An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Nilrah
Beiträge: 63
Registriert: So 6. Mär 2022, 22:43

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Nilrah »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin,
Ich bin Nils und neu bei euch :-))
Ich habe endlich den vernübftigen Schritt getan und einen alten hj60 gekauft. Leider wurde ich dabei massivst betrogen. Nach meinen recherchen ist der Wagen hier zumindest bekannt und ein Fehler nach dem anderen den ich finde wurde von dem Motglied dann auch hier schonmal erwähnt. Nur eben beim Verkauf nicht :-D
Okay lange rede kurzer Sinn. Es wird ein Frameoff geben und ich suche als erstes nach nem Werkstatthandbuch, wäre cool ein paar Werte etc zu kennen. Dazu öffne ich am besten ein Thema :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Colt »

Hallo ihr beiden,

herzlich willkommen im Forum!

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
icicle
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Feb 2020, 23:18

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von icicle »

Hallo miteinander

Ich bin der Roland, wohne in der Schweiz und bin seit Ende 2020 stolzer Besitzer eines 2014er Hilux mit Doppelkabine. Dieser soll für Fernreisen ausgerüstet werden. Mein Traumziel wäre Island.

Im Forum lese ich seit einiger Zeit mit und lerne dazu. Vielen Dank für die teils sehr hilfreichen Beiträge.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Treeman
Beiträge: 27
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 20:21
Wohnort: Limburg

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Treeman »

Hallo liebe Bush-Taxler-Enthusiasten,

seit nicht einmal 24 Stunden sind wir stolze Besitzer eines HDJ80 von 1993. Nach über einem Jahr der Suche und recherchen auch hier im Forum haben wir sie endlich gefunden.

Danke an alle die mit ihren Tipps und Erfahrungen dieses Forum so wertvoll machen und die netten Kontakte!
Wir wohnen im Rhein Lahn Gebiet in Hessen und wollen das gute Stück nun aufmöbeln um sie im kommenden Jahr als Oldtimer zulassen zu können und hauptsächlich zum Reisen zu nutzen.

Dazu wird bestimmt auch nach und nach die ein oder andere Teileanfrage hier inseriert werden müssen :wink:

Liebe Grüße
Alina & Alex
Dateianhänge
IMG_20220327_222900_313.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10692
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Feldi »

Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Kauf des "Besten Cruisers aller Zeiten".
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Treeman
Beiträge: 27
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 20:21
Wohnort: Limburg

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Treeman »

Absolut 110% deiner Meinung :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Muddy »

Willkomen hier und Glückwunsch zum 80 iger.

Grüße aus dem Lahn Dill Kreis

Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marvin Raßbach
Beiträge: 46
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 19:04

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Marvin Raßbach »

Hallo, bin zwar jetzt schon ein Jahr bei euch, hab mich nur in dem Hilux-Forum mal vorgestellt.
Ich bin Marvin, 20 Jahre alt und komme aus der nähe von Zweibrücken/Pfalz. Über Trieze bin ich dann an seinen alten Lux gekommen, den roten LN 105 mit der Xtra Cab vom VZN 110.
Momentan besitze ich 2 Luxe, einmal den 105er und ein LN 165 bj. 1999.
Ein gewisses Vorwissen habe ich jetzt über die 2 Jahre gesammelt, die ich jetzt die Luxe besitze.
Hauptberuflich arbeite ich als Landmaschinenmechatroniker und hab letztes Jahr meine Berufsausbildung abgeschlossen.
Ich hoffe, dass dieses Jahr das Buschtaxi Treffen stattfindet, das man sich mal kennenlernt und man viel von den "alten Hasen" lernen kann.

Gruß Marvin
Dateianhänge
20220329_204219.jpg
Beim dem 165er habe ich gestern den Rahmen und die Achsen mit Brantho Currox gestrichen
Beim dem 165er habe ich gestern den Rahmen und die Achsen mit Brantho Currox gestrichen
Hilux LN 165 , Bj 1997
Hilux LN 105/110 ,Bj 1992 mit nem 3L Motor ;-)
Unzerstörbar :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 944
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von quattro »

Treeman hat geschrieben:Hallo liebe Bush-Taxler-Enthusiasten,

seit nicht einmal 24 Stunden sind wir stolze Besitzer eines HDJ80 von 1993. Nach über einem Jahr der Suche und recherchen auch hier im Forum haben wir sie endlich gefunden.

