So meine Damen und Herren
Jetzt geht es mal weiter,.........
Wir sind ja immernoch am Ölkühler.....
Diese Adapter, die unter die Ölfilter geschraubt werden bekommt man ja eigentlich an jeder Ecke, nur eben nicht für die großen Toyotafilter
Bei allen Herstellern, die mir so einfielen hörte es bei M22 auf.
Aber wir benötigen eben M24 x 1,5
Also blieb mir nicht sehr viel anderes übrig, als es selbst in Angriff zu nehmen.
Ein wenig die graue Zelle benutzt, diverse Bekannte bemüht und alles mal grob aufgezeichnet.
Vom Einen kam das Material, der andere mußte auf meiner Drehbank drehen....... Eine Hand wäscht die Andere, wie so etwas eben läuft.........
Das Endergebnis kann sich meineserachtens wirklich sehen lassen......
Hier erst einmal die beiden Kühler, einer zusätzlich für das Getriebe, der andere für das Motorenöl.
Der für das Getreibeöl ist schon mal eingebaut. Der zweite kommt daneben.
Geplant ist, beide Lüfter manuell zu schalten. Denn im Solobetreib sind sie ohne Lüfter vollkommen ausreichend. Erst wenn ich den Motor wirklich belaste (manch einer wird eher den Ausdruck "quälen" bevorzugen
) werden dann die Lüfter zugeschaltet.
und nun zum Sahnestück der ganzen Geschichte.......
das direkt auf das Originalölfiltergehäuse geschraubt wird.
Alles in allem brauchte mein Ulf (Schwager, Jeepfahrer
) auf unserer alten "Boehringer" ca. 4 Std. um alles in allem fertig zu bekommen.
Hat er wirklich fein gemacht, gefällt mir......
Ich meld mich wieder, wenn ich alles eingebaut habe.....
(Danke Janni)