mein 42er möchte behandelt werden

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
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longuy
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Mach mir keine unerlaubten Sachen

Beitrag von longuy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tom, halt dich während meiner Abwesenheit zurück! Nicht dass du dich von diesen Kerlen hier im Forum dazu aufhetzen lasst und mir den 4,5Liter Direkteinspritzer aus dem Hanomag in den Reisfresser einbaust und dann die 20 Zöller vom Selben Fahrzeug dann verwendest um auf der Autobahn die Porsche zu schocken-
Anyway bist ja fleißig gewesen während ich im Flieger war sieht nicht schlecht aus!! :D
Beste Grüße an alle hier-der Paps is watching you :D :)

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

heute gings bei meinem Autochen auch mal weiter ;)

so sah er nach dem letzten Einsatz aus...
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... dann machen wir doch gleich mal weiter die Fensterchen raus
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finde ich übrigens lustig das die Japaner dort Zahnscheiben in eine Senkung reinmachen ;) nie zuvor gesehen ;)

so nach dem die beiden Fensterchen jetzt raus waren habe ich mir die Fingers wund gedrückt :cry:

nach einer Weile wollte ich schon aufgeben und habe dann erst mal die Gurte rausgeschraubt, waren sowieso im Weg ;)
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so als sie dann raus waren habe ich auch gleich den Wagenheber samt Halter entfernt (ab innen Karton)
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wobei ich feststellen musste, das einer der Vorbesitzer wohl die untere Schraube abgerissen hat :(

der nächste Schritt war die Gurtschnallen, wozu ich erst mal die Abdeckung der mittleren Armlehne/Rückheizung demontieren musste.
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nach diesem erfolgreichen Zerrupfen der eingebauten Teile, versuchte ich mich noch mal an den Seitenscheiben und endlich bewegte sich was:
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und raus isse
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das Selbe noch mal auf der anderen Seite, dann sieht es so aus:
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so jetzt geht es diesem Vogel an den Kragen:
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diese "edle" Plakette besteht aus Messing und ist bis auf den Lack voll erhalten wer sie haben will, wird als antik für viel Geld gerne abgegeben :aetsch:
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aber jetzt mal wieder ernst.. ömm ja genau danach habe ich den Ersatzradhalter abgeschraubt also erst mal das Rad runner:
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als der Weg zum rost welcher sich unterhalb der oberen Befestigung des Radhalters befand frei war, hab ich bissi trin rumgestochert und mit der Drahtböscht bissi rumgemacht:
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man kann halt jetzt da durchgucken ;)
das dazugehörige Häufchen:
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so dann die hinteren "Bumper" :roll:
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und als die runter waren ist mir nichts besseres mehr eingefallen als den Betumenschrott von der Ladefläche runter zu kratzen.
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dabei habe ich diese Silikonklumpen
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rausgepult. Darunter kam das zum Vorschein:
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so das wars für heute so schaut er jetzt aus:
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schöne Grüße aus Ehringshausen
Tommy
Zuletzt geändert von Tommy88 am Do 30. Okt 2008, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

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MOS
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Beitrag von MOS »

Hoi Tommy

Kleiner Tip
Wenn eine Schrabe nicht gleich rauswill, lass Ihr den willen, sprüh Rostlöser drauf und versuche es am nächsten Tag wieder.

Rostlöcher wirst Du wohl auch noch einige finden, schau mal bei mir, aber dass lässt sich alles schweissen.

Grüss MOS
Das Leben ist kein Traum
(Salvatore Quasimodo)

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

also rostbedingt habe ich noch keine Schraube nicht rausbekommen.
die Einzige die schwer raus ging war eine von dem Scharnier an den kleinen Ausstellfenstern. aber die war wohl richtig festgeknallt Rost war zumindest keiner dran.

am unteren Gurt war ein wenig rost an der schruabe aber ging ganz gut raus.

tschus

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longuy
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meiner möchte behandelt werden

Beitrag von longuy »

@finde ich übrigens lustig das die Japaner dort Zahnscheiben in eine Senkung reinmachen Wink nie zuvor gesehen Wink !!
Wahrscherinlich sollte das Teil mal ein Schaltschrank werden-wegen der Ableitung elektromagnetischer Wellen wurden dann dort Zahnscheiben reingebaut, die dann später als es das beste Geländeauto der Welt wurde aus versehen drinn geblieben
sind-das passiert schon mal bei konstruktiven veränderungen-mach dir da mal nicht soviel Sorgen :D
Dein Paps aus Nanjing

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

heute wieder ein Stündchen investiert und an dem Betumenzeugs weitergemacht.
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was wird sich dort wohl drunter befinden?
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wie erwartet ein Häufchen Eisenoxid ;)
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bissi geschabt... schon kann man den schönen Estrichboden anschauen ;)
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wie versiegelt man ein Rostnest am blödsinnigsten???...

