lenkungs-, spur- und sturzprobleme

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

glonn hat geschrieben:IFS VA= Integrated Front Suspension Vorderachse


[klugscheißmodus=ON]
IFS= Independend Front Suspension :aetsch:
[klugscheißmodus=OFF]

Oder halt einfach Mädchenachse ;)

@Badner
mach dir nichts draus, ich mag die IFS weil komfortabel und man kann auch mal in Rumänien mit überleben... ;) Die kann mehr als die Mesiten ihr zutrauen, man muss aber halt ein wenig vorausschauender Fahren :biggrin:

Viele Grüße,
Marc

Ach ja: den Tread mit den Klebemanschetten meinte ich ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sym_badisch_er
Beiträge: 26
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 07:32
Wohnort: Durmersheim

Beitrag von sym_badisch_er »

erschd mol gude daag un dongschee zomme,

dess sin jedz viile tibs un froge uffämol!

also mit "ich bin neu hier" meine ich auch neu!

..... ich bin seit dem 16.05.2007 mitglied der off(hoppel hoppel)road - gemeinde..... "oli"

daß heißt, ich bin noch ein "greenhorn" wenn´s um im gelände
runzu hoppeln geht, ............

........... aber bisher bin ich noch aus jedem noch so tiefen matschloch
gekommen ............. (was für mich so "tief" eben bedeutet)

naja, sei´s drum.

vieleicht habe ich es doch das eine oder andere mal sehr
optimistisch angehen lassen!
in bezug, mit eingeschlagener lenkung über ´nen baumstumpf
oder durch ein erdloch im wald, was beim holzmachen schon mal
vorkommen kann!
aber ich fahre doch da aller höchstens mal 3-7 km/h wenn überhaupt, ehr weniger mit dem kleinen allrad-gang!
immerhin stehen da auch bäume im weg, was rasen nicht gerade unterstützt, ich rede nicht von waldwegen, sondern abseits derer!



und ja gerhard, ich habe auch einen richtigen namen,
jener welcher "hartmut" lautet, aber darfst auch gerne symi
sagen oder schreiben.

"mit lager meinte isch die spurstangen köpfe (innen) und der lenkhebel (rechts)" .... ok, etwas laienhaft, aber ich bin ja noch neu
BITTE verzeiht mir!




so nun noch zu dir "marc",

auch dir ein dank!

[dumpfbackenmodus=ON]
IFS= Independend Front Suspension = vorderachse mit einzelrad aufhängung?
[dumpfbackenmodus=OFF]



ach ja und woher bezieht ihr eure ersatzteile(günstig.de)

i kon ned nur ned hochdaidsch, sonnern i häb a wenig geld! :cries:

es griisd de symi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

sym_badisch_er hat geschrieben:vieleicht habe ich es doch das eine oder andere mal sehr
optimistisch angehen lassen!
in bezug, mit eingeschlagener lenkung über ´nen baumstumpf
oder durch ein erdloch im wald, was beim holzmachen schon mal
vorkommen kann!
aber ich fahre doch da aller höchstens mal 3-7 km/h wenn überhaupt, ehr weniger mit dem kleinen allrad-gang!
immerhin stehen da auch bäume im weg, was rasen nicht gerade unterstützt, ich rede nicht von waldwegen, sondern abseits derer!


Hi symi,

Das habe ich mir fast gedacht, daß du es wahrscheins etwas optimistisch angehen hast lassen! Aber das passiert fast jedem am Anfang! :lol:

Ich hatte das Glück, daß ich auf dem BTT eine super Einweisung von Loafi hatte, der mir die Grenzen und Möglichkeiten gezeigt hat, die ich mit dem Lux und der IFS habe! Und ich muß sagen, ich positiv überrascht!

Also das schlimmste was es für die IFS gibt, ist, wenn sie Schläge bekommt! Wenn du über ein etwas höheres Hinderniss fährst, mach es am besten so, daß du extrem langsam drauf zu rollst. Ich bleibe mit dem Rad am Hinderniss (sagen wir mal kleiner Baumstamm stehen, und laß ihn sich in der kleinen Untersetzung hochkraxeln! Mit dem Rad oder den Rädern auf dem Hinderniss, ebenso langsam wieder runter! Notfalls 1. Gang in der kleinen Untersetzung! Nutz die Motorbremse! Und Füße weg von der Bremse! Blockierende Räder sind Gift!

Wenn du merkst daß die Vorderachse anfängt zu dopsen! Sofort Stop! Entweder noch langsamer fahren, oder in den sauren Apfel beißen und Hindernissen umfahren, oder von Hand aus dem Weg räumen!

Fahr am besten mit jemandem der Erfahrung hat auf ein Offroadgelände, und laß dir alles zeigen! Saverne in Frankreich is von dir nicht weit weg, und perfekt für so Übungen!!

Aus dem Forum sind regelmäßig welche dort! Hier sind eigentlich alle Hilfsbereit!! :wink:

Ich kenne auch einen guten Schrauber und richtig netten Kerl der garnicht sooo weit von dir weg wohnt!! Vielleicht nimmt er dich ein wenig unter seine Fittische!
Derjenige weiß bestimmt daß ich ihn meine und meldet sich vieleicht bei dir!! :wink:

Wenn nicht, gucken wir mal was wir machen können! Ich wohn ja auch nicht so weit weg!!

Wir kriegen daß irgendwie schon so hin, daß du den Lux nicht verkaufen mußt, und auch nicht mehr verkaufen willst!! :wink:

Edit: Ich sehe er hat dir es in deinem anderen Thread ja schon angeboten!! :shock:

Colt hat geschrieben:Hallo symi,

wenn dir der Weg nach Freiburg nicht zu weit ist, können wir uns gerne mal treffen!

Viele Grüße,
Marc


Mein Rat: Nutze dieses Angebot! Dir kann eigentlich nichts besseres passieren!! :biggrin:
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sym_badisch_er
Beiträge: 26
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 07:32
Wohnort: Durmersheim

Beitrag von sym_badisch_er »

hi oli,

hab mich hir im forum irgendwie verfahrn!
aber wie du siehst hab ich wieder auf den richtigen weg zurück
gefunden (fg).
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube den fehler gefunden
zu haben welcher für Spur und Sturz Probleme verantwortlich ist!
laut meines Bruders (seines zeichens ehemaliger Testfahrer bei Mercedes Benz Gaggenau "Abt. Unimog") kann es durchaus
passieren daß bei gesperrter vorderachse sogar eine antriebswelle
abreisen kann!
beim der fehlersuche an der lenkung ist uns aufgefallen, daß bei der
freilaufnabe die feder die das doppel zahnrad zurüch zieht ausgehangen war, sicher bin ich mir dessen nicht, aber immerhin
habe ich dieses problem mit hilfe von

http://www.buschtaxi.de/625.0.html

aus der welt schaffen können, auf diesem wege danke an das

Forumsmitglied "04frank022"

Könnte daß der fehler gewesen sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“