Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
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Peter_G
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Peter_G »

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Irgendwann, nach ca 1 Mio gefahrenen Kilometern wird der Tank vom Fahren
überlaufen. Informier schon mal die Feuerwehr.
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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Das ist cool, ich stell ihn auf nen Bremsenprüfstand und lass ihn so lange laufen, bis ich dann Sprit verkaufen kann. Nach fast dem gleichen Konzept arbeitet auch ne Photovoltaik-Anlage. Meine hat sich schon selbst bezahlt und verdient seit geraumer Zeit Geld :biggrin:

War mir gar nicht bewusst, daß der GRJ so ein Goldesel ist :rofl:
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Onkelchen
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Onkelchen »

TinaH hat geschrieben:@Colt: Das wär aber schon ein bisschen Beschiss, wenn die Zapfsäule so ungenau wäre. Schon in meiner Jugend wurde mit "blasenfrei zapfen" geworben und es gab diese Schaugläschen an den Zapfsäulen. Glaube nicht, daß sowas heutzutage noch vorkommt, oder?



Colt meinte ja nicht, dass Du Luftblasen getankt hast, sondern dass das Benzin im Tank stärker geschäumt hat, der Schaum im Einfüllstutzen hochstieg und daher die Zapfpistole früher abschaltete als ohne Schaumbildung.

So wie beim Einschenken eines Bieres.
Ein normales Export schenkst Du einfach flott ins Glas ein.
Versuchst Du das genauso beim Weizenbier steigt der Schaum stärker hoch und Du hörst früher auf, damit es nicht überläuft.

Viele Grüße
Onkelchen
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Colt
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Colt »

Onkelchen, so ist es! :thumbsup:

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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Ihr habt mich noch nie Weizenbier einschenken sehen :rofl: ich hasse den Schaum auf dem Bier...

Wenn das mit dem Tanken so ist, dann sind vermutlich eh alle Verbrauchsberechnungen für die Katz, wenn das so unterschiedlich sein kann. Oder ich darf nicht bis zum Abschalten tanken, sondern muß es bis zum Überlaufen laufen lassen :P

Vermutlich kommt die hateful 18 auch durch solche Kuriositäten zustande
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Onkelchen
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Onkelchen »

TinaH hat geschrieben:Ihr habt mich noch nie Weizenbier einschenken sehen :rofl: ich hasse den Schaum auf dem Bier...



Dann musst Du halt Dein Auto beim Tanken auch schräg halten und das Benzin langsam einfüllen. ;-) ;-)

TinaH hat geschrieben:Wenn das mit dem Tanken so ist, dann sind vermutlich eh alle Verbrauchsberechnungen für die Katz, wenn das so unterschiedlich sein kann. Oder ich darf nicht bis zum Abschalten tanken, sondern muß es bis zum Überlaufen laufen lassen :P


Einfach den Verbrauch über mehrere Tankvorgänge mitteln.
Was Du beim einen Mal zu wenig hattest hast Du beim nächsten Mal zu viel. So gleicht sich das aus.

Nimm die letzten 5 oder 10 Tankvorgänge, rechne die getankten Liter zusammen, die gefahrenen Strecken und daraus rechnest Du dann den Verbrauch aus. Dann hast Du einen einigermaßen aussagekräftigen Wert.

Viele Grüße
Onkelchen
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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Wenn ich vielleicht auf den Sockel der Tanksäulen fahren würde :think: :rofl:

Weiß ich doch, mach ich doch. Vom ersten Kilometer an. Witzigerweise hats halt bisher immer zusammen gepasst mit dem errechneten Verbrauch. Ich schreib mir halt (z. Bsp) immer dazu, obs sehr kalt war, ob ich was am Haken hatte oder obs Tagesalltag war.
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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Gestern Abend beim Heimfahren von der Koppel.
Soooo schön ::smileht


Bild
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Harald KJ70
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Harald KJ70 »

Übrigens, die letzten beiden Tankfüllungen mit dem 71er : 13,2 Ltr. bzw. 13,0 Ltr./100 Km. Alles Landstrasse, aber zügig. Langsam kann ich nicht .... :D

Das Bild ist übrigens nicht von mir, danke Enzo !

DCCED648-D3EC-4AC4-A2C5-1EA03D2DE4B0.jpeg
Gruß   Harald    

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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von GRJ78 »

Für Tina den weißen Adler auf weißem Grund ;)

Bild
:bb: :bb: :bb: :bb:

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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

♥ ♥ ♥

So hübsche Autos :cheesy:

Und ich liebe diese Zieleinrichtung :biggrin:
Anfangs hatte ich noch total Angst, daß sie mir einer abbricht :baeh:
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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

So, Ihr lieben Allwisser, ich mal wieder :baeh:

Ich hab eine Sperre, nur hinten und elektrisch.
Wenn ich die einschalte und sie aktiv ist, dann sollte die Anzeige doch rot leuchten, oder? Also dauerhaft leuchten und nicht blinken?
Was ist denn los, wenn sie nicht leuchtet, sondern blinkt? Ist die Sperre festgerostet? Mit Matsch verklebt? Geklaut? Im Urlaub?
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Peter_G
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Peter_G »

Dann ist sie einfach (noch) nicht eingerückt. Das wird sie bei geradeausfahrt
auf griffigem Untergrund i.d.R. auch nicht tun. Mal im Kreis fahren,
auf entsprechendem Untergrund.
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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

OK, danke, dann ist meine Beobachtung aus dem letzten Winter doch richtig. Mein Freund hatte verneint, daß das so sein könnte 8)
Ich hatte nämlich den Eindruck, daß sie erst einrückt, wenn ich in eine der tiefen Fahrspuren rutsche. Das war im letzten Winter. Bisher ist es noch so, daß ich "nur" 2x am Tag durch glitschige Matsche fahre, aber keine tiefen Spuren. Ich hatte nur gedacht, das wäre vielleicht eine gute Gelegenkeit, das Ding mal zu betätigen, damit es nicht festmockert. Kann das überhaupt passieren?
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Peter_G
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Peter_G »

Ja, das kann passierem. Dieses Forum ist 'voll' von solchen Ereignissen.
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Weißer_Lux
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Weißer_Lux »

Sehr gute Idee die einrasten zu lassen immer mal wieder ,
Nur ich glaube man sollte auch die Untersetzung dabei einlegen ? Wenn es denn eine orginale Sperre ist ?

Gruß Felix

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