Danke an alle die mit ihren Tipps und Erfahrungen dieses Forum so wertvoll machen und die netten Kontakte!
Wir wohnen im Rhein Lahn Gebiet in Hessen und wollen das gute Stück nun aufmöbeln um sie im kommenden Jahr als Oldtimer zulassen zu können und hauptsächlich zum Reisen zu nutzen.

Dazu wird bestimmt auch nach und nach die ein oder andere Teileanfrage hier inseriert werden müssen :wink:

Liebe Grüße
Alina & Alex

Glückwunsch zum 80er.
Schöne Verstärkung für den Rheim-Main-Neckar-Lahn-Stammtisch. :lol:
Grüße, Reinhard
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10692
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Feldi »

Marvin Raßbach hat geschrieben:Hauptberuflich arbeite ich als Landmaschinenmechatroniker und hab letztes Jahr meine Berufsausbildung abgeschlossen.

Ideale Voraussetzung für dieses Hobby - erhöht den Spaß und reduziert die Kosten. :thumbsup: :D
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marvin Raßbach
Beiträge: 46
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 19:04

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Marvin Raßbach »

Stimmt da haste recht. Bist du auch in so einem Beruf tätig?
Gruß Marvin
Hilux LN 165 , Bj 1997
Hilux LN 105/110 ,Bj 1992 mit nem 3L Motor ;-)
Unzerstörbar :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10692
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Feldi »

Marvin Raßbach hat geschrieben:Stimmt da haste recht. Bist du auch in so einem Beruf tätig?

Hmmm...sagen wir mal so....ich beschäftige mich mit (Elektro-)Mechanik.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart
Beiträge: 139
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:55

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von christian_lionheart »

Hi, Christian mein Name, aus Aachen und seit letzter Woche Besitzer dieses LC’s


Bild

Danke für die Aufnahme.
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
diak
Beiträge: 179
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 20:05
Wohnort: zwischen München und Augsburg

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von diak »

Hallo alle zusammen,

ich bin der diak, lese schon seit Jahren immer wieder mal hier rein. Zur Zeit bin ich leider noch Toyo-los, aber das soll sich ändern...

Momentan fahren wir in einem 2008er Jeep Grand Cherokee, davor wars ein T4 Syncro, da davor ein T3 und mehr gabs noch nicht, wir sind unseren Kisten lange treu!

Mit einem Land Cruiser liebäugele ich schon ewig, leider ist bisher nix draus geworden. Jetzt steht aber ein GRJ76 auf der Wunschliste und die Sache nimmt langsam Formen an.

Ich freu mich hier sein zu dürfen!

Viele Grüsse
diak
Viele Grüsse, diak

GRJ76, 2022

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von Sebi3000 »

Hallo!
Ich bin der Sebastian, Sebi, Mitte Ende 30, aus Bad Tölz, und habe es endlich geschafft mir einen Land Cruiser zu bestellen.
Ich fahre seit knapp 20 Jahren Bus. Erst Vw, dann Mercedes, mit dem T5 wurde ich nie glücklich und mit dem Vito jetzt habe ich es geschafft nahezu ganz Europa zu bereisen.
Aber seit Anbeginn der Zeit schiele ich auf einen Land Cruiser, dieses Forum kenne ich seit Jahren und habe schon sehr viel gelesen.
Ich habe aber auch den Vito inzwischen satt, und ich habe es jetzt durchgezogen. Habe bei einem Händler einen 5 Türigen Comfort der sich im Zulauf befindet gefunden, kostet mich neu quasi das selbe wie die momentan 3 jahre alten Leasingrückläufer. Einen GRJ79 konnte ich bei meiner Frau nicht durch bringen, aber mit dem aktuellen J15 hatte ich keine Gegenwehr (sie ist die meiste Zeit nach ihrem 18. Geburtstag/Führerschein Grand Cherokee ZJ 5,2 gefahren., der leider vorletztes Jahr den TÜV - Tod gestorben ist, auch wenn er zuletzt nur noch sehr selten aus der Garage geholt wurde, die Karre war absolut fertig...)

Ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn das Auto im Juni (hoffentlich) abgeholt werden kann. Die Einkaufsliste ist auch schon etwas länger geworden :-)

Ich denke man wird mich also absofort öfter hier sehen!

Viele Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1335
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-

Beitrag von LC7 »

Hallo Sebastian,

schöne Vorstellung und herzlich willkommen hier im Forum.

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“