Landcriser VVT 4.4 TD ???

1999 - 2007
Benutzeravatar
gargano
Beiträge: 54
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 17:10
Wohnort: Nirwana, dann rechts

Landcriser VVT 4.4 TD ???

Beitrag von gargano »

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch dieses Modell?

Bild

Oder passen hier einfach nur Text und Bilder nicht zusammen.

Interessieren würde mich auch, wo der Kühlergrill herkommt. Auch soll das Ding Xenon haben...

Gruss
Rainer
"Some people live so carefully that they're still brand-new when they die"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
geländewagenfürst
Beiträge: 46
Registriert: Do 17. Aug 2006, 16:48
Wohnort: Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von geländewagenfürst »

servus beiéinander,

kannst beruhigt sein, da passt einiges nicht zusammen. das innen und aussenbild zeigt zwar einen J100, der angebotene motor dürfte aber zu einem J120 benziner gehören. dieser anbieter handelt mit LandCruisern und hat immer fahrzeuge in den börsen angeboten. es ist hier beim eingeben der daten sicher was falsch gemacht worden.

das es für den J100 ein xenonlicht gibt, ist richtig. das haben früher schon russische käufer immer gewünscht, konnten und haben wir aber auch nie geliefert. es wurde dann zumeist im bestimmungsland nachgerüstet.

gruss derweil

Harald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

hallo geländewagenfürst,
deinen worten, auch vergangener threads, entnehme ich, dass du selbst toyota händler bist.
kannst du uns nix konkretes zur liefersituation des vdj200 sagen?
wir wollen alle wissen wann der j14 mit v8 diesel kommt?!

gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

@ 'Spezialisten': Ich denke nicht, dass hier etwas verwechselt wurde. Erstens hat der J12 Benziner 4.0 Liter Hubraum und zweitens gibt es einen 4.4 V8 Twinturbo im J100.

http://www.yotatech.com/f25/2007-130-se ... nfo-52241/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

peter völk hat geschrieben:hallo geländewagenfürst,
deinen worten, auch vergangener threads, entnehme ich, dass du selbst toyota händler bist.
kannst du uns nix konkretes zur liefersituation des vdj200 sagen?
wir wollen alle wissen wann der j14 mit v8 diesel kommt?!

Hier: http://www.buschtaxi.org/cms/index.php?id=701

...steht unter anderem:

Der V8 Turbodiesel kommt allerdings erst Anfang/Mitte 2008 auf den deutschen Markt!


Anfang Oktober steht der 200er in Sydney, am 14. in St. Petersburg und Anfang 2008 bei uns. Aber: Zuerst kommt der Benziner, der Diesel wird nachgereicht (der Weltmarkt will erst bedient werden, und da will nunmal keiner Diesel fahren). Erstes / Anfang zweites Quartal dürfte eine ganz gute Richtlinie sein.

Der 200er wird in Deutschland übrigens vermutlich "Land Cruiser V8" heißen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

hallo netzi,
ja deine und auch alle anderen vorabinformationen lese ich wie ein verdurstender. hab dir (oder Ihnen - höflichkeitsform) auch schon mal gemailt, dass ich jetzt einen geländewagen brauche, und genau wissen möchte wann der j14 kommt. und was kosten soll.
macht keinen sinn für 5-8 monate ein auto zu leasen/kaufen.
mein autohändler in karlsruhe meint, dass der diesel auch schon im märz verfügbar sein könnte, und munkelt der preis für den executive sei bei 80t€ anzusetzen.
mein kleiner händler vor ort weiss gar nix, andere sprechen von 2009!
auch toyota selbst gibt keine info´s raus.
was für eine geheimniskrämerei... im nachbarort ist eine mercedes lkw produktion, und die mitarbeiter dort wissen teilweise schon 1 jahr im vorraus welche neuen modelle oder modellpflegen es geben wird.

gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Peter: Verlaß Dich drauf, 2009 ist völliger Quatsch. Das Fahrzeug wurde heute in Japan vorgestellt, Mitte Oktober ist Sydney, danach St. Petersburg dran - und dann kommt der Rest Europas. Und sobald es handfeste Preisinformationen gibt, bin ich der erste der drüber berichtet...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

danke, danke, danke,
können sie mir dann auch sagen ob die untersetzung nur im stand oder während der fahrt zuschaltbar sein wird?

gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moro
Beiträge: 565
Registriert: So 4. Dez 2005, 22:20
Wohnort: Graz

Beitrag von Moro »

Eine Untersetzung, die während der Fahrt zuschaltbar ist? Das gibt es meines Wissens bei keinem einzigen Geländewagen. Wird es also auch nicht bei Toyota geben.
Michi
HDJ 80. Höher, Tank 166 Liter, Mayer Ladeluftkühler.
Suzuki Samurai fürs Grobe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

hallo moro,
ich oute mich als laie. aber eine während der fahrt zuschaltbare untersetzung finde ich sehr nützlich und gibt es z. b. bei landrover. ich glaube dazu muss das untersetzungsgetriebe "synchronisiert" sein. dann geht das.

gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gernot H.
Beiträge: 178
Registriert: Fr 27. Sep 2002, 01:52
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von Gernot H. »

Liebe Untersetzer!
... während der fahrt zuschaltbare untersetzung ...
Die gibt es tatsächlich nicht. Man kann zwar (bei nicht permanentem 4WD) den Allradantrieb zuschalten, nicht jedoch die Untersetzung. Die kann man höchstens "einlegen" bzw. von Strassenübersetzung auf Geländereduktion umschalten. Den 2. Gang kann man ja auch nicht zum 1. zuschalten!

Beim J8 muß man dazu zwar nicht stehen bleiben, aber dennoch recht langsam fahren. In umgekehrter Richtung gehts auch schneller, wenn gleichzeitig beim Schaltgetriebe kein Gang eingelegt ist.

L.G.,
Gernot H.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Harald KJ70 »

Doch, beim Mercedes G funktioniert das :

Zitat Mercedes Benz Internetseite "... das Verteilergetriebe ist synchronisiert ...."

Natürlich wohl nur bis zu einer gewissen (geringen) Geschwindigkeit.
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gernot H.
Beiträge: 178
Registriert: Fr 27. Sep 2002, 01:52
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von Gernot H. »

Servus Harald KJ70!
Doch, beim Mercedes G funktioniert das
Nein, auch beim G kann man die Untersetzung nicht (da-)zuschalten, gleichgültig ob man nun ein synchronisiertes VTG hat oder nicht!!!
Es gibt nämlich nur zwei Möglichkeiten:
Strassenübersetzung oder Geländeuntersetzung. :shock:

Eine zuschaltbare Untersetzung gibt es bei keinem einzigen Fahrzeug! Würde sie nämlich dazugeschaltet, könnte man nicht mehr fahren. :evil:

L.G.,
Gernot H.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Harald KJ70 »

Wozu benötige ich denn dann ein synchronisiertes VTG ? Wenn das Fzg. sowieso steht könnte man sich den Spaß doch schenken, oder ?

Ich glaube allerdings, das Thema auch schon in ein paar Testberichten zur G-Klasse gelesen zu haben. Bin aber kein Fachmann und lasse mich daher gerne eines besseren belehren !
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Hallo Harald,

also bei verschiedenen längeren Touren wäre das schon von Vorteil gewesen. Du muß halt beim Übergang vom Gelände auf den befestigten Weg (oder andersherum) nicht mehr anhalten, sondern maximal ein wenig langsamer machen... wobei ich nicht weiß, ob das dann nicht doch wieder Probleme mit der Defektanfälligkeit bringt (mehr Teile, mehr Probleme...)

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“