...so:
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unter diesem Klumpen Sanitärsilikon wieder ein "feuchtes" Rostnest (in der Tat feucht! dabei steht das Ding seit einer Woche in der Halle).

bissi gepult:
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so schauts jetzt aus...
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und das war drauf
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schöne Grüße an euch alle

Tommy
Zuletzt geändert von Tommy88 am Do 30. Okt 2008, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

so weils gestern so schön war habe ich heute direkt wieder Teer gemeißelt.

als die Ladefläche dann von dem Kram befreit war habe ich im Fußraum weitergemacht:
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Matte raus und schon wieder Betumen );
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super war allerdings das der Bereich unter dem Sitz auf Grund von fehlender Druckbelastung in großen Flächen abgeplazt ist.
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Beifahrerseite mit Dämmschicht:
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und ohne:
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so das ganze hat wieder 1:30h gedauert habe dabei ein paar Löcher gefunden die von Toyota sicherlich dort eingeplant wurden, um bei einem "Fußraumputz" den Sand leichter auskehren zu können :roll:
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jetzt schauts innen so aus
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und die Kiste hat sich gefüllt:
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damit iss für heute vorbei
werde die Tage bissi Stahl und Werkzeug besorgen und dann gehts auch schon bald richtig los

grüße tommy
Zuletzt geändert von Tommy88 am Do 30. Okt 2008, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

weil ich gestern abend nicht mehr dazu gekommen bin teile ich euch jetzt mit was ich gemacht habe.

also...

zuerst habe ich die Krallschutzgummis abgeschraubt:
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danach sollte das Blech raus, auf dem die ganzen Knöppe+das Radio angebracht sind:
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weil dafür ein Bowdenzug, der in den Motorraum führt (Ventil des Kühlwasserkreislauf) entfernt werden musste, habe ich zum besseren Handling die Haube abgeschraubt.
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jetzt kommt man nämlich besser an das Ding ran:
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jetzt ging es ein stück weiter raus und nachdem alle stecker und der 2. Bowdenzug ab waren:
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einem schalter war es die Jahre über wohl zu kalt da hat er sich was zum anziehen besorgt:
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nun schaut es so aus:
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unter den Scharnieren der Haube fand sich übrigens wieder ein wenig rost ;)
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dann habe ich zu Guterletzt noch die Beifahrertür, den Spiegel, die "Klimaanlage" und das Trittbrett demontiert:
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diese Schraube wollte nicht mehr aus ihrem 25 jährigem wohnsitz heraus naja...
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das wars für gestern ;)
heute soll es vll weitergehen mal schauen ob sich was ergibt

tschö
tommy
Zuletzt geändert von Tommy88 am Do 30. Okt 2008, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

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Götz
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Beitrag von Götz »

Klasse Tommy,

aus dir wird noch mal ein echter Restaurierer.
Die Nacht durchschuften und dann morgens um 5:30 Uhr die Berichte einstellen. Recht so :lol:

Nur die Fotografenkarriere solltest du vielleicht besser doch nicht einschlagen :aetsch:

Beste Grüße Götz.

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kingoftf
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Beitrag von kingoftf »

Die Bilder überzeugen mich mal wieder, die Bitumenschicht an meinem BJ lieber nicht zu berühren.......
:lol:

Die Türscharniere hüten wie einen Kilo-Barren Gold, der Preis für Ersatz beim freundlichen Toyotahändler haut einen aus den Socken.

