Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Bosnien-HerzegowinaRamsko See
Bergdorf Lukomir
Kravice Wasserfälle
Alte Brücke von Mostar
Wilde Flüsse Tara & Neretva (Rafting)
???

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Bosnien-Herzegowina| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| Hide post links |
Was willst Du eigentlich?
| Hide post links |
| Hide post links |
Landwirtschaftlich sehr schön mag ichNizzacruiser hat geschrieben: 8. April 2025 17:06Ich bin 2024 das erste Roadbook der 5 Mountain Tour nachgefahren im Serien Discovery 2. Die Strecke ist Landwirtschaftlich sehr schön und auch für Anfänger möglich.
| Hide post links |
https://www.grimmstories.com/de/grimm_m ... d_der_igelOidamo hat geschrieben: 13. April 2025 10:03Dieser Typ ist schwer erträglich und für mich einer der Protagonisten der "Just for Fun Generation". Sie sehen die Welt als "Offroadpark" und regen sich - ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken - über Müllberge und die ach so unterentwickelten Länder auf.
Wenn Reisen bilden sollte, dann ist er das beste Beispiel, dass das nicht bei allen funktioniert.![]()
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
So spät wie möglich (mit Glück eines guten & noch warmen Wetterfenster) abseits der Hauptsaison zu reisenWas willst Du eigentlich?
| Hide post links |
Ich sehe das ein wenig anders. Wenn man in einem kleinen Zeitrahmen etwas vom Land sehen möchte, ist es ganz angenehm, ein "Gerüst" zu haben. Hab ich lange Zeit, spielt es keine Rolle, wenn ich 3x täglich in einer Sackgasse lande und zeitintensiv umkehren muss. Bin ich aber etwas knapper dran, ist es schön zu wissen, dass der Weg höchstwahrscheinlich ans geplante Ziel führt.mafrot hat geschrieben: 14. April 2025 05:10Die Alternative wäre einfach die GPX Strecken & Beschreibungen vom Hobo-Team, Pistenkuh, Five-Mountains, fralene-inthebox, ....
zu kaufen und diese abzufahren. Nachteil, man sieht und beschäftigt sich weniger mit den unterschiedlichen Möglichkeiten & Erfahrungen
| Hide post links |
Da hast Du Recht und wie alles im Leben ist ein gesunder Mittelweg mit Sicherheit ein guter flexibler KompromissWenn man in einem kleinen Zeitrahmen etwas vom Land sehen möchte, ist es ganz angenehm, ein "Gerüst" zu haben.
| Hide post links |
| Hide post links |
sehe das absolut genauso. Es gibt ja unterschiedliche Ansprüche und unterschiedliche Erfahrung. Als "noob" mit neuem Auto, noch nix wirklich fertig, der aber trotzdem losfahren und das Gefährt kennenlernen möchte, finde ich eine GPX-Datei durchaus angenehm, weil man sich eben mal um etwas nicht kümmern muss. Auch planen kostet Zeit, "noob's" mehr als die, die seit 30+ Jahren unterwegs sind.Hiasl hat geschrieben: 14. April 2025 07:13Ich sehe das ein wenig anders. Wenn man in einem kleinen Zeitrahmen etwas vom Land sehen möchte, ist es ganz angenehm, ein "Gerüst" zu haben. Hab ich lange Zeit, spielt es keine Rolle, wenn ich 3x täglich in einer Sackgasse lande und zeitintensiv umkehren muss. Bin ich aber etwas knapper dran, ist es schön zu wissen, dass der Weg höchstwahrscheinlich ans geplante Ziel führt.
Dabei haben mich häufig die so verpönten Roadbooks sehr schön unterstützt. Man muss auch nicht zwingend auf der "blauen Linie" des Navi bleiben, abbiegen eröffnet sehr schöne Alternativen, auch mit MDMOT Albanien und Montenegro![]()
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |