Fun-Schalter mal ein:
Die Turbo-Motoren machen anscheinend riesig Spass. Viel Drehmoment im unteren Bereich, wem gefällt das nicht.
In der aktuellen Autobild-Allrad ist auch ein Test - Pit Bull aus Amerika.
Die Amerikaner haben richtig aufgeholt.
der vermeintliche Dinosaurier aus den USA ist moderner als manches Edel-SUV aus Süddeutschland.
Beeindruckend auch die Zuladung von 1 bis 1,5 to und gebremste Anhängelast von 3,8 bis 5 to (in den USA).
Neugierig auf die Ford-Motoren wurde ich seit August. Als wir ein Auto für die Tochter suchten. Zuerst waren wir auf Golf 100 PS fixiert. Durch Zufall landeten wir bei einem Ford-Händler und fuhren auch mal den Fiesta mit Eco-Boost 101 PS. 3 Zylinder !! Sind wir 3 nicht zuviel bei der Probefahrt, dachte ich ? Von wegen, das kleine Motörchen zieht unter 2000 RPM schon flott an und wird dann immer grimmiger. Auch mit großem Gang kann man untertourig fahren - so ungewohnt bei einem Benziner. Jedenfalls fühlte sich der Fiesta flotter an als der Golf.
Der F150 hat leider eine etwas lahme 6-Stufen Automatik, so der Tester von AB-Allrad.
Weil Peter den Dodge RAM mit ins Spiel bringt. Der wird momentan in Off-Road 12-2014 getestet, mit der 3 l Diesel-Maschine. Ich glaube das die Diesel-Version dem RAM noch mehr Käufer bringt.
Der RAM gefällt mir innen noch besser. Seine 8-Stufen Automatik hatte lt. dem Test-Link immer die richtige Stufe parat. Was unglaublich klingt, auf den 10.000km durch Canada kamen die auf einen Verbrauch von .....8,2 l. Bei der Größe, 2,t to und 6 Zylinder braucht der weniger als die kleinen 4 Zylinder Pickups aus Japan und Deutschland.
Auch der RAM ist gut verarbeitet,
Geräuschdämmung liegt auf S-Klasse Niveau. Hinten sitzt man nicht pickup-typisch auf harten Beichtstühlen, sondern lässig auf weichen und beheizbaren Polstern.
Permanent kann man den Allrad nun auch fahren
autom. zuschaltender Allrad
und natürlich auch nur mit Heckantrieb.
Schade nur, den Preis find ich etwas überzogen im Vergleich zum 5,7 V8 Hemi (52.000 €) - beim deutschen Importeur AEC kostet die Diesel-Variante 62.900,- Crew Cab Laramie Short Box. Ich kann mich noch erinnern an Mobile-Inserate von um die 42.000,- für den 5,7 V8 Hemi.
Mahl ehrlich, seit die Amis moderne Pickups zu moderaten Preisen bieten, ist das schon verführerisch. Wären da nicht die Parkplatzmarkierungen, die noch aus Zeiten von Goggo und Isetta stammen. Ich sah letztens einen RAM im Parkhaus und dachte mir, wie kam der da rein und rauf und raus. Ich würde lieber weit draussen auf einem Acker parken.