Entscheidungshilfe

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Offroadschrauber
Beiträge: 24
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:39
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Entscheidungshilfe

Beitrag von Offroadschrauber »

Hallo leute!!! hab mich jetzt mal hier eingeklingt,da ich mir einen lux kaufen will... ich kann mich aber nicht so richtig entscheiden ob es einer von der generation ab 2002 oder ab 2005 oder vieleicht doch sogar ein 3liter werden soll.wie ist den eure meinung und was geht denn bei dem spiralfeder-fahrwerk an höherlegung??? passt da vielleicht eins aus dem ami-land (vom Tacoma) denn ein 40 oder 50mm fahrwerk ist dem lux nicht würdig genug...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Hallo schrauber,

endscheidend ist, was willste mit dem Lux machen???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Offroadschrauber
Beiträge: 24
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:39
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Offroadschrauber »

Ich sag mal so, ich will mit dem ding keine rennen fahren,hin und wieder mal einen anhänger ziehen,in den urlaub fahren(keine touren durch afrika oder so), Hauptsächlich den weg zur arbeit rahre(nur 12km) und eben hin und wieder meinen spieltrieb abseits jeglicher straßen auslassen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

hmmm.....dann würde ich an deiner Stelle den 2002er nehmen....102Ps reichen für dein Vorhaben aus, Hänger ziehen tut der neue mit 102Ps auch nicht besser.....hab ne Doka 2002 und bin voll zufrieden mit ihr.....läuft super...

Welche Kabine brauchst du denn??? Single,xtra oder doka??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Offroadschrauber
Beiträge: 24
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:39
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Offroadschrauber »

Also ich bin jetzt bei meinem bekannten(auch hier als unilux) mitgefahren der hat einen x-tra cab und das ist mir eigentlich zu klein aber beim double cab regt mich das mit der steuer auf...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

sehs mal so.....was du an der Setuer mehr hast, hast du dann in der Versicherung reichlich weniger, denn LKW bis 1to ist in der Versicherung erheblich teurer als PKW, muß nur die Versicherung schubsen das die den einem vergleichebaren Motortyp der PKW Klasse zuteilen.......ist legal und wird auch gemacht in der regel......und das WE Fahrverbot mit Anhänger entfällt auch....iss eigentlich nur ne Milchmädchenrechnung....die hab ich eben durch....und der D4D liegt ja schon im besseren Steuerbereich als die Älteren Luxe

war eben auf eurer Website....der rote D4D ist unilux???

schaut gut aus....

also wenn du ne Doka willst, kann dir geholfen werden...denke ich. Singlecab weiß ich derzeit nix, aber eventuell noch nen Xtra.... :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Offroadschrauber
Beiträge: 24
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:39
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Offroadschrauber »

Da hast du recht...ja der rote ist unilux,der von seinem bruder ist leider noch nicht drin.die beiden sind ein wenig faul und schreiben ihre texte nicht...sein bruder hat im d4d ladeluftkühler drin und will jetzt noch ne wassereinspritzung einbauen...mein altes autochen ist der weiße samurai cabrio mit dem rotem verdeck...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Unilux
Beiträge: 93
Registriert: So 10. Nov 2002, 16:10
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Unilux »

@ offroadschrauber

pahh :roll: zu faul....von wegen

viel zu viel zu tun trifft´s besser....

mfg Unilux
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Offroadschrauber
Beiträge: 24
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:39
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Offroadschrauber »

Ja gut dann eben das.... du weist doch wie ich es meine..... SORRY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Offroadschrauber
Beiträge: 24
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:39
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Offroadschrauber »

worauf muss man denn eigentlich beim lux kauf achten???Rost dürfte ja,denke ich,kein thema sein....
was ich nicht weis und was ich nicht kann,das flex ich ab und schweiß es wieder an

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Rost kann schon ein Problem werden! Kommt auf das Baujahr an!
Zustand der Ladefläche, falls eine Wanne motiert ist auch mal unter die Wann gucken, da rosten sie gerne! Heckklappe mal aufmache, und in den Spalt zwischen Ladefläche und Heckklappe gucken! Die Heckklappen rosten an der unteren Kante auch gerne!
An sonsten wie bei jedem Auto! gucken ob alles trocken ist, die Spaltmaße stimmen usw...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Rost ist immer eine Sache. Vor allem die Türfalze gammeln eigentlich fast immer. Sonst auch mal gucken ob das Getriebe und die Achsen singen oder klappern, nach dem Motor, ob da alles trocken ist... Dazu halt das Übliche: Kein Wasser im Öl und andersherum...
Zuletzt geändert von Colt am Do 19. Jul 2007, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

bei den Älteren schau dir die Türen an!!!! Ebenso die Radläufe.....und die Motorhaubenkante vorne....Rest so wie Blacky geschrieben hat. Mechanisch achte auf Öl in Wasser, Wasser im Öl.......Fahre immer auch mal im Allrad eine Runde. Langsam rückwärts fahren auch.....da darf nix knacksen. Wenn IFS, schauen ob die VA Radaufhängung okay ist.
Ansonsten wüßt ich jetzt nix mehr.......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

@Angela
irgendwie sind die kleinen gemeinen Gammelecken doch immer die Gleichen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Colt hat geschrieben:@Angela
irgendwie sind die kleinen gemeinen Gammelecken doch immer die Gleichen ;)

wie recht du hast :wink: :wink: :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“