Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
MoinTÜV Relevanz ist mir persönlich weniger wichtig. Bei Gewindefahrwerken gibts in die andere Richtung, also nach unten, definitiv gewisse Auflagen die beachtet werden müssen und Tuning wird in immer mehr Großstädten verstärkt ins Visier genommen.
Schraube ich allerdings nach oben, so das ich mehr statt weniger Bodenfreiheit gewinne, sollte sich weder die grüne Minna noch der Tüv daran stören solange ausreichend Federweg vorhanden ist.
Das Ironman kannst du vorne aber nicht so hoch drehen das die Fahrdynamik darunter leidet. Der Druck der Feder ist zu stark.
Ich bin ja vorher auch nur OME gefahren und habe bislang lediglich vorne IronMan. Werde aber an der HA beizeiten nachrüsten.
Vorteil für mich sind die dickeren Rohre und Kolbenstangen die für etwas mehr Stabilität sorgen und das klein bißchen bessere Dämpferverhalten gegenüber dem OME.
Das ich vorne dadurch wieder 1-2 Zentimeter Bodenfreiheit gewonnen habe kommt als Bonus oben drauf.
Dafür brauchst du allerdings entweder das originale Sonderwerkzeug, welches leider nicht beim Kauf des Fahrwerks dabei ist (80€) oder, wie in meinem Falle, man baut sich schnell ein Sonderwerkzeug zur Verstellung der Höhe.
Entscheidest du dich fürs IM kann ich dir das Teil auch gerne rumschicken.
Für normale Belastungen reicht das OME auch vollkommen aus, das IM sehe ich aber als besseres Fahrwerk.
Liebe Grüsse, Sören