6.
robert2345 hat geschrieben:Und für ein paar EURO mehr (bei Selbstimport) gibt es den wesentlich besseren Tacoma (da CrawlControl) mit dem 3,5L V6.
Warum macht die Kriech Kontrolle den Taco für Zugbetrieb besser? Der Taco 3,5 ist meines Wissens nicht mehr als Zug und Arbeitspferd konzipiert, sondern als Offroad Spaß Vehikel, mit ner Zugmöglichkeit. Laß mich aber gerne eines Besseren belehren...
Stefan, ich vemute das liegt daran, dass die Anhängernutzer hier deutlich überproportional vertreten sind. Der Grund dürfte sein, dass wer mehr oder weniger regelmäßig schwere Anhänger ziehen will/muss sich nach geeigneten Zugfahrzeugen umsieht. Und dann landet man eben schnell in den entsprechenden Fahrzeugkategorien die hier behandelt werden.
Wir sind hier also ganz sicher nicht der representative Durchschnitt der Bevölkerung.
Und das ist auch gut so...
...und wenn wir grade beim Anhänger sind, warum müssen eigentlich immer gerade dann wenn du morgends den Hänger wegen TÜV-Termins anhängst wegen eines Kurzschlusses Funken schlagen und die Sicherung reproduzierbar killen? Kann das nicht schon beim Testen ein paar Tage vorher passieren?
Also ich gehöre zu denen, die gottseidank keinen 3,5 t - Anhänger ziehen müssen! Unser Wohnwagen hat 1,4t, das würde fast jeder schaffen!
Also ich finde den 2,7er auf jeden Fall interessant! Aber ich muß auch sagen, bei dem Preis würde ich aktuell doch wieder zum Diesel greifen! Schade, so macht man einen Benziner nicht gerade attraktiv... Trotzdem ist er immer noch 10000 Euro billiger als ein Tacoma!
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.