Schubladen System für den Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Auch ok, top. Mir würde aber die Verriegelung im Auszug am Ende und der Hälfte fehlen.
In der Schrägen geparkt bleiben die ja nicht auf oder gehen zu....


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DrNo
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 21:58
Wohnort: Landkreis Roth Mittelfranken

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von DrNo »

Hier mal mein Eigenbau:

20190330_171155_resized.jpg


20190420_124040_resized.jpg


20190330_171222_resized.jpg


20190330_171239_resized.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von quadman »

Ganz akkurat! Welche Innenlänge haben die Laden?


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von Colt »

Sieht klasse aus mit dem Filz! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von quadman »

....wichtig wäre, die Heckklappendichtung zu verbauen. Die Ecken stauben schnell voll habe ich festgestellt ...



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DrNo
Beiträge: 39
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 21:58
Wohnort: Landkreis Roth Mittelfranken

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von DrNo »

Also die Laden haben die Maße: 1.40 x 45 .
Auf den Bildern sind die Schienen für die Kugellager noch nicht montiert.
Hab ein Video von der Funktion der Laden, krieg das aber hier nicht rein.

Die Dichtungen hatte ich, aber die haben so gerostet das die Brühe rechts und links runter gelaufen ist. Dann hab ich sie wieder raus gemacht.

Aber so staubig ist das gar nicht, die große klappe hinten hält gut den dreck ab,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 395
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Guten Morgen in die Runde,

da ich nun auch das Projekt Schubladenbau angehen möchte, eine Frage bzgl. Schubladenauszug:

https://www.teleskopauszug24.de/catalog ... tegory/30/

Taugen die auch oder müssen es unbedingt Schwerlastauszüge sein? So wie diese!

https://www.teleskopschienen24.de/schwe ... riegelung/

Mit Verriegelung ist wahrscheinlich auch besser oder!

LG
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen
Toyota Hilux Xtra Cab, BZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von quadman »

Moin.

Kommt vielleicht immer ein bissle darauf an, was du reinpacken möchteste. Mehr als 20kg liegen bei mir auch nicht drinnen. Und ob ein 100% Auszug gebraucht wird, muss man für sich prüfen. Bei langen Gegenständen tut das m.E. nicht Not.
Die Verrieglung möchte ich nicht missen - gerade wenn man mal nicht eben parkt - was bei mir zu 90 Prozent der Fall ist.
Allerdings habe ich nur eine Verrieglung pro Lade verbaut - so hab ich eine echte Einhandbedienung! Finde ich praktischer.
Selbst bei einem popligen Schubladensystem hat man x Möglichkeiten :D

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 395
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Servus Stefan,

ja, mit der Verriegelung das hat wohl was. Da ich aber nur eine Schublade baue, habe ich dann immer ein Paar mit Verriegelung.

Es ist ja zwischen normalem Vollauszug und dem Schwerlastvollauszug schon ein gewaltiger Preisunterschied!
Was ist denn zu beachten, reicht der normale Vollauszug denn nicht auch? Oder ist der im Vergleich so windig?
Ich werde die Schublade sicherlich nicht mit sehr schweren Sachen vollmachen.

Wer weiß Rat?

Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen
Toyota Hilux Xtra Cab, BZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von quadman »

...das reicht sicher auch.
Da ich nur 1100mm Länge genommen habe, ging das preislich noch. 100kg ist doch auch schon was....
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 395
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Servus,

DrNo hat geschrieben:Hier mal mein Eigenbau:

Der Dateianhang 20190330_171155_resized.jpg existiert nicht mehr.




Bin ja auch schon fleißig am bauen.

IMG_7252 - Kopie.JPG


DrNo, wenn ich fragen darf, wo gibt es denn die Griffe für deine Schubladen?
Hab zwar auch schon was gefunden, aber das ist noch nicht so richtig gut!

Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen
Toyota Hilux Xtra Cab, BZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von karrizek »

nabend,
diese Griffe sind qualitativ OK:

http://www.ebay.de/itm/400667204761?ssP ... 1436.l2649

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 395
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Guten Morgen zusammen,

jetzt ist meine Schublade fertig! :lol:

Die Kästen drumherum müssen noch zu Ende gebaut werden, eine Gummimatte und Airlineschienen kommen noch oben auf, aber dann ist das Projekt Schublade beendet.

IMG_7271 - Kopie.JPG
IMG_7271 - Kopie.JPG (28.11 KiB) 1948 mal betrachtet


Danke karrizek für den Tipp mit den Griffen!

LG
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen
Toyota Hilux Xtra Cab, BZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Outback
Beiträge: 27
Registriert: Do 25. Feb 2021, 21:28
Wohnort: Ingolstadt

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von Outback »

Hallo Hilux-Freunde,
muss diesen älteren Artikel doch nochmal aufwärmen. Mein Hilux ist so langsam im Landeanflug, wird wohl Mai werden. Und dann soll auch ein Schubladensystem rein, finde ich praktisch. Dass das permanent drin ist und man keine Waschmaschine mehr rein bekommt, damit kann ich leben.
Habe lang und breit im Internet gestöbert. Von ARB und AluCab und so weiter gibt es viel zu haben, aber die sind meist nicht sonderlich hoch. Mein Plan ist die Küche ausziehbar zu verbauen, und dazu brauche ich 40cm nutzbare Höhe (dann passt auch noch der Kühlschrank dazu). Bin dann fündig geworden bei ZEVIM, ein Hersteller aus den Niederlanden. Die rüsten THW und Feuerwehr aus. Traglast 150kg pro Lade, voller Auszug, individuell konfigurierbar. Klingt perfekt auch wenn es seinen Preis hat.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Angeschaut habe ich sie mir, schon solide, aber halt aus Stahl und nicht aus Holz. Hab Bedenken dass das ganze dann übel rumklappert wenn man fährt. Auf der anderen Seite ist es für Autos gemacht.
Hier paar Fotos, eines aus dem Prospekt von ZEVIM (www.zevim.nl) und zwei Skizzen von dem Schubladensystem, wie ich's gerne hätte. Vergleichbar habe ich nichts gefunden (außer von Heyermann, aber die können nur 80kg ab und sind nicht so hoch).
Gruß Konstantin :-)
Dateianhänge
Zevim Schubladen (aus deren Prospekt)
Zevim Schubladen (aus deren Prospekt)
Angepasstes System nach meinem Bedarf für den Hilux - 1
Angepasstes System nach meinem Bedarf für den Hilux - 1
Angepasstes System nach meinem Bedarf für den Hilux - 2
Angepasstes System nach meinem Bedarf für den Hilux - 2
Bildschirmfoto 2022-02-25 um 18.29.32.png (125.64 KiB) 935 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5191
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von GRJ78 »

Lass dir mal das Gewicht von dem Zeug geben….
Alles aus Stahl ist bleischwer (zB ARB)
Oft findest du das dann wieder in Kleinanzeigen , weil deine Zuladung schmilzt wie Butter in der Sonne mit solchen Ausrüstungen…
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Outback
Beiträge: 27
Registriert: Do 25. Feb 2021, 21:28
Wohnort: Ingolstadt

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von Outback »

Das wiegt 84kg angeblich, plus Grundplatte. Damit ist es jetzt nicht so viel schwerer wie das von Quadman hier ein paar Beiträge weiter oben vorgestellte selbst gebaute System. Was so eine Lösung von der Stange (AluCab) wiegt, weiß ich nicht, aber sooooo viel leichter wird es vermutlich auch nicht sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“