Die Österreicher müssen ja unter jeder Kanone sein. Ich glaube das nicht, die sind doch nicht schlechter oder besser wie andere Produkte. Mir sind die bis heute jedenfalls noch nicht negativ aufgefallen.
George hat geschrieben:Mir sind die bis heute jedenfalls noch nicht negativ aufgefallen.
Wenn man im WWW mal zum Thema "Lebensdauer" und "Bordbatterie" recherchiert, dann fallen zwei Dinge auf:
1. Oft haben die Nutzer mit AGMs eine recht kurze Nutzungsdauer zu beklagen. 2. Überdurchschnittlich häufig finden sich in dieser Gruppe solche Nutzer, die eine Banner-Batterie verwenden.
Letzteres hängt nach Aussagen vieler anderer Nutzer, vor allem jener, die mit AGMs von Banner sowohl positive wie auch negative Erfahrungen machen konnten, hauptsächlich mit der Höhe der Ladeschlussspannung zusammen. Die AGMs von Banner brauchen eine möglichst hohe Ladeschlussspannung bzw. reagieren auf eine auch nur minimal zu niedrige Spannung sehr deutlich. Wenn die Spannung stimmt, dann halten die AGMs von Banner mindestens genauso lange wie diejenigen der Mitbewerber.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Die Bosch oder Varta sind im Vergleich 40-60 % teurer. ----------- ist ja auch Marke kommen beide aus dem gleichen Haus wie auch die MIgros ( also Preiswertschiene ) oder SPA und wie sie alle heißen. Mit welchem Recht die teurer sind weiß nur der Hersteller. Sollte meine First National aus 07 mal hin sein ( was ich nie hoffe ), gibt es irgendwas billiges in 2x 66Ah und gut. Die 64-er Fiamm im Fiat hat 50 Euro gekostet, beim örtlichen Händler nicht Internet. Außer ich bekomm wieder First National in Europa, dann überleg ich.
Gruss Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
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Im 73er habe ich auch die eine oder andere Bosch und Varta verbraten. So lange wie die originale von Toyota hat keine gehalten. Von den beiden Marken hatte ich mir mehr erwartet. Jedenfalls war es nicht so schlimm wie in meinem damaligen Patrol 160. Die 24V-Anlage war ein Batteriefresser. Kann bei dem Wagen aber auch ein hausgemachtes Problem durch zuviel 12V-Abgriff gewesen sein.
toyotamartin hat geschrieben:Jede Billigbatterie ist meiner Meinung nach besser als der Bannerdreck.
Wieviel kostet deiner Meinung nach eine Billigbatterie mit 95Ah?? Die Banner Starting Bull ist um knapp über €100 zu haben. Sie IST also eine Billigbatterie aus meiner Sicht....
Ich hab im Corolla ne Banner ..... funktioniert einwandfrei seit mehreren Jahren Bei den Motorradbatterieen sind glaub Yuasa das Maß aller Dinge (normale Säurebatterieen)
Ich muß jetzt (kleinlaut ??) gestehen, dass ich KEINE Banner Running Bull habe. Es sind nämlich zwei Stück Power Bull und ich bin trotzdem bisher sehr zufrieden. Die sind ebenfalls Auslauf-/Schräglagensicher und rüttelfest .
Laut Banner sind das "Taxi-Batterien"!
- Robustes Zyklenverhalten; Einstufung E2 gemäß EN 50342-1 - Double Top – der doppelt sichere Auslaufschutz: - 100% auslaufsicher bis zu max. 55° Neigungswinkel - Absolut wartungsfrei dank moderner Calcium-Technologie - Optimierte Kaltstartwerte, höchste Startkraft - Breite Abdeckung des europäischen und asiatischen Fahrzeugparks dank 30 Batterietypen von 40 Ah bis 110 Ah - Vibrationssicher dank Bodenverklebung der Elektroden und robusten Zellverbindungen; Einstufung V2 gemäß EN 50342-1 - Verbesserte Rückzünd- und ESD-Sicherheit (gegen elektrostatische Entladung)
toyotamartin hat geschrieben:Najo,ob im Busch die Banner so guat san.....
Mit obengenannten Banner AGMs knapp zwei Jahre oder 60 tkm durch Afrika und Südamerika. Alles kein Thema, wenn man die Grundprinzipien der Technik verinnerlicht hat.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
Servus Robert,wow hier is ja ganz schön was zusammengekommen. Ja des Doppelbatteriesystem weil ich auf so konfigurierten Scheiss steh und null Ahnung von Elektro hab. Wohl auch ein Grund warum sich Ibs so gut verkaufen. Glaub meine Engel hat nen Spannungswächter drin,muss aber nochmal nachschauen. Hab mir des Batterirrsystem geholt weil einfach immer mehr Verbraucher zusammenkommen. Bisher hats mit einer gereicht war aber immer spannend ob der Karrn noch wegspringt. Nochmal zum Thema welche Batterien brauchbar sind? Die von dir genannte und was ich ständig les sind yellowtop optima. Wieviel ah haben eure Verbraucher ca bzw was packt die Lichtmaschine? Danke und schönes Wochenende