Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
GRJ78

Re: Coronavirus

Beitrag von GRJ78 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Scheint eher eine Art Hilferuf zu sein, um so neben den Kunden auch das eigene Personal zu schützen.

Ohne das gibt es nämlich nix mehr zu kaufen.

Für solche Maskenmuffel die sowas verursachen, habe ich null Verständnis.
Wilhelm Meisters Wanderjahre (1821/1829):„Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sscdiscovery

Beitrag von sscdiscovery »

ich glaub ich hatte das schon einmal geschrieben. Man braucht für die " Durchsetzung" der Maskenpflicht nur Hinweisschilder und das Hausrecht. Da muss niemand der Kunden aufgefordert werden " Meldung zu erstatten".
Kunden ohne Maske werden durch unsere Verkäufer freundlich darauf hingewiesen. masken sind bei uns auch kostenlos an der Info erhältlich. Die meisten sagen sorry und passt. Nur vereinzelt wird dann versucht Diskussionen anzuzetteln. Dann rufen die Verkäufer ganz einfach uns als Geschäftleitung und wir klären das, notfalls mit dem Gebrauch des Hausrechts. Warum soll man sich rumstreiten oder Kunden dazu auffordern. Blödsinn. Bei uns gibt es nur eine Linie und die ist klar vorgegen und wird durchgesetzt.
Da hängen bei uns auch Arbeitsplätze dran und die wird keiner von uns gefährden- fertig.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

sscdiscovery hat geschrieben:Man braucht für die " Durchsetzung" der Maskenpflicht nur Hinweisschilder und das Hausrecht. Da muss niemand der Kunden aufgefordert werden " Meldung zu erstatten".

Und genau deshalb erschrack ich über das neue Level.
Übrigens ging es nicht um Maskenpflicht, sondern Schiebekorb im Laden. Egal, iss eh schon wieder etwas off Topic
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
isegrim

Beitrag von isegrim »

Offtopic...
Da muss ich gerade an den Idioten letzte Woche denken, der mit einem Einkaufswagen in den Ikea rein wollte....kam direkt ein muttersprachlicher Knecht und hat ihm freundlich gesagt, dass es die Wagen drinnen gibt.
Darauf ist der total ausgerastet, warum denn da keine Schilder sind und hat den zur Sau gemacht. Nur dumm, dass da wenigstens 3 Schilder im Eingangsbereich waren, auf denen selbst ein Analpabeth erkennt: "Hier keinen Wagen benutzen".
Ist halt dumm, wenn man die ganze Zeit beim Laufen nur auf sein blödes Telefon glotzt.

Back to COV...
Wo sind eigentlich die üblichen Grippetoten?
Wie ist das mit der "Übersterblichkeit" , die wir angeblich im August wegen der Hitzewelle hatten?
Wie gesund sind Einwegmasken mit Glasfaservlies?
Wer soll sich nach der Ansprache vom RKI noch freiwillig die Plärre spritzen lassen - und wenn ich mir die Aussagen anhöre, was soll der Impfstoff ausser Geld in die Kassen der Pharmaindustrie bringen?
Hat die PRC das Virus wirklich "besiegt", wenn ja, was könnten wir davon lernen, bzw. möchte man einen solchen Staat?

Ich befürchte auch ein Lockdown wird nichts ändern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

isegrim hat geschrieben:Wo sind eigentlich die üblichen Grippetoten?

Die Antwort liegt doch eigentlich auf der Hand, oder? Oder denkst du dass Abstand halten, reduzierte Kontakte und bessere Hygieneregeln nur auf Coronaviren wirken? :wink: Außerdem ist der Höhepunkt der Grippewelle normalerweise im Jänner/Februar.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

holefire hat geschrieben:Heute hat sich eine Ärztin bei uns in die Quarantäne verabschiedet, weil ihre Tochter Kontakt zu einer "positiven" Freundin hatte. Die Kinder sind natürlich topfit.
Jetzt wird das Programm heruntergefahren und es können weniger Krebsfälle diagnostiziert werden. Wo soll das alles noch hin?

Die ist in Quarantäne gegangen ohne Kontakt zu einer Corona-positiven Person gehabt zu haben?
Die hat sie sich aber selber auferlegt, oder?
Wenn dein Familienmitglied unter Quarantäne steht und (noch) nicht positiv getestet wurde dann sollten diese ihrerseits die privaten Kontakte reduzieren und Auf der Arbeit eine zertifizierte Maske tragen (FFP2 ohne Ventil)

So ist es bei uns durchgesetzt und gelebt. Ungefähr ein viertel unserer Mitarbeiter geht von der Arbeit in die private Kontaktbegrenzung und wieder zur Abeit. Sonst bricht alles Zusammen.
Erst wenn sich Symptome zeigen wird nach Hause gegangen, beim Hausarzt zeitnahe ein Test gemacht (oder in der eigenen Klinik wenn das Labor da mitspielt). Sollte der negativ sein (häufig bereits am Folgetag fertig) dann hängt es von den Symptomen ab ob die Arbeit wieder aufgenommen werden kann oder ein gelber Schein geschickt wird.