Ich musst die mal für die rechte Hecktür kaufen, da ausgeschlagen.
Grüße aus Teneriffa

Michael

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

ist ja jetzt schon ca. 18 Stunden her, dass ich mich das letzte mal gemeldet habe aber ich konnte es nach der Arbeit nich lassen mich nach ner Stunde Aufräumen wieder an den Toyo zu machen um den weiter zu zerrupfen.

gestern habe ich ja die Tür auf der Beifahrerseite ausgebaut
heute habe ich dann gleich mit der Fahrerseite weiter gemacht:
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das komische Dings was da fehlt (Spiegel) hat irgendwie beim abschrauben "gerieselt" da habe ich dann mal reingeguckt:
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so geschafft wobei dabei ein Problem aufgetreten ist ... ;)
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... also jeder der das liest und eventuell auch mal ne Tür abbauen will, sollte beachten, dass er erst den "aufhalter" (oder wie das dings heißt) abschraubt und dann die Scharniere von der Tür löst!!! wenn man das nämlich nicht tut, hat man dann eine tür in der hand, die gerne festgehalten wird, weil man sonst vll das aufhalte-tool verbiegt (Tür ist schön großer Hebel mit Eigengewicht :shock: ) das ist mir irgendwie passiert :hier:

dann noch die "Klima" ausgebaut ;)
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um irgendwie weiterzukommen habe ich dann den Hebel für die Haubenentriegelung mal ab-gebastelt
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das nächste war die "Wegfahrsperre" oder auch als Ausmach-ziehtool bekannt:
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und als die Gummimatte mit dem Wollzeugs dann endlich raus war und das alles so aussah...
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...konnte ich mich meiner Lieblingsbeschäftigung witmen, Bitumen rauskloppen :redbiggrin:
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so jetzt ist die Fahrerseite endlich von dem mist befreit nur noch ein bissi in der Mitte unter der Heizung und auf der Beifahrerseite bei dem ganzen Rohrzeugs.

bin dann mal auf die andere Seite gehopst um dort weiter zu kommen also hier erst mal das Luftrohr raus:
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dann dieses wunderschöne Kästchen wo ich noch nicht genau weiß was das macht stand was mit "timer pre heater" oder so drauf
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als das Rohr raus war kam diese Box (ein Relais) zum vorschein was dann auch direkt ausgebaut wurde.
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merke gerade, dass es das schon wieder war meine Güte habe ich heute getrödelt ;)

hier noch ein paar Bilder von den nach dem Aufräumen entstanden Lagerorten der BJ-Organe:
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so morgen werden erst mal Winterreifen aufs Alltagsauto geknallt und dann werde ich warscheinlich den anziehenden Kräften des weißen Dings net wiederstehen können ;)

tschööö bis dann

Tommy
Zuletzt geändert von Tommy88 am Do 30. Okt 2008, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

heute gings schon wieder weiter :)

hecktüren raus:
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dabei ist dieser schraubenkopf sehr auffällig geworden welche art mitnehmer ist das kreuz oder rund? wo kann man den passenden bitt bestellen???
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beide raus und auf dem lagerplatz abgelegt
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dann habe ich noch den gummypuffer vom radhalter abgeschraubt und die kleine platte für die verriegelung der ersatzradhalterung ebenfals abgeschraubt.
dann noch diese Türverrigelungsdinger:
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da hat man übrigens wieder das phänomen zahnscheibe unter senkkopf ;) das teil unten wollte net und auf Grund von total rostigen Schraubenköpfen habe ich mal Rostlöser im Chemieschrank von Papa gesucht und bin fündig geworden mal gucken obs am Montag aufgeht wenn net wirds rausgebohrt ;)
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so das letzte bild bevor das dach runter fliegen soll (dachte ich)
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da habe ich dann alle schräubchen rings herum vom hardtop rausgedreht:
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und eine habe ich sogar abgedreht manmanman da muss ich noch dran arbeiten
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dann noch die Schräubchen am Fenster außen...
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und innen...
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dann noch die schräubchen über der Scheibe.
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dann dachte ich kann ich das Hardtop abheben (habe das Gewicht falsch eingeschätzt!!!)
so alles war locker und nichts bewegte sich ich dachte jetzt, dass kann nciht sein und habe ein bisschen hier und da gehebelt und dann an den vorderen türpfosten eine bewegung erziehlt. an allen 4 Türpfosten hat es gerieselt wie blöd );
dann wollte ich schon schluss machen und heimfahren und als mir dann klar wurde hey du hockst jetzt schon seit 2 stunden hier um und man sieht nichts habe ich auf das fernsehprogramm verzichtet und das Dach angefangen abzuschrauben. als die Schräubchen alle raus waren, habe ich dann kräftig geruckt und schon löste sich das Dach ab
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und jetzt merkte ich das ich das Gewicht des hardtops falsch eingeschätzt habe. das Dach ist trotz der Tatsache, das es aus GFK ist schwer. Hatte Mühe das Teil kontrolliert auf den Tisch zu befördern.
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so schaut er jetzt aus :
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und dann habe ich den Holmen von der Hecktür rausgemacht:
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und dabei rieselte es dann kräftig:
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jetzt schauts so aus...
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und als ich mich dann den Seitenwänden witmen wollte, stellte ich fest das die dinger irgendwie festgeklebt sind entweder es ist der Gummi der vll original dort ist oder ein vorbesitzer hat das ding mit Silikon/sikaflex zusammengeklebt

also hier die Frage an die Profis: ist zwischen den Seitenwänden und der ladefläche original ein Dichtungsgummi???

werde dann montag mal versuchen den gummi oder das sikaflex oder das silikon mit ner schnur da rauszu"sägen".
oder habt ihr ne bessere idee??

hier nur noch ein paar bilder wischen dem Türpfosten hinten rechts:
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und ein bild von dem Fenster vorne unter dem Dichtungsgummi kann man direkt den schönen Estrichboden ansehen ;)
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so das wars für heute und für das we allgemein montag gehts weiter

tschö
tommy
Zuletzt geändert von Tommy88 am Do 30. Okt 2008, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

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Colt
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Beitrag von Colt »

Na schön dass du da so ein Tempo vorlegst! :thumbsup: Bin gespannt was da noch so zum Vorschein kommt... ;)

Ich sag mal weiter so :greenyes:

Viele Grüße,
Marc

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

gestern abend hatte ich keine zeit, daher beschreibe ich heute was gestern war!

ich habe gestern die seitenteile abgemacht, fürs erste brauchte ich 15minuten bis endlich ein Spalt zwischen dem besagten teil und der wand der Ladefläche war:
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was darunter zum vorschein kam war nicht so schön ;)
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da fand ich dann auch gleich den grund warum diese altbekannte schraube nicht rauswollte ;)
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weil er ja so nicht bleiben kann habe ich mich an die 2. seite gemacht, für die ich dann unter einer minute brauchte;)
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auf der seite war es nicht so schlimm vermoddert:
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damit es rasch weiterging war als nächstes die Frontscheibe dran:
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und dann sieht das autochen entsprächend so aus:
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und danach ein paar fotos von mir ;)
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das wars für gestern heute gehts weiter

bis dann ahoi

Tommy
Zuletzt geändert von Tommy88 am Do 30. Okt 2008, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

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Tommy88
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Beitrag von Tommy88 »

sooo ging weiter:

heute sollte lenkrad, Tacho und heizung in erster linie ab:
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und dann kam man an den Tacho ran:
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da hockt er der bastler...
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da kriecht der fleißige Helfer mit der Rostlöserdose unterm Autochen rum und sprüht großzügig so schräubchen ein... ;)
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um die Heizung auszubauen, sollte man vll das Kühlwasser ablassen, um das zu tun muss man das schutzblech was unter der Ablassschraube liegt demontieren und das wiederrum geht nur rau, wenn man den Lenkungsdämpfer ausbaut;
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blech raus, dann kömmer ja ablassen:
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so jetzt wird der Grill abgeschraubt und mit ihm die Scheinwerfer:
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dann kann man auch endlich die heizung ausbauen um an die restlichen stücke bitumen zu kommen.
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und jetzt die andere heizung:
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so nahchdem jetzt das ganze zeugs raus war, konnte ich endlich an den bitumen um ihn weiter rauszukloppen ;)
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und wie immer ein aktuelles gesamtbild:
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schööö bis die tage morgen gehts net weiter freitag wirds dann richtig fetzig ;)

lg Tommy
Zuletzt geändert von Tommy88 am Do 30. Okt 2008, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

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Bitumenentfernung

Beitrag von longuy »

Überlege mal den Sinn mit dem Abmeiseln hinter der Hauptheizung.
Da es sich um vertikale Wände handelt gibt es dort eigentlich keine versteckten Rostnester. Würde bei der Weiterverarbeitung sicher nicht stören oder??

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