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Ja, aber ich muß erstmal rausfinden, wo der Stecker ist. Hatte noch keine Zeit, mal genauer zu gucken oder Fotos zu machen. Wenn die lästige Arbeit einem nicht immer 8h dringend benötigte Tageszeit rauben würdeNeu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...
Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...
Das mit der Arbeit kenne ich irgendwie. Ohne den GRJ genau zu kennen vermute ich Toyota machts bei deinem Cruiser genauso wie den anderen und versteckt die Stecker hinter der Türpappe.
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...
TinaH hat geschrieben:Ja, aber ich muß erstmal rausfinden, wo der Stecker ist. Hatte noch keine Zeit, mal genauer zu gucken oder Fotos zu machen. Wenn die lästige Arbeit einem nicht immer 8h dringend benötigte Tageszeit rauben würde
Genau so:
Eine Zigarette verkürzt das leben um 8 Minuten
ein Glas Alkohol verkürzt das Leben um 15 Minuten
und ein Tag Arbeit verkürzt das Leben um 8 Stunden
Andy aus Teltow-Fläming
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zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
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- karrizek
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...
Harald KJ70 hat geschrieben:Gar nicht "piepen" geht nur mit der Entfernung des Piepsers auf der Tachoplatine
Die Variante nach "Harald" habe ich dann auch letztendlich gewählt. Die Tacheinheit geht in einer halben Std. raus dann kann man einfach das Gas abschrauben und nach dreimal hin und her drehen ist der -Piepser- abgerissen. 120km Leuchte abgeklebt und alles wieder rückwärts: TOP
so long
karrizek
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...
Soooooooooooooooooooooooo, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, nochmal nach dem Stecker zu schauen, der am Fusse der Gurtpeitsche sitzt. Da ich so ein bisschen Bammel hatte, daß ich das komplette Auto lahm lege, hat sich gestern mein Freund erbarmt (seines Zeichens Motorflüsterer und Autoversteher) und hat mir beigestanden, als ich den Stecker gelöst habe. SEHR GEIL! Es piept nicht mehr wegen dem Gurt und noch besser: Es leuchtet nicht mal mehr im Tacho, wenn man nicht angeschnallt ist
Auto springt immer noch an und macht auch sonst keine Anstalten, irgendwelche Warnungen von sich zu geben
Verstehe ich gar nicht, daß sich viele so mit dem Kackpiepser rumplagen, wenn man den so einfach ausschalten kann.
Mich hats schon genervt, daß er 5x piepst. Das ist meist exakt die Zeit, die ich im Feld langsam los fahre und brauche, bis ich an die Strasse komme, wo ich mich anschnalle.
Ausserdem hats auch voll wild rumgepiepst, wenn ich bei der Anfahrt zur Weide schon ein paar Meter vorher den Gurt gelöst habe.
Jetzt ist es still - sehr fein.
Bleibt noch die Sache mit dem Gepiepe, wenn bei gestecktem Schlüssel die Fahrertüre geöffnet wird.
Da haben wir gestern Abend ein wenig rumprobiert. Man könnte den Türkontakt einfach arretieren. Schöner wäre, wenn da vielleicht auch ein Stecker dran wäre, den man lösen könnte.
Innenbeleuchtung ist bei mir eh seit jeher auf "Daueraus" gestellt, da mein Auto oft mit offenen Türen rumsteht und ich nicht will, daß es dann beleuchtet ist.
Auto springt immer noch an und macht auch sonst keine Anstalten, irgendwelche Warnungen von sich zu geben
Verstehe ich gar nicht, daß sich viele so mit dem Kackpiepser rumplagen, wenn man den so einfach ausschalten kann.
Mich hats schon genervt, daß er 5x piepst. Das ist meist exakt die Zeit, die ich im Feld langsam los fahre und brauche, bis ich an die Strasse komme, wo ich mich anschnalle.
Ausserdem hats auch voll wild rumgepiepst, wenn ich bei der Anfahrt zur Weide schon ein paar Meter vorher den Gurt gelöst habe.
Jetzt ist es still - sehr fein.
Bleibt noch die Sache mit dem Gepiepe, wenn bei gestecktem Schlüssel die Fahrertüre geöffnet wird.
Da haben wir gestern Abend ein wenig rumprobiert. Man könnte den Türkontakt einfach arretieren. Schöner wäre, wenn da vielleicht auch ein Stecker dran wäre, den man lösen könnte.
Innenbeleuchtung ist bei mir eh seit jeher auf "Daueraus" gestellt, da mein Auto oft mit offenen Türen rumsteht und ich nicht will, daß es dann beleuchtet ist.
Zuletzt geändert von TinaH am Mi 16. Mai 2018, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
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- Harald KJ70
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...
Wenn Du den Piepser nicht dauerhaft entfernen willst (was nur 15 Minuten dauert) kannst Du am Zündschloss noch einen kleinen Stecker ziehen. Dann ist zumindest das Tür-Gepiepse weg.
Einfach die Lenkungsverkleidung unten lösen und dann den kleinen weißen Stecker am Zündschloß ziehen.
Dann piepst und blinkt es nur noch bei mehr als 120 Km/h.
Einfach die Lenkungsverkleidung unten lösen und dann den kleinen weißen Stecker am Zündschloß ziehen.
Dann piepst und blinkt es nur noch bei mehr als 120 Km/h.
Gruß Harald
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...
Harald KJ70 hat geschrieben:Wenn Du den Piepser nicht dauerhaft entfernen willst (was nur 15 Minuten dauert)
Sorry, ich hab den Überblick verloren.
War es nicht so, daß man die Tachoeinheit ausbauen muß, um an den Pieper zu kommen? Und dann ist der da auf der Platine und nicht so einfach weg zu bekommen (ohne ggf. Schaden anzurichten)?
Habe ich das falsch in Erinnerung? Es war jedenfalls was, was ich mir nicht zugetraut habe.
Stecker ziehen kann ich
Den 120er Pieper hab ich seit dem Einfahren nicht mehr gehört dem fahre ich zu langsam, als daß er sich beschweren würde.
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- Harald KJ70
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...
Stimmt, die Tachoeinheit muss raus. Das ist ganz einfach - aber wenn Du mit den abgezogenen Steckern klarkommst ist es doch auch gut.
Gruß Harald
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...
OK, dann versuche ich erstmal das.
Irgendwelche Tricks oder Kniffe, um die Lenkradverkleidung ab zu bekommen, OHNE irgendwelche Plastiknupsies abzubrechen?
Irgendwelche Tricks oder Kniffe, um die Lenkradverkleidung ab zu bekommen, OHNE irgendwelche Plastiknupsies abzubrechen?
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- Harald KJ70
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...
Einfach von unten die Kreuzschlitzschrauben lösen (ich glaube 4 St.) Dann solltest Du den Stecker schon sehen.
Gruß Harald
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- Registriert: Do 10. Mai 2018, 16:45
Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...
Hallo hab auch bei Schuster vor drei Wochen einen GRJ ( 78 ) ..gekauft .. Echt tolle Anleitung für das Gurtpipsen wir in 2 Minuten weg .. Wo habt ihr den Elektrosatz für die AHK her ?? Hab noch keinen und will nicht alle Kabel einzeln anschließen .. Sonst echt tolles Auto und der Verbrauch geht auch ..
Gruß Norbert aus Oberbayern
Gruß Norbert aus Oberbayern
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...
Danke Harald, ich werde berichten, ob ich es hingekriegt habe.
@Norbert: Dann hab ich Deinen Toyo im Januar sicher auch betätschelt
Ich hab die AHK direkt mitbestellt, war also alles schon dran gebaut.
@Norbert: Dann hab ich Deinen Toyo im Januar sicher auch betätschelt
Ich hab die AHK direkt mitbestellt, war also alles schon dran gebaut.
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...
Juchu, das Schlüsselgepiepse ist verstummt
Danke Harald. Es waren 2 Schrauben, links und rechts vom Lenkrad, also frontal auf der Lenksäule (kommt man jeweils nur dran, wenn man das Lenkrad einschlägt).
Ich hatte heute meinen Freund bemüht, ich bin mehr so der Grobmotoriker und hatte Angst, da doch Plastiknupsis abzubrechen, beim Abnehmen der Abdeckung
Holger wollte gerne von Euch wissen, ob jemand sagen kann, welche Funktion dieses Blech hier hat:
Und was sich hinter diesem Blech hier befindet/warum da ein Pfeil drauf ist:
Danke Harald. Es waren 2 Schrauben, links und rechts vom Lenkrad, also frontal auf der Lenksäule (kommt man jeweils nur dran, wenn man das Lenkrad einschlägt).
Ich hatte heute meinen Freund bemüht, ich bin mehr so der Grobmotoriker und hatte Angst, da doch Plastiknupsis abzubrechen, beim Abnehmen der Abdeckung
Holger wollte gerne von Euch wissen, ob jemand sagen kann, welche Funktion dieses Blech hier hat:
Und was sich hinter diesem Blech hier befindet/warum da ein Pfeil drauf ist:
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...
Hoi Tina
So weit ich mich erinnere, ist hinter dem Blech mit dem Pfeil die Luftansaugung für den Motor. Da geht dann wohl der Schnorchel durch.
Zum kleinen Blech kann ich nichts sagen...
Gruß
Jonas
So weit ich mich erinnere, ist hinter dem Blech mit dem Pfeil die Luftansaugung für den Motor. Da geht dann wohl der Schnorchel durch.
Zum kleinen Blech kann ich nichts sagen...
Gruß
Jonas
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...
Gestern hat mein umweltfreundicher Kleinwagen seinen großen Bruder den Dieselstinker mental beim Einbringen der Heuballen unterstützt
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...
der war gut Tina !
Land Cruiser Prado GRJ 120
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