Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
...Thamer findet auch dafür sicher einen Weg zum See...Tunesien 2025 - Wüste nur mit Guide?
Re: Tunesien 2025 - Wüste nur mit Guide?
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- belgier.ch
Ich habe diese Woche mit einem gesprochen der letzte Woche aus Tunesien zurück kahm.
Sie versuchten es das erste mal ohne Guide und in der nähe von der Algerischen Grenze wurden sie dann vom Militär zurück begleitet.
Ich weiss jetzt nicht von wo bis wo aber ich fühle mich wohler mit einem Guide.
Sie versuchten es das erste mal ohne Guide und in der nähe von der Algerischen Grenze wurden sie dann vom Militär zurück begleitet.
Ich weiss jetzt nicht von wo bis wo aber ich fühle mich wohler mit einem Guide.
Gruss
Felix
Felix
| Hide post links |
Hallo,
@ joemalburg Möchtest Du uns verraten was Ihr pro Person und Tag zahlen musstet. Letzten Herbst und dieses Frühjahr war ich selber unten und da wurden bis zu 200 € je Person und Tag aufgerufen. Selber haben wir es hinbekommen, ohne Führer in den Sand zu fahren.
Dass man sich nicht zu nah an die Algerische Grenze wagen sollte, ist eigentlich klar, da kommt immer Militär und schickt einen zurück.
Grüße Siegfried
@ joemalburg Möchtest Du uns verraten was Ihr pro Person und Tag zahlen musstet. Letzten Herbst und dieses Frühjahr war ich selber unten und da wurden bis zu 200 € je Person und Tag aufgerufen. Selber haben wir es hinbekommen, ohne Führer in den Sand zu fahren.
Dass man sich nicht zu nah an die Algerische Grenze wagen sollte, ist eigentlich klar, da kommt immer Militär und schickt einen zurück.
Grüße Siegfried
| Hide post links |
hallo an alle,
grüsse vom verlorenen see mit vielen einheimischen offroader !
grüsse vom verlorenen see mit vielen einheimischen offroader !
| Hide post links |
Hallo, wir sind auch (fast) zurück!
Wir haben die Runde gedreht über Ksar Ghilane, Camp Smilla, durch die Dünen zum See und von dort Richtung Sif Essouane. Am Rückweg zwischen See und Thembaine hatten wir Leiber bei einem Mitreisenden einen Turboschaden welcher eine Bergung nach sich zog.
Wir waren anders als früher mit einem Guide mit Begleiter im GRJ79 unterwegs und haben dies als angenehme Erfahrung gewertet. Es gab kulturellen Austausch, lecker gemeinsames Essen, Abende im Zelt und am Feuer. Glücklicherweise fühle ich mich jetzt auch nicht uncooler weil ich nicht auf eigene Faust unterwegs war- man muss die Feste feiern wie es der Gastgeber bestimmt.
Wegen der Turboreparatur am Mitsubishi waren wir dann ein paar Tage am Camping Desert Club festgesessen und sind einigen sehr ahnungslosen (v.a. Moppedfahrern) mit 30l Tank und zwei Wasserflaschen begegnet die sich alleine auf den Weg zum See machen wollten. Insofern verstehe ich gewisse Regelungen schon.
Trotz Guidepflicht würde ich die Reise jederzeit wiederholen.
Die App zum Eindeklarieren des Fahrzeugs entbindet nicht vom Anstellen bei der Polizei.
Der Guide mit Begleiter all inkl hat 210.- am Tag gekostet.
Es gibt Diesel sans souffre an allen großen Tankstellen und bis Kebili auch AdBlue.
Wir haben die Runde gedreht über Ksar Ghilane, Camp Smilla, durch die Dünen zum See und von dort Richtung Sif Essouane. Am Rückweg zwischen See und Thembaine hatten wir Leiber bei einem Mitreisenden einen Turboschaden welcher eine Bergung nach sich zog.
Wir waren anders als früher mit einem Guide mit Begleiter im GRJ79 unterwegs und haben dies als angenehme Erfahrung gewertet. Es gab kulturellen Austausch, lecker gemeinsames Essen, Abende im Zelt und am Feuer. Glücklicherweise fühle ich mich jetzt auch nicht uncooler weil ich nicht auf eigene Faust unterwegs war- man muss die Feste feiern wie es der Gastgeber bestimmt.
Wegen der Turboreparatur am Mitsubishi waren wir dann ein paar Tage am Camping Desert Club festgesessen und sind einigen sehr ahnungslosen (v.a. Moppedfahrern) mit 30l Tank und zwei Wasserflaschen begegnet die sich alleine auf den Weg zum See machen wollten. Insofern verstehe ich gewisse Regelungen schon.
