Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von ALI »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Feldi hat geschrieben:
ALI hat geschrieben:
muelli hat geschrieben:Was darf ich nicht verpassen?

Schwäbische Alb, Donautal, Bodensee.

Mei, wer Schwaben mag.... 8) :wink: :biggrin:

... braucht sich auch vor Bajuwaren nicht zu scheuen. :P :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La Chata
Beiträge: 301
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:17

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von La Chata »

Als Badner empfehle ich: Schwarzwaldhochstraße B500 von Baden-Baden nach Freudenstadt. Mit Wanderung vom Mummelsee auf die Hornisgrinde.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von _Malte_ »

Im Harz würde ich auf jeden Fall in ein altes Erzbergwerk einfahren.
Ist von der Ellenbogenfreiheit wie nachts im Land Rover, bei dem mal wieder der Lichtschalter durchgebrannt ist. Spannend.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von JWD »

Feldi hat geschrieben:
ALI hat geschrieben:
muelli hat geschrieben:Was darf ich nicht verpassen?

Schwäbische Alb, Donautal, Bodensee.

Mei, wer Schwaben mag.... 8) :wink: :biggrin:



Sagt der Westfale :rofl: :rofl:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tellus
Beiträge: 134
Registriert: Di 7. Apr 2015, 15:43
Wohnort: noch im Echten Norden..

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von Tellus »

Feldi hat geschrieben:
ALI hat geschrieben:
muelli hat geschrieben:Was darf ich nicht verpassen?

Schwäbische Alb, Donautal, Bodensee.

Mei, wer Schwaben mag.... 8) :wink: :biggrin:

...fährt ausserhalb der Ferien nach Berlin.. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von Redneck »

Servus!

Von dem von Dir aufgezählten würde ich die fränkische Schweiz empfehlen. Ist von mir aus nur 65 km weg, deswegen waren wir da schon oft und ich bin jedesmal wieder begeistert! Tolle Täler, von klaren Flüssen durchzogen, schöne Fachwerkdörfer, nicht zu vergessen das fränische Bier und die Küche!

Pottenstein (Teufelshöhle), Behringersmühle, das Ailsbachtal, das Aufseßtal, Gößweinstein oben auf dem Berg, Ebermannsstadt mit der historischen Dampfbahn Fränkische Schweiz, Waischenfeld mit der Burgruine, Sanspareil mit dem Felsengarten und vieles mehr, alles tolle Ziele für mehrere Tage!

Zum Beispiel so was, das sind die Sachen, die mir an der fränkischen Schweiz super gefallen:
Bild

Burg Neuhaus an der Pegnitz, von dort aus ins Pegnitztal...
Bild

Schloß Greifenstein...
Bild

Tüchersfeld...
Bild

Burg in Pottenstein mit fantastischer Aussicht über den Ort...
Bild

Bild

Felsengarten in Sanspareil...
Bild

Bild

Gibt noch viel mehr, finde nur gerade nicht mehr Bilder, die ich mal fotografiert hab´...

Nur mal so als Anregung.

Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von _Malte_ »

Redneck hat geschrieben: Bild


Da ist der tiefe Purm von Schisa ja ein Lacher gegen. War da Alkohol im Spiel? :shock: :shock:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1365
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von muelli »

La Chata hat geschrieben:Als Badner empfehle ich: Schwarzwaldhochstraße B500 von Baden-Baden nach Freudenstadt. Mit Wanderung vom Mummelsee auf die Hornisgrinde.


Danke, da war ich im Dezember und bin vor lauter Schnee nicht auf den Berg gekommen! Wird jetzt nachgeholt :)
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von AndreasHirsch »

....also Mecklenburger Seenplatte zum Wandern,Radeln und Paddeln, kleine Campingplätze...
Gruß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von Colt »

muelli hat geschrieben:-Schwarzwald/Triberger Wasserfälle


Wenn da dann auch [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Wutachschlucht}Wutachschlucht[/url]Aber wie überall: Viele Besucher / Wanderer, vor allem an Wochenenden!

Sonst würde mir auch noch der [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserstuhl_(Gebirge)]Kaiserstuhl[/url]einfallen.

TimHilux war da übrigens auch letztes(?) Jahr unterwegs, vielleicht verrät er dir ein paar Stellplätze....
Zuletzt geändert von Colt am Mi 11. Jul 2018, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von TimHilux »

Colt hat geschrieben:
muelli hat geschrieben:-Schwarzwald/Triberger Wasserfälle


Wenn da dann auch [img=https://de.wikipedia.org/wiki/Wutachschlucht}Wutachschlucht[/img]
Aber wie überall: Viele Besucher / Wanderer, vor allem an Wochenenden!

Sonst würde mir auch noch der Kaiserstuhleinfallen.

TimHilux war da übrigens auch letztes(?) Jahr unterwegs, vielleicht verrät er dir ein paar Stellplätze....

Soweit ich mich erinnere waren wir oft auf Campingplätzen und Landvergnügen
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von Redneck »

GUten Morgen!

@Malte:
Da ist der tiefe Purm von Schisa ja ein Lacher gegen. War da Alkohol im Spiel?


Denke ich mir auch immer, wenn ich das Bild anschaue!!! :rofl: Könnte man echt denken! Aber nein, ich war der Fahrer und hab die Burg einfach von einem Winkel von ganz unten fotografiert und evtl. den Foto etwas schief gehalten! Wenn der so krumm wäre, dann würde kein Mensch mehr nach Pisa fahren... Bild

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von sscdiscovery »

Bodensee?
Wir hatten letztens auch Bekannte von Dresden hier zu Besuch, die waren hellauf begeistert.
Baden, wandern, radfahren, Ruhe genießen am See oder auf dem Berg. Hier ist alles möglich.
Abstecher zu uns rüber natürlich auch..

Bild

Ansonsten in D noch das Sauerland oder auch das Lausitzer Seenland.
Höhen über Herscheid
Bild
Senftenberg am Stadthafen
Bild

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von Feldi »

Vielleicht sollte man auch mal ein paar Warnungen aussprechen.

Also Chiemgau und Berchtesgadener Land kannste Dir komplett sparen.
Ständig verstellen einem irgendwelche Berge die Sicht oder hindern einen am zügigen Vorankommen. Außerdem muß man teils riesige Umwege wegen der wahllos verstreuten Seen in Kauf nehmen. Es gibt kaum einen Kilometer gerade Straße, es ist ein einziges Gekurve und nach kurzer Zeit fallen einem die Arme ab.
Und weil es ständig bergauf und bergab geht, ist die Gegend auch zum Wandern völlig ungeeignet - viel zu anstrengend. Und die direkte Nähe zu Österreich macht die Sache nicht besser.
Also...abhaken !
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von Peter_G »

..........nicht zu vergessen die teilweise völlig unverständliche 'Sprache' in manchen Gegenden.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Warum in die Ferne schweifen.....Tour durch .de

Beitrag von Feldi »

Sehr richtig, Kommunikation ist praktisch unmöglich - kann man vergessen.
Zuletzt geändert von Feldi am Do 12. Jul 2018, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“