Als Arbeitgeber würde ich eine Quarantäneanordnung des Gesundheitsamtes verlangen wenn ein Arbeitnehmer zu Hause bleibt.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Gerade hat mein Zahnarzt angerufen, ich hätte
morgen einen Termin gehabt.
Eine Mitarbeiterin wurde positiv getestet, ganze Praxis
in Quarantäne.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Beitrag von toyotamartin »

Was hat ein Einkaufswagen mit dem Virus zu tun? Und dann noch die Kindergartenverpetzaufforderung... :brokenbulb: Bitte ich weiss etwas der hat kein Wagerl... :angryfire:
Da würde ich nicht mehr Einkaufen und der Geschäftsführung auch erklären warum.
Mir hat eine Spanierin gesagt Franco ist noch nicht lange genug tot...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

TimHilux hat geschrieben:Die hat sie sich aber selber auferlegt, oder?

Nein, es gibt auch noch eine Aufsichtspflicht.

Peter_G hat geschrieben:Eine Mitarbeiterin wurde positiv getestet, ganze Praxis
in Quarantäne.

Davor haben wir mittlerweile alle Angst und davor sollten auch alle PAtienten Angst haben und nicht davor das wir alle an Corona sterben. Diese Kollateralschäden sind noch nicht im Ansatz abzusehen was da entstehen wird.

RobertL hat geschrieben:Außerdem ist der Höhepunkt der Grippewelle normalerweise im Jänner/Februar.

Das stimmt, mal sehen was da noch auf uns zu kommt.

RobertL hat geschrieben: isegrim hat geschrieben:
Wo sind eigentlich die üblichen Grippetoten?

Die Antwort liegt doch eigentlich auf der Hand, oder? Oder denkst du dass Abstand halten, reduzierte Kontakte und bessere Hygieneregeln nur auf Coronaviren wirken?

Da ist was dran. Es ist in D tatsächlich dieses Jahr eine Untersterblichkeit zu verzeichnen. Zum Einen war die Grippesaison zum Glück sehr schwach, zum Anderen könnten die AHA's eine Wirkung erzielt haben.

Allerdings sollte man sich nicht zu früh freuen. Wenn zB in Pflegeheimen oder KKH die Hochbetagten besser geschützt wurden, dann ist ihnen dieses Jahr (zum Glück) event eine Viruspneumonie, Grippe oder eben Corona "erspart geblieben". Die besagten Infektionen bilden im hohen Alter die häufigste Todesart. Da der Tod am Ende sowieso kommt und der Körper meißt schon kleinere Infekte nicht mehr abwehren kann, galten Pneumo und Grippe als natürliche Todesursache im hohen Alter. Macht ja auch Sinn. Bei Corona gilt das allerdings nicht!
Bei einem Krebspatienten ante Finum mit 86 Jahren, schreibt man auch nicht auf den Totenschein "Grippe" als Todesursache, wenn er sich diese 7 Tage vorher, auf dem Weg von der Palliativstation nach HAuse, eingefangen hat.
Wenn nun die Patienten dieses JAhr nicht an den typischen Infektionen sterben (wegen AHA), dann eben nächstes Jahr, ob wir das wollen oder nicht. Und sehr wahrscheinlich wird im Laufe der nächsten Zeit eine kleine Übersterblichkeit eintreten. Diese ist aber völlig natürlich, nur eben zeitlich verzögert. Und was glaubt ihr was der Herr Söder dann mit dem "Schlendrian" macht?
Die Frage bleibt doch am Ende: Hat der Staat tatsächlich ein ehrliches Interesse daran, alle Risikogruppen davor zu schützen was uns sowieso alle ereilt? Dann müsste er auch alle anderen lebensverkürzenden Krankheiten genauso radikal bekämpfen. Das Rauchen muss auf der Stelle verboten und unter Strafe gestellt werden. Die süßen Sachen an der Kasse dürfen für Kinder nicht psychologisch, strategisch clever plaziert werden. Überhaupt müssen Zucker und Fette massiv in Lebensmitteln eingespart werden. Hochverarbeitete Lebensmittel müssen vom Markt verschwinden usw.
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

holefire hat geschrieben:
TimHilux hat geschrieben:Die hat sie sich aber selber auferlegt, oder?

Nein, es gibt auch noch eine Aufsichtspflicht.

Das ist was anderes :wink: Ich dachte sie ist in Quarantäne gegangen
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Der freiwillige Verzicht auf soziale Kontakte stellt nicht nur ein wirksames Instrument der Pandemiebekämpfung dar, sondern eröffnet auch eine verschüttete Dimension in der Beziehung des Einzelnen zur Summe der anderen, also zur Gesellschaft: dass sich jede und jeder Einzelne als verantwortlich für alle anderen fühlt – ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. Wobei sich das am Ende, wenn der Kontaktverzicht die Infektionszahlen sinken lässt, auch für den Einzelnen auszahlt.

Die Corona-Beschränkungen treffen einige härter als andere, Gerechtigkeit wird es nicht geben. Aber ist die Bereitschaft, etwas für andere zu tun, nicht die Basis des menschlichen Zusammenlebens?

https://www.spiegel.de/psychologie/coro ... CQgO1dEMph
Wilhelm Meisters Wanderjahre (1821/1829):„Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

toyotamartin hat geschrieben:Was hat ein Einkaufswagen mit dem Virus zu tun? Und dann noch die Kindergartenverpetzaufforderung... :brokenbulb: Bitte ich weiss etwas der hat kein Wagerl... :angryfire:
Da würde ich nicht mehr Einkaufen und der Geschäftsführung auch erklären warum.
Mir hat eine Spanierin gesagt Franco ist noch nicht lange genug tot...

Über die Anzahl der Einkaufswagen wird die Auflage "max. XX Personen im Markt" umgesetzt. Was das jetzt mit einer Diktatur zu tun haben soll kannst du mir sicher erklären? Lass doch mal die Kirche im Dorf. ICH bin übrigens froh wenn ich Querulantendenker NICHT in freier Wildbahn treffe. Also freue ich mich, wenn die Maßnahme Einkaufswagenpflicht diese Leute vom einkaufen abhält.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

Cruisero hat geschrieben:
mitunter fragwürdigen Demonstrationen

Also die konnte ich Samstag in der größten Stadt im Münsterland erleben. Das war jetzt keine angemeldete Demo aber faktisch eine Anti-Corona-Demo, hieß jetzt nur "Konsumrausch-2.Advent-Samstag". Die Stadt war so hackenvoll, dass sie wohl nach den Maßstäben von "Jens im sein Bevölkerungsschutzgesetz" sofort mit Polizeieinsatz hätte geräumt werden müssen. Für den Wasserwerfereinsatz wäre es in der Stadt etwas eng geworden - womöglich hätten die Häuserfassaden erheblich gelitten.
Da sich keiner beschwert hat - ich auch nicht - und sich alle einig waren, dass man so dicht beieinander sein kann, kann es ja mit der Seuche nun nicht arg so schlimm sein. Man darf halt nicht "Demo" draufschreiben...

Gruß
Frank

So langsam wundere ich mich nicht mehr wo dieses "diffuse Infektionsgeschehen" herrührt. :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Aufschlußreicher Podcast

"Eklär mir die Welt"

#140 Erklär mir Corona-Impfungen, Florian Krammer

EPISODE SUMMARY
Wie konnte die Corona-Impfung so schnell entwickelt werden? Wie ist es mit Nebenwirkungen, Langzeitfolgen? Wird bei der Zulassung ein Auge zugedrückt? Greift er in Gene ein? Florian Krammer erklärt, was man über die Corona-Impfung jetzt wissen sollte.

EPISODE NOTES
Wie konnte die Corona-Impfung so schnell entwickelt werden? Wie ist es mit Nebenwirkungen, Langzeitfolgen? Wird bei der Zulassung ein Auge zugedrückt? Greift er in Gene ein? Florian Krammer erklärt, was man über die Corona-Impfungen jetzt wissen sollte.

Florian Krammer ist Virologe und Professor an der Icahn School of Medicine at Mount Sinai in New York, USA. Florian auf Twitter.

Wenn du Erklär mir die Welt wichtig und meine Arbeit wertvoll findest, unterstütze den Podcast bitte. Alle Infos dazu findest du auf erklaermir.at.

https://erklaermir.simplecast.com/episodes/140
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

Leopoldina - Coronavirus-Pandemie: Die Feiertage und den Jahreswechsel für einen harten Lockdown nutzen (2020)
Wäre das vor einigen Wochen beschlossen und bekanntgegeben worden, sodaß sich Bevölkerung und Wirtschaft hätten drauf einstellen können, hätte man sich bei überschaubarem Schaden in's Frühjahr retten können.

Die bei Beginn der Pandemie getroffenen Entscheidungen kann man kaum kritisieren - die Situation war neu und die Regierung wußte es nicht besser.
Aber seit dem Frühsommer wurde vor einer zweiten, schweren Welle gewarnt. Dafür gab es trotz der gemachten Erfahrungen offensichtlich keinen Plan - man ist immer nur der Entwicklung hinterhergelaufen und wurschtelt weiterhin konzeptlos und "föderal" vor sich hin. :evil:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Wundert Dich das ?

Spätestens seit gestern ist klar, was da zu erwarten ist.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 52698.html

Erinnert etwas an Ulbricht.

https://www.alamy.de/ddr-chef-walter-ul ... 57191.html
Zuletzt geändert von Peter_G am 9. Dezember 2020 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“