Trotz Guidepflicht würde ich die Reise jederzeit wiederholen.
Die App zum Eindeklarieren des Fahrzeugs entbindet nicht vom Anstellen bei der Polizei.
Der Guide mit Begleiter all inkl hat 210.- am Tag gekostet.
Es gibt Diesel sans souffre an allen großen Tankstellen und bis Kebili auch AdBlue.
Gruß,
die Anna
die Anna
| Hide post links |
- wüstenfreund
Hallo Anna,
vielen Dank für die schönen Bilder!
vielen Dank für die schönen Bilder!
| Hide post links |
Hallo Anna,
vielen Dank für die Info. Die von Dir genannten 210 € waren je Person und Tag?
vielen Dank für die Info. Die von Dir genannten 210 € waren je Person und Tag?
| Hide post links |
Gerne, der Preis gilt immer für die ganze Gruppe. Also bei uns quasi 210 geteilt durch 4.
Gruß,
die Anna
die Anna
| Hide post links |
- alte Kiste
Anna und Mitreisende
Schön das ihr gesund und am Stück wieder da seit, die Erfahrung mit dem Guide hatten wir 2022 auch.
Die Kosten waren bei uns 200 pro Tag, schön daß das fast gleich geblieben ist.
Grüsse fix
Schön das ihr gesund und am Stück wieder da seit, die Erfahrung mit dem Guide hatten wir 2022 auch.
Die Kosten waren bei uns 200 pro Tag, schön daß das fast gleich geblieben ist.
Grüsse fix
Ich habe schon vor sehr langer Zeit gelernt, " Wenn du nicht schwimmen kannst, liegt es nicht an der Badehose! "
https://www.derlandmesserbus.de/
https://www.derlandmesserbus.de/
| Hide post links |
hilfe wird auch in dieser verlassenen gegend angeboten 
hatten auch ziemlich verkehr richtung see (clockwise) !
| Hide post links |
Interessant, dass dort jetzt auch KATs als Berger rumfahren. Da kommen doch gleich Erinnerungen an vergangene Zeiten hoch!
Viele Grüße
Mathias
Mathias
| Hide post links |
-
middeldorfklaus3
Entwickelt sich zu einen lukrativen GeschäftszweigCOCKROACH hat geschrieben: 30. November 2025 22:55hilfe wird auch in dieser verlassenen gegend angeboten
| Hide post links |
- toyofluesterer
Gerüchteweise soll es sogar einen Pizza Lieferservice geben.
F.
F.
Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen
| Hide post links |
Lecker Pizza 
Grundsätzlich geht es der Region um Douz nach einem schlimmen Jahrzehnt wieder etwas besser. Dieses Jahr waren so viele Touristen da wie schon seit 2011 nicht mehr. Viel war es trotzdem nicht.
Auf die Frage wie oft so ein LKW pro Saison ausrückt kam die Antwort: 3-30mal. Die Saison geht von Oktober bis April. Ein Bergevorgang dauert in der Regel 2-3 Tage. Drei Unternehmen in Douz machen Fahrzeugbergung. Eine Dienstleistung die es meines Wissens nach sonst nur in Australien und dem Westen der USA gibt.
Wir waren diesmal durch das technische Handicap 3 Tage in Douz um den Turbo aus und ein Ersatzteil aus Algerien einzubauen. Alle Begegnungen waren unheimlich zugewandt und freundlich.
Grundsätzlich geht es der Region um Douz nach einem schlimmen Jahrzehnt wieder etwas besser. Dieses Jahr waren so viele Touristen da wie schon seit 2011 nicht mehr. Viel war es trotzdem nicht.
Auf die Frage wie oft so ein LKW pro Saison ausrückt kam die Antwort: 3-30mal. Die Saison geht von Oktober bis April. Ein Bergevorgang dauert in der Regel 2-3 Tage. Drei Unternehmen in Douz machen Fahrzeugbergung. Eine Dienstleistung die es meines Wissens nach sonst nur in Australien und dem Westen der USA gibt.
Wir waren diesmal durch das technische Handicap 3 Tage in Douz um den Turbo aus und ein Ersatzteil aus Algerien einzubauen. Alle Begegnungen waren unheimlich zugewandt und freundlich.
Gruß,
die Anna
die Anna
| Hide post links |
Tunesien mit Guide und Panne und unglaublich schöner Kamaraderie was in meiner Freizeit das wichtigste ist.
„Wähle jemand der Dir taugt, nicht jemