Der Winter kann kommen!!!
So das Wetter schlägt um bei uns und bin gerade fertig geworden mit Konservieren.
Erstmal noch ein großes Dankeschön an Robert, für die Beratung zwecks der konservierung.
Meine Vorgehensweise war wie folgt.
Als erstes habe ich den Unterboden ordentlich gekärchert und die Hohlräume nochmal mit dem Dachrinnenreiniger durchgespült.
Am Unterboden ist einiges an Rost zum Vorschein gekommen.
siehe Bilder hab nicht alles fotografiert.
Zuerst hab ich an den stellen mit Universal Verdünnung das Bitumen zeug abgewischt. Danach ging es dem Rost an den Kragen mit mit einem Drahtbürsten Aufsatz für die Bohrmaschine.
Das blanke Metal wurde dann mit 2K Epoxigrund gestrichen.
Nach der Grundierung, habe ich alles etwas grob abgeklebt die zu lackierenden stellen fein angeschliffen und gereinigt mit Siliconentferner. Danach wurde lackiert mit 2K lack aus der Spraydose.
Zum Schluss wurde konserviert.
Türen habe ich erstmal weg gelassen.
Hohlräume und hinter den Radläufen habe ich ca. 10 bis 11 kg Mike Sanders gesprüht. Die Sonde habe ich 2x durch die Hohlräume gezogen. Nach dem Motto viel hilft viel.
Achja bevor ich es vergesse das Fett habe wir auf ca. 100 bis 120 grad erhitzt.
Zum Schluss des Abends wurde der Unterboden noch mit 5kg oder waren das 5L (keine Ahnung mehr
) fluid film ar
eingesprüht.
Es war eine ganz schön fettige Angelegenheit heute Abend.
In diesem Sinne fette Grüße Basti
ps. ich übernehme keine Haftung für Rechtschreibfehler und komische Sätze. Es ist einfach schon zu spät.