suche Spannrolle gebraucht für Bastelobjekt

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Heinrich276
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Mär 2008, 20:26
Wohnort: Braunschweig

suche Spannrolle gebraucht für Bastelobjekt

Beitrag von Heinrich276 »

Hallo,

ich lese hier schon einige Zeit mit und habe schon zahlreiche Tipps zu lesen bekommen !

Großes Lob ..denn das Forum finde ich super gut.

Sollte ich das verkehrt plaziert haben bitte ich um Entschuldigung und um Verschiebung !

nun zu meinem Problem ...

Ich bastel gerade an einer großen Hebelschneider und hatte dafür unter anderem eine Rolle von einer Zahnriemenspannrolle die ich noch von meinem Toyota über hatte eingesetzt.
Diese passt genau in meine Planung und war halt da, nur ich benötige zwei davon und nun stehe ich vor dem Problem das ich entweder eine neue kaufe oder eine gebrauchte finde.

Neu wäre für das Bastelobjekt eigendlich zu teuer da diese Rolle nur eine Viertel Umdrehung abwälzen muß. Daher kann die ruhig schon etwas knirschen...



Daten:
innen = 40mm

außen =62mm (kann auch bis 70 gehen, dann benötige ich aber 2)

Breite = 35mm

Original Teile Nummer von INA 531 0191 20

Soll in Seat /VW / Toyota verbaut sein.

Vielleicht hat ja jemand eine solche für mich übrich ???? (Porto wird ersetzt)

Gruß Torsten
Dateianhänge
DSC00382.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17551
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

Hi Torsten - willkommen hier. Ich sag's ja immer ich sollte nix wegwerfen. Leider ist das gebrauchte Stück schon vor ein paar Wochen im Altmetall gelandet. Aber eventuell hat ja noch jemand sowas für dich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Heinrich276
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Mär 2008, 20:26
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Heinrich276 »

Hallo Robert,

wie recht Du hast.... bei mir habe ich die Teile noch vom Zahnriehmenwechsel im Karton gehabt und nur aus faulheit noch nicht weggeworfen oder in die Bastelkiste getan.

Na warten wir mal ab vielleicht hat ja noch einer was für mich.

Danke schon mal

Gruß Torsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gundl
Beiträge: 308
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 13:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gundl »

Hallo Thorsten

Ich hab da evtl. was für Dich:

Ist eine Spannrolle aus dem 1HZ.

D=60
B=30
d=35

Das sind nicht genau die Masse, die Du haben wolltest.
Wenn Du sie brauchen kannst, sag Bescheid.


Gruss,
Claus
Dateianhänge
Spannrolle.jpg
Reisen: 2010-2013 http://www.roadtosomewhere.de
2004-2006:http://www.slothtour.de

... zum Glück ist alles nur halb so doppelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Heinrich276
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Mär 2008, 20:26
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Heinrich276 »

Hallo,
das finde ich total nett das Ihr an mich denkt !

Leider passt diese Rolle nicht .

hier mal ein Bild wo diese zum Einsatz kommt.. ich habe mir erstmal zwar anders geholfen, aber ich würde das Provisorium gerne noch austauschen.

Wie mal sieht sind hier auch ein paar Ventilfedern zum Einsatzt gekommen.

Ich habe einen Laminat/Parkett schneider gebaut !
Eine echte Hilfe beim verlegen....

Gruß Torsten
Dateianhänge
DSC00387.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Hi Torsten,

willkommen im Forum!

Cooles Teil! Da sieht man mal wie die ausgemusterten Teile noch eine Zweitverwendung als Spannrolle (oder auch als Möbelrolle ;) ) finden...

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Hallo und willkommen Thorsten,

in den nächsten 3 Wochen wird meine ausgebaut....sollte es mit den Maßen hin hauen sende ich dir gerne ne pm.....

coole Idee...... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Heinrich276
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Mär 2008, 20:26
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Heinrich276 »

Hey das finde ich super nett !

wenn deine passen würde wäre das super gut....

Dieser Laminatschneider ist eine feine und saubere Sache und vor allem leise !


Danke Torsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Erledigt....

machen mal foto.....dann kannst sagen,ob du die haben willst....

:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“