Hilux 2,8D ? Reisefahrzeug
Hilux 2,8D ? Reisefahrzeug
Hallo
Mein Name ist Arno H. und ich stamme aus der Nähe von Würzburg.
Nach diversen Motorradtouren (Algerien, Libyen) bin ich mal vor 5 Jahren auf Nissan Terrano 1 (OME-Fahrwerk, 170 Liter Tankvolumen) umgestiegen der inzwischen schon auch schon 5 -problemlose Libyentouren hinter sich hat. Das Auto mit null Imagefaktor hat mich zwar sehr zufrieden gestellt ist aber nun mal Zeit (Platzproblem) auf Toyo umzusteigen (denk ich)
(Halbwegs vernünftige Vorstellung hätt ich fast vergessen, sorry)
Klar das da der HZJ mal im Fokus stand oder steht.
Nun habe ich aber einen DK-Hilux (Baujahr 1992) angeboten bekommen, mit einer Kabine von Innovationcampers.
Der Hilux hat einen 2,8l Saugdiesel (3l?-Motor, 90Ps ? Australienversion, Starrachse, 16o Liter-Tank usw, also schon eine kleine Rarität meine ich ),
Zustand und Technik muss ich erst noch hinfahren und anschauen.
Ist aber vermutlich liebevoll gepflegt worden.
Frage:
Wie würdet ihr die Leistung bzw. Standfestigkeit des Hilux in dieser Ausstatttung beurteilen ?
Könntet ihr mir noch ein paar Tipps zu evtl. Schwachstellen geben
Gruß
Arno (noch Nissan-Fahrer)
Mein Name ist Arno H. und ich stamme aus der Nähe von Würzburg.
Nach diversen Motorradtouren (Algerien, Libyen) bin ich mal vor 5 Jahren auf Nissan Terrano 1 (OME-Fahrwerk, 170 Liter Tankvolumen) umgestiegen der inzwischen schon auch schon 5 -problemlose Libyentouren hinter sich hat. Das Auto mit null Imagefaktor hat mich zwar sehr zufrieden gestellt ist aber nun mal Zeit (Platzproblem) auf Toyo umzusteigen (denk ich)
(Halbwegs vernünftige Vorstellung hätt ich fast vergessen, sorry)
Klar das da der HZJ mal im Fokus stand oder steht.
Nun habe ich aber einen DK-Hilux (Baujahr 1992) angeboten bekommen, mit einer Kabine von Innovationcampers.
Der Hilux hat einen 2,8l Saugdiesel (3l?-Motor, 90Ps ? Australienversion, Starrachse, 16o Liter-Tank usw, also schon eine kleine Rarität meine ich ),
Zustand und Technik muss ich erst noch hinfahren und anschauen.
Ist aber vermutlich liebevoll gepflegt worden.
Frage:
Wie würdet ihr die Leistung bzw. Standfestigkeit des Hilux in dieser Ausstatttung beurteilen ?
Könntet ihr mir noch ein paar Tipps zu evtl. Schwachstellen geben
Gruß
Arno (noch Nissan-Fahrer)
Arno
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Hi !
Die Version ist ziemlich ausgereift und hat keine Schwächen
Spass beiseite- ich fahre einen IFS die Starrachsenfraktion wird sich wohl noch melden.
Der Motor hat mich sicherheit einen hohe Lebensfreude nur leider brauchst du mit dem Wagen in keine Umweltzone fahren !
Falls du das musst ??
Die Version ist ziemlich ausgereift und hat keine Schwächen
Spass beiseite- ich fahre einen IFS die Starrachsenfraktion wird sich wohl noch melden.
Der Motor hat mich sicherheit einen hohe Lebensfreude nur leider brauchst du mit dem Wagen in keine Umweltzone fahren !
Falls du das musst ??
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Moin
Ueber den 3L habe ich bisher nur Gutes gehört, ausserhalb von Europa fahren die zuhauf rum und der wurde auch noch recht lange verbaut (wird sogar noch??).
Angeblich passt sogar der Kopf vom 2-LTII drauf und der Turbo dran (Plug and Play) und so kannst du recht standfeste +/- 110 PS rausholen und über 2000 m schaufelt der Heissluftfön auch noch ausreichend Sauerstoff in die Brennräume.
Wenn der Rest vom Wagen i.O. ist würde ich das sofort machen.
Ueber den 3L habe ich bisher nur Gutes gehört, ausserhalb von Europa fahren die zuhauf rum und der wurde auch noch recht lange verbaut (wird sogar noch??).
Angeblich passt sogar der Kopf vom 2-LTII drauf und der Turbo dran (Plug and Play) und so kannst du recht standfeste +/- 110 PS rausholen und über 2000 m schaufelt der Heissluftfön auch noch ausreichend Sauerstoff in die Brennräume.
Wenn der Rest vom Wagen i.O. ist würde ich das sofort machen.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...
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Hallo
Anbei mal ein Bild vom Hilux, kurz nach dem Umbau (96)
gruß
arno
Anbei mal ein Bild vom Hilux, kurz nach dem Umbau (96)
gruß
arno
Arno
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Hallo Arno
im Grunde genommen gibts zur Starrachse nicht viel zu sagen
Radlagerspiel und Dichtigkeit der Birfilds sind vielleicht anzuschaun
und Karosserietechnisch würde ich mir die Türen gut anschaun und den Rahmen halt
Aber vielleicht steht er ja wirklich so gut da wie auf dem Bild, obwohl das Bild ja schon recht alt ist....
vielleicht kannst du aus diesen Threads hier noch etwas rausfiltern
http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?t=5108
http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?t=4793
Motorenseitig ist der 2,8D unverwüstlich für den Hilux
aber fahrtechnisch kann ich dir darüber leider nicht viel Auskunft geben....vielleicht oben in den Threads etwas mehr und es kommt ja auch auf die Kilometerleistung an die er nun schon runter hat.
Lass mal was hören wie es gelaufen ist und vielleicht hast du ja auch aktuelle Bilder
im Grunde genommen gibts zur Starrachse nicht viel zu sagen
Radlagerspiel und Dichtigkeit der Birfilds sind vielleicht anzuschaun
und Karosserietechnisch würde ich mir die Türen gut anschaun und den Rahmen halt
Aber vielleicht steht er ja wirklich so gut da wie auf dem Bild, obwohl das Bild ja schon recht alt ist....
vielleicht kannst du aus diesen Threads hier noch etwas rausfiltern
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Motorenseitig ist der 2,8D unverwüstlich für den Hilux
aber fahrtechnisch kann ich dir darüber leider nicht viel Auskunft geben....vielleicht oben in den Threads etwas mehr und es kommt ja auch auf die Kilometerleistung an die er nun schon runter hat.
Lass mal was hören wie es gelaufen ist und vielleicht hast du ja auch aktuelle Bilder
Zuletzt geändert von Fongs am Mi 8. Jul 2009, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
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Hallo Arno
im Grunde genommen gibts zur Starrachse nicht viel zu sagen
Radlagerspiel und Dichtigkeit der Birfilds sind vielleicht anzuschaun
und Karosserietechnisch würde ich mir die Türen gut anschaun und den Rahmen halt
Aber vielleicht steht er ja wirklich so gut da wie auf dem Bild, obwohl das Bild ja schon recht alt ist....
vielleicht kannst du aus diesen Threads hier noch etwas rausfiltern
http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?t=5108
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Motorenseitig ist der 2,8D unverwüstlich für den Hilux
aber fahrtechnisch kann ich dir darüber leider nicht viel Auskunft geben....vielleicht oben in den Threads etwas mehr und es kommt ja auch auf die Kilometerleistung an die er nun schon runter hat.
Lass mal was hören wie es gelaufen ist und vielleicht hast du ja auch aktuelle Bilder
im Grunde genommen gibts zur Starrachse nicht viel zu sagen
Radlagerspiel und Dichtigkeit der Birfilds sind vielleicht anzuschaun
und Karosserietechnisch würde ich mir die Türen gut anschaun und den Rahmen halt
Aber vielleicht steht er ja wirklich so gut da wie auf dem Bild, obwohl das Bild ja schon recht alt ist....
vielleicht kannst du aus diesen Threads hier noch etwas rausfiltern
http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?t=5108
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Motorenseitig ist der 2,8D unverwüstlich für den Hilux
aber fahrtechnisch kann ich dir darüber leider nicht viel Auskunft geben....vielleicht oben in den Threads etwas mehr und es kommt ja auch auf die Kilometerleistung an die er nun schon runter hat.
Lass mal was hören wie es gelaufen ist und vielleicht hast du ja auch aktuelle Bilder
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
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hola arno,
der 3L ist hier in südamerika der klassische hilux (antrieb).
ohne schnickschnack, kein turbo (hier), überall bekannt bzw. in fast allen werkstätten gibts support - und dann noch auf starrachse - ergo: DAS 2 leutz-reisefahrzeug (nicht nur) für südamerika!
lg jo
der 3L ist hier in südamerika der klassische hilux (antrieb).
ohne schnickschnack, kein turbo (hier), überall bekannt bzw. in fast allen werkstätten gibts support - und dann noch auf starrachse - ergo: DAS 2 leutz-reisefahrzeug (nicht nur) für südamerika!
lg jo
il n'y a plus que la patagonie, qui convienne à mon immense tristesse...
b.cendrars
b.cendrars
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Danke für die Infos, resp. die Threads
Es ist noch zu Früh am Morgen um Bilder reinzustellen,
nur.....
ich hab die aktuellen Bilder
und da schaut der optisch genauso aus. (einschließlich rostfreien Türfalzen)
Der Motor ist bei 90Tkm kpl überholt worden ?! und aktuell hat er 160 Tkm mit letzte Woche überholten Zylinderkopf (Ventilschaftdichtungen, E-Düsen, Zahnriemen usw)
Ich meld mich am Wochende wieder, und schreib mal wie die Geschichte ausgegangen ist.
Falls es dann meins werden sollte,
stell ich dann noch ein paar Bilder rein.
gruß
Es ist noch zu Früh am Morgen um Bilder reinzustellen,
nur.....
ich hab die aktuellen Bilder
und da schaut der optisch genauso aus. (einschließlich rostfreien Türfalzen)
Der Motor ist bei 90Tkm kpl überholt worden ?! und aktuell hat er 160 Tkm mit letzte Woche überholten Zylinderkopf (Ventilschaftdichtungen, E-Düsen, Zahnriemen usw)
Ich meld mich am Wochende wieder, und schreib mal wie die Geschichte ausgegangen ist.
Falls es dann meins werden sollte,
stell ich dann noch ein paar Bilder rein.
gruß
Arno
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Hi guten Abend
Nun ist er meiner. (Sobald ich ihne abgeholt habe.)
Nun bitte ich hiemit offiziell als bisheriger Nissanfahrer, um Asyl im Toyoland.
Vielen Dank für die ersten, für mich, wertvollen Tipps.
Vom Zustand ist er wohl als top zu bezeichnen.
Türen muss ich zwar mal machen (man siehts kaum, aber die Pest fängt an) ansonsten ist der Rahmen (auch innen!) bzw. Unterboden kpl. rostfrei.
Mit dem Temperament des 2,8er (sofern man das so nennen kann, im Vergleich zu meinen Terrano) muss ich mich noch anfreunden.
Allerdings scheint mir die Einspritzpumpe etwas zu mager eingestellt zu sein.
Der Hilux fährt am Berg, unter Last, mit null Russbildung.
Bilder stell ich dann nach Abholung noch ein paar rein.
gruß
Arno
Nun ist er meiner. (Sobald ich ihne abgeholt habe.)
Nun bitte ich hiemit offiziell als bisheriger Nissanfahrer, um Asyl im Toyoland.
Vielen Dank für die ersten, für mich, wertvollen Tipps.
Vom Zustand ist er wohl als top zu bezeichnen.
Türen muss ich zwar mal machen (man siehts kaum, aber die Pest fängt an) ansonsten ist der Rahmen (auch innen!) bzw. Unterboden kpl. rostfrei.
Mit dem Temperament des 2,8er (sofern man das so nennen kann, im Vergleich zu meinen Terrano) muss ich mich noch anfreunden.
Allerdings scheint mir die Einspritzpumpe etwas zu mager eingestellt zu sein.
Der Hilux fährt am Berg, unter Last, mit null Russbildung.
Bilder stell ich dann nach Abholung noch ein paar rein.
gruß
Arno
Arno
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Gratulation und willkommen im Asyl, kicher....
freue mich schon auf mehr Bilder!!!!!
freue mich schon auf mehr Bilder!!!!!
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Angela hat geschrieben:Gratulation und willkommen im Asyl, kicher....
freue mich schon auf mehr Bilder!!!!!
Hallo Arno
Na Klasse Gratulation...dem ist nichst hinzuzufügen
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]
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von mir auch gratulation
der wagen gefällt mir sehr gut- wäre auch was für mich gewesen.
was zahlt man dafür ?
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was zahlt man dafür ?
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Hi Muddy
Sei mir nicht böse wenn ich den Kaufpreis (jetzt ) nicht ins Forum stell.
Gegenfrage:
Was würdest du bezahlen für einen:
- Starrachspickup Typ LN106 mit 3L-Motor (Wert 4.000 Euro ?)
- OME-Fahrwerk kpl (mit neuwertigen Stoßdämpfern)
- 130 Liter Tank
- Warn 8000 Winde an TJM
- eingebauter Kompressor
- Alu-Sandwichkabine mit Klappdach
(NP weit mehr als 10.000 Euro ! gebraucht nicht unter 5000? zu kriegen)
- überholter Zylinderkopf
- neue BFG-AT 31 x10,5 x 15
usw
Rein finanziell betrachtet zahlst du immer zuviel
Gekauft habe ich ihn aber trotzdem
(vielleicht mehr mit Herz als mit Verstand, aber damit kann ich leben)
gruß (u Guten Morgen an alle die schon wach sind)
Sei mir nicht böse wenn ich den Kaufpreis (jetzt ) nicht ins Forum stell.
Gegenfrage:
Was würdest du bezahlen für einen:
- Starrachspickup Typ LN106 mit 3L-Motor (Wert 4.000 Euro ?)
- OME-Fahrwerk kpl (mit neuwertigen Stoßdämpfern)
- 130 Liter Tank
- Warn 8000 Winde an TJM
- eingebauter Kompressor
- Alu-Sandwichkabine mit Klappdach
(NP weit mehr als 10.000 Euro ! gebraucht nicht unter 5000? zu kriegen)
- überholter Zylinderkopf
- neue BFG-AT 31 x10,5 x 15
usw
Rein finanziell betrachtet zahlst du immer zuviel
Gekauft habe ich ihn aber trotzdem
(vielleicht mehr mit Herz als mit Verstand, aber damit kann ich leben)
gruß (u Guten Morgen an alle die schon wach sind)
Arno
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hi arno !
der preis auch gerne per pm
ich denke bzgl. preis und wert denken die meisten hier so wie du
gruß
ralph
der preis auch gerne per pm
ich denke bzgl. preis und wert denken die meisten hier so wie du
gruß
ralph
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Moin.
Der Preis ist doch nun uninteressant.
Der wird sicher nicht mehr so schnell hergegeben. Könnte ich verstehen...
Gruß Stefan
Der Preis ist doch nun uninteressant.
Der wird sicher nicht mehr so schnell hergegeben. Könnte ich verstehen...
Gruß Stefan
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