"Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

"Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von BlauerEisenhut »

"Was is letzte Preis für Toyota?" Und dann nennt man Ihnen einen Preis, welchen sie erstmal runterdrücken.
Und dann bei der Fahrzeugbesichtigung zahlen sie plötzlich nur noch den halben Preis vom "Exportpreis". Aber auch nur wenn man Glück hat, denn oftmals wird ein Termin vereinbart und dann wartet man vergebens. Das fällt dann unter die Kategorie "A" Am nächsten Tag ruft der selbe mit einer andern Telefonnummer an und bietet dir den Saupreis an.

Wer kennt das? Was soll man da noch sagen außer "schleich di!"? :biggrin:

Wo sind die Zeiten geblieben, als noch respektvoll miteinander umgegangen wurde?
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von fsk18 »

Von was redest du?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von BlauerEisenhut »

Von Gaunern!
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von Hydro »

Bei "Letzte Preis Fragen" geht man grundsätzlich erstmal um 1000 Euro hoch .... dann erledigt sich das schnell.Auf weitere Fragen nicht mehr eingehen - wenn dann noch Interesse besteht , Termin ausmachen.
Gruß Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5739
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von JWD »

Die "letzte-Preis-Fraktion" fällt bei mir sofort durchs Raster.
Egal ob per Mail, Telefon od. berittenem Boten.

Warum tust du dir sowas an? :ka:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von BJ Axel »

...weil man im direkten Privatverkauf Erlös gegen Nerven tauscht ;-)

Ansonsten, kenne ich auch zur Genüge, da hab ich schon nette Spielchen gemacht.

Best of:
(VW Golf III Kombi, Klima, TDI, AHK, Alu, Tempomat usw., TOP-Zustand).
"Brauche nix Klima, Alu, AHK. Zahle nix für. Servolenkung zahle nix für!" - ich: "kein Ding, machen wir 2.000,- weniger?" - "Is' klaa, isch komme!!!" - "Gut, kommst morgen vorbei, ich baue das dann aus, wenn Du da bist. Mit der Axt!" - *click*

Gibt noch mehr Geschichten - "Wagen ist viel zu teuer, hat Spuren an den Türen (8 Jahre alter Octavia, 230'km, während der Porbefahrt, ich war am Steuer).
"Das ist ein Gebrauchtwagen, 8 Jahre alt. Wenn ihr einen Neuwagen wollt, halte ich sofort an und lasse ich euch hier beim Händler raus!" (stehe schon auf der Bremse, 5km Fußweg zu mir nach Hause) - "ok, ok!"

Insofern, die Spielchen gebe ich mir alle paar Jahre.

Achja, einen habe ich noch, der ist länger.
Selber Golf. Ich setze den mit hohem Preis in die Portale und gehe jede Woche einen kleinen Betrag runter bis zu meinem persönlichen Limit. Ich habe immer Zeit und musste noch nie schnell verkaufen.
10 Sekunden, BEVOR ich das erste Inserat in das Portal sende, ruft schon der klassische Herr "Letzapreis" an und erzählt mir, was dem Wagen alles kaputt ist.
Ich sage dann was von Top-Zustand, ehrliches Auto, zweite Hand etc. und wir legen auf.
Über die Wochen ruft dann immer wieder Herr Letzapreis an, wie ein nettes Ritual mit bekanntem Ergebnis.
Dann war lange Pause, Wagen war schon verkauft.
Anruf von Herr Letzapreis: "und, hassu Wagä verkauft hähä?" - "Klar, war geil!" - "Was hassu bekommä für Prais?" - "Das war das beste. Ich hatte zwei Käufer auf einen Termin zum Anschauen bestellt. Die haben sich den Wagen gemeinsam in der Werkstatt angeschaut und gefahren. Und jetzt kommts - die haben sich HOCHGEBOTEN bis über meinen urprünglichen Preis!" - "?!?!?!?!?" - "Ja klar, ich sagte Dir doch der ist in Top-Zustand!"
War natürlich nicht so, aber das Gesicht am anderen Ende war sicher sehenswert :elk:

Axel
Zuletzt geändert von BJ Axel am Mo 26. Feb 2018, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von fipsicola »

:thumbsup: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von lexhortensia »

Hallo Verkäufer,
vor fernen Zeiten an Internet dachte noch niemand wollte ich meinen BJ43 Baujahr 1979 verkaufen.
Über ein Inserat wie man es damals machte.
Die Fragen am Telefon waren auch schon teilweise befremdlich.
Ist der Baujahr 1943 ? Nö Baujahr 1979 BJ43 ist der Typ!
Hat das Auto einen Kofferraum? Ja das Auto besteht eingentlich nur aus Kofferraum!
Nach unendlicher Telefonanruferei und Nerverei kam einer.
Typ Soziologiestudent mit 38 Semestern, bevor der einen Satz formuliert und ausgesprochen hatte bin ich drei mal eingenickt.
Ihm gefiel das Auto wohl, also zur Probefahrt im Diplomatenviertel in Frankfurt das ist sehr wenig Verkehr.
Die Karre hatte keine Servolenkung also braucht man Armschmalz das hatte der vergeistigte Mensch nicht.
Feststellung seinerseits die Lenkung ist kaputt.
Weiterhin stellte er fest das die Kupplung hackelt und das Getriebe hackelt.
Ich erwiederte das er eine Kupplung wohl nicht erkennen würde selbst wenn sie vor ihm läge.
Ausserdem das ich ihm das Auto nicht verkaufe selbst wenn er 3000 DM mehr böte.
Sichtlich geschockt entfernte er sich dann.
Gruß vom 6-Rädermike
PS: Verkauft habe ich das Auto dann an einen Kollegen der Landschaftsgärtner war und auch immer große Anhänger zog.
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5739
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von JWD »

lexhortensia hat geschrieben:, bevor der einen Satz formuliert und ausgesprochen hatte bin ich drei mal eingenickt.


:rofl: :rofl:
Herrlich.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Hatte ich hier mit dem Suzuki zuletzt.
Der hielt erstmal 700 Euro weniger für angemessen, ohne den Wagen gesehen zu haben.
Später wollt er dann doch 300 mehr von den 700 weniger zahlen, ich hab ihm gar nicht mehr geantwortet, der wollte eigentlich gar kein Auto glaube ich.
Jetzt hat ihn ihn ein Freund von einem Freund, der liebt Suzukis und macht ihn für seine Tochter zurecht.
Der bekam nen vierstelligen Nachlass weil er ihn angesehen hat, ein netter ist und der Wagen in gute Hände kommt.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von BlauerEisenhut »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:Hatte ich hier mit dem Suzuki zuletzt.
Der hielt erstmal 700 Euro weniger für angemessen, ohne den Wagen gesehen zu haben.
Später wollt er dann doch 300 mehr von den 700 weniger zahlen, ich hab ihm gar nicht mehr geantwortet, der wollte eigentlich gar kein Auto glaube ich.
Jetzt hat ihn ihn ein Freund von einem Freund, der liebt Suzukis und macht ihn für seine Tochter zurecht.
Der bekam nen vierstelligen Nachlass weil er ihn angesehen hat, ein netter ist und der Wagen in gute Hände kommt.


Das gefällt mir, bevor ich den Wagen einen Gauner zum Alteisenpreis gebe schenke ich ihn lieber eber jemanden der damit freude hat! 8) :wink:
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5739
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von JWD »

So muß das, Peter :thumbsup: :thumbsup:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von TinaH »

Ich hatte das auch, hab vor 6 Wochen meinen 20Jahre alten Terrano verkauft.
Eingestellt für 1500VB und der Ansage, daß er erst in 2 Wochen verfügbar ist (<-- grosser Fehler).

"Was letzta Preis" hab ich direkt gelöscht und die Kontakte blockiert (im WA und bei ebay Kleinanzeigen, in mobile.de hatte ich ihn vorsichtshaber gar nicht erst drin).
Es kamen teilweise auch haufenweise Fragen nach Fakten, die ich in der Anzeige (= längerer Text) beschrieben hatte. "Nicht gelesen, war mir zuviel Text". Vielen Dank für das Gespräch.

"Was ist Preis für Export?" Ähhhh: 1500€, steht doch da.
Sollte ich jemals nochmal ein Auto verkaufen, dann schreibe ich direkt rein, daß es für den Export das doppelte kostet.

Das Beste war: "Zahle 600, abhole morgen"

Da ich es nicht eilig hatte, hab ich es letztlich ausgessessen und ihn dann doch viel schneller als erwartet ins Saarland (also doch fast Export :rofl: ) verkauft. Vorher telefonisch 1300 ausgemacht, ich wäre auch durchaus noch runter gegangen. Doch der Mensch war tatsächlich ehrlich und sagte mehrfach, daß der Wagen viel besser dasteht, als er je erwartet hätte und hat gar nicht erst versucht zu handeln. Dafür hab ich ihm dann noch jegliches Zubehör ins Auto gepackt, was ich hatte. Und das war einiges, was sich in 15 Jahren angesammelt hatte. Also noch neu Ersatzteile, WHB, Reifensatz etc. pp.

Also nur Mut, es gibt sie noch, die "altmodischen" Käufer. Man darf es halt nicht eilig haben und nicht auf die unverschämten Anfragen eingehen.

Ich hatte aber durchaus auch höfliche Anfragen per WA aus Litauen, Slowenien oder Bulgarien. In bemüht einigermassen verständlichem Deutsch. Die haben auch brav erst wieder angefragt, als der Termin mit dem Saarländer rum war. Denen hab ich dann geantwortet, daß das Auto für 1400 verkauft ist - so ein bißchen Anschmieren wollte ich sie halt schon, vielleicht hilfts dem nächsten, bei dem sie anfragen :biggrin:
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von Colt »

Toll finde ich die die einen beim Tanken ansprechen was man für das Auto will. Dann kommt meistens als Antwort was vom doppelten bis dreifachen Schwackewert. Auf das verständnislose "WARUM"??? bekommen die dann vor den Latz geknallt, weil ich weder verkaufen will und schon gar nicht MUSS.

Als ich meinen Taro verkauft habe hatte ich den zuerst bei mobile drin. Da kamen seltsame Anfragen und noch seltsamere Preise. Der der den dann bei Ebay gekauft hat zahlte ziemlichg enau das doppelte seines "absolut letzter Preis". So viel dazu. Und dann auch noch mit der gleichen Emailadresse angemeldet.... :rofl: :rofl: :rofl:

edit:
das coole neue Smilie passt zu dem Personenkreis auch ganz gut: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: "Was ist letzte Preis?" eine ernüchternde Feststellung

Beitrag von Pacmann »

Letztens hatte ich auch einen solchen Händler am Telefon.
Als erstes fragt er ob der Wagen noch da ist. Dann sag ich der Wagen ist verkauft und wär auch nicht mehr inseriert. Da meinte er: Na komm ich weiss doch dass der Wagen noch da ist. Was ist Ihr letzter Preis? Da hab ich Ihm nochmal gesagt der Wagen ist verkauft. Als er wieder anfangen wollte legte ich einfach auf.

Wieso meint der Depp besser zu wissen was bei mir auf dem Hof steht.

Nervt einfach! Hab mich trotzdem sehr amüsiert!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“