Sonntagsfahrverbot für LKW's Teilweise aufgehoben

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Benutzeravatar
Rose
Beiträge: 76
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 11:10
Wohnort: Eupen / Belgium

Sonntagsfahrverbot für LKW's Teilweise aufgehoben

Beitrag von Rose »

Hallo, ich weiss nicht, ob es schon im Forum erwähnt wurde, aber für alle, die noch Ihren Pick-Up als LKW zugelassen haben, hier die Email, die mich Ende April vom Kanuverband NRW erreichte:

"Sonntagsfahrverbot teilweise aufgehoben
Die Bemühungen des DKV, das Sonntagsfahrverbot für LKW mit Sportanhängern auszusetzen, haben nach mehreren Versuchen nun zum Erfolg geführt. Auf Beschluss der Verkehrsministerkonferenz hat das Land Nordrhein-Westfalen das Sonntagsfahrverbot für LKW bis zu 3,5 to, die mit Sportanhänger oder Wohnwagenanhänger zu Sport- und Freizeitzwecken unterwegs sind, aufgehoben. Wir freuen uns, dass z. B. unsere Vereine, die Kleinlastkraftwagen als Zugfahrzeuge einsetzen möchten, nun auch wieder an Sonntagen damit fahren dürfen. Wir empfehlen das beigefügte Schreiben des NRW-Verkehrsministers stets im Fahrzeug mitzuführen."

Ich habe das Schreiben des NRW-Verkehrsministers als pdf Datei vorliegen, ich weiss allerdings nicht, wie ich das hier einbetten kann, also schickt mir bei Interesse ein PM dann mail ich es.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Hallo Rose,

hast das schreiben mal bestätigen lassen? Nur um sicher zu gehen, dass das kein schlechter (und seeehr teurer) Scherz ist? Das gilt dann wohl auch nur in Nordrhein-Westfalen, oder irre ich mich?

Wie definieren die dann Sportanhänger? Auto auf dem Hänger ist da ja nicht so eindeutig wie einen Hänger voller Kanus...

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von Redneck »

Servus!

Wir waren gestern erst mit Pickup und Wohnanhänger und Sondergenehmigung unterwegs, und in Bayern ist es nach wie vor nötig, so eine Einzelfahrgenehmigung zu haben! (Kostenpunkt: 20 Euro)

Außerdem steht da nur was von Nordrhein-Westfalen! Da bewegt man sich auf dünnem Eis, das auch auf andere Bundesländer zu übertragen, da dieses Fahrverbot im einzelnen von den Ländern geregelt wird.
Solange die anderen Bundesländer nicht mitziehen, sollte man sich auf dieses Schreiben lieber nicht beziehen!

Bleibt zu hoffen, daß die restlichen Bundesländer mitziehen und die Fahrten mit LKW und Anhänger an Sonn- und Feiertagen genehmigen!

Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rose
Beiträge: 76
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 11:10
Wohnort: Eupen / Belgium

Beitrag von Rose »

Netzmeister setzt das Schreiben rein! Dann könnt Ihr Euch Eure Meinung bilden :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schmotzhand
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 16:15
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmotzhand »

Die Beschränkungen kamen eh bloß wegen den Packetdienst-Sprinter-Workoholics, da klingt es vernünftig, wenn Wohnwägen und Sortanhänger ausgenommen werden.
Ich lass es mit dem Wohnwagen drauf ankommen...ich möchte auch gern das Schreiben aus NRW.

Verbote gelten denk ich nicht nur in NRW sondern im ganzen Land....eine Regionale aufhebung kann ich mir nicht vorstellen.
Das mürrische Gemotze eines Schwaben ist grundsätzlich als freundlich gemeinte, konstruktive Kritik zu verstehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Nach dieser überaus gehaltvollen und sachlichen Stellungnahme (ich denke die Ironie ist klar erkennbar und ich muss nicht dazu schreiben, dass das Blödsinn ist) schlage ich vor das Thema hier http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.ph ... highlight= weiter zu diskutieren, da es für alle interessant sein dürfte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“