DerAustralier hat geschrieben: 30. April 2025 22:37
Und schon gehts hier auch wieder los

genau deswegen sitz ich lieber mit Leuten am Lagerfeuer, anstatt mich mit Unbekannten in Foren zu streiten

BTW, die meisten mit denen ich gern am Lagerfeuer sitze, habe ich hier kennengelernt.
ja, das Forum hat sich verändert, die Onlinewelt und auch die reale Welt haben sich verändert. warum soll es hier immer gleich bleiben ?
Das Gleiche habe ich auch sofort gedacht
Muss man seine womöglich gesamtgesellschaftliche Kritik im Umgang mit Präsident P. auf das Forum assoziieren? Womöglich Gleiches zum Thema "Problembär" ? Muss man mit seiner gestanzten Meinung über W.P. gleich einen Verweis für besser sehen ?
Wer Namen nennen will, kann das doch tun, solange er ihn nicht diffamiert.
Ich habe nach meinem Einstieg ins Forum schnell mitbekommen, dass hier einige mit viel, echtem Fachwissen unterwegs sind. Das macht es für mich so interessant und neugierig. Wenn dann mal ein Neuling der besonderen Art in einer sachlich diplomatischen Art hinterfragt wird, finde ich das nicht schlimm. Ich finde es gut wenn technisches Halbwissen kritisiert wird. Ein Grund, weshalb ich zu technischen Themen nur aus gesicherter Erfahrung schreibe.
Gruß Stephan