Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja, aber ich muß erstmal rausfinden, wo der Stecker ist. Hatte noch keine Zeit, mal genauer zu gucken oder Fotos zu machen. Wenn die lästige Arbeit einem nicht immer 8h dringend benötigte Tageszeit rauben würde :cries:
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Colt »

Das mit der Arbeit kenne ich irgendwie. :oops: Ohne den GRJ genau zu kennen vermute ich Toyota machts bei deinem Cruiser genauso wie den anderen und versteckt die Stecker hinter der Türpappe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von lightandy »

TinaH hat geschrieben:Ja, aber ich muß erstmal rausfinden, wo der Stecker ist. Hatte noch keine Zeit, mal genauer zu gucken oder Fotos zu machen. Wenn die lästige Arbeit einem nicht immer 8h dringend benötigte Tageszeit rauben würde :cries:



Genau so:
Eine Zigarette verkürzt das leben um 8 Minuten
ein Glas Alkohol verkürzt das Leben um 15 Minuten
und ein Tag Arbeit verkürzt das Leben um 8 Stunden :wink:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von karrizek »

Harald KJ70 hat geschrieben:Gar nicht "piepen" geht nur mit der Entfernung des Piepsers auf der Tachoplatine :D

Die Variante nach "Harald" habe ich dann auch letztendlich gewählt. Die Tacheinheit geht in einer halben Std. raus dann kann man einfach das Gas abschrauben und nach dreimal hin und her drehen ist der -Piepser- abgerissen. 120km Leuchte abgeklebt und alles wieder rückwärts: TOP :thumbsup:

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Soooooooooooooooooooooooo, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, nochmal nach dem Stecker zu schauen, der am Fusse der Gurtpeitsche sitzt. Da ich so ein bisschen Bammel hatte, daß ich das komplette Auto lahm lege, hat sich gestern mein Freund erbarmt (seines Zeichens Motorflüsterer und Autoversteher) und hat mir beigestanden, als ich den Stecker gelöst habe. SEHR GEIL! Es piept nicht mehr wegen dem Gurt und noch besser: Es leuchtet nicht mal mehr im Tacho, wenn man nicht angeschnallt ist :bb:

Auto springt immer noch an und macht auch sonst keine Anstalten, irgendwelche Warnungen von sich zu geben :biggrin:

Verstehe ich gar nicht, daß sich viele so mit dem Kackpiepser rumplagen, wenn man den so einfach ausschalten kann.

Mich hats schon genervt, daß er 5x piepst. Das ist meist exakt die Zeit, die ich im Feld langsam los fahre und brauche, bis ich an die Strasse komme, wo ich mich anschnalle.
Ausserdem hats auch voll wild rumgepiepst, wenn ich bei der Anfahrt zur Weide schon ein paar Meter vorher den Gurt gelöst habe.

Jetzt ist es still - sehr fein.


Bleibt noch die Sache mit dem Gepiepe, wenn bei gestecktem Schlüssel die Fahrertüre geöffnet wird.
Da haben wir gestern Abend ein wenig rumprobiert. Man könnte den Türkontakt einfach arretieren. Schöner wäre, wenn da vielleicht auch ein Stecker dran wäre, den man lösen könnte.
Innenbeleuchtung ist bei mir eh seit jeher auf "Daueraus" gestellt, da mein Auto oft mit offenen Türen rumsteht und ich nicht will, daß es dann beleuchtet ist.
Zuletzt geändert von TinaH am Mi 16. Mai 2018, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Harald KJ70 »

Wenn Du den Piepser nicht dauerhaft entfernen willst (was nur 15 Minuten dauert) kannst Du am Zündschloss noch einen kleinen Stecker ziehen. Dann ist zumindest das Tür-Gepiepse weg.
Einfach die Lenkungsverkleidung unten lösen und dann den kleinen weißen Stecker am Zündschloß ziehen.
Dann piepst und blinkt es nur noch bei mehr als 120 Km/h.
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Harald KJ70 hat geschrieben:Wenn Du den Piepser nicht dauerhaft entfernen willst (was nur 15 Minuten dauert)


Sorry, ich hab den Überblick verloren.
War es nicht so, daß man die Tachoeinheit ausbauen muß, um an den Pieper zu kommen? Und dann ist der da auf der Platine und nicht so einfach weg zu bekommen (ohne ggf. Schaden anzurichten)?
Habe ich das falsch in Erinnerung? Es war jedenfalls was, was ich mir nicht zugetraut habe.

Stecker ziehen kann ich :rofl:

Den 120er Pieper hab ich seit dem Einfahren nicht mehr gehört 8) dem fahre ich zu langsam, als daß er sich beschweren würde.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Harald KJ70 »

Stimmt, die Tachoeinheit muss raus. Das ist ganz einfach - aber wenn Du mit den abgezogenen Steckern klarkommst ist es doch auch gut.
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

OK, dann versuche ich erstmal das.
Irgendwelche Tricks oder Kniffe, um die Lenkradverkleidung ab zu bekommen, OHNE irgendwelche Plastiknupsies abzubrechen? :baeh:
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Harald KJ70 »

Einfach von unten die Kreuzschlitzschrauben lösen (ich glaube 4 St.) Dann solltest Du den Stecker schon sehen.
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Norbert GRJ
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Mai 2018, 16:45

Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Norbert GRJ »

Hallo hab auch bei Schuster vor drei Wochen einen GRJ ( 78 ) ..gekauft .. Echt tolle Anleitung für das Gurtpipsen wir in 2 Minuten weg .. Wo habt ihr den Elektrosatz für die AHK her ?? Hab noch keinen und will nicht alle Kabel einzeln anschließen .. Sonst echt tolles Auto und der Verbrauch geht auch ..

Gruß Norbert aus Oberbayern

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Danke Harald, ich werde berichten, ob ich es hingekriegt habe.

@Norbert: Dann hab ich Deinen Toyo im Januar sicher auch betätschelt :biggrin:
Ich hab die AHK direkt mitbestellt, war also alles schon dran gebaut.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Juchu, das Schlüsselgepiepse ist verstummt 8)
Danke Harald. Es waren 2 Schrauben, links und rechts vom Lenkrad, also frontal auf der Lenksäule (kommt man jeweils nur dran, wenn man das Lenkrad einschlägt).
Ich hatte heute meinen Freund bemüht, ich bin mehr so der Grobmotoriker und hatte Angst, da doch Plastiknupsis abzubrechen, beim Abnehmen der Abdeckung :rofl:


Holger wollte gerne von Euch wissen, ob jemand sagen kann, welche Funktion dieses Blech hier hat:

Bild


Und was sich hinter diesem Blech hier befindet/warum da ein Pfeil drauf ist:

Bild
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2226
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von jonas »

Hoi Tina

So weit ich mich erinnere, ist hinter dem Blech mit dem Pfeil die Luftansaugung für den Motor. Da geht dann wohl der Schnorchel durch.

Zum kleinen Blech kann ich nichts sagen...

Gruß
Jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Gestern hat mein umweltfreundicher Kleinwagen seinen großen Bruder den Dieselstinker mental beim Einbringen der Heuballen unterstützt :rofl:

Bild
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Hydro »

:rofl: der war gut Tina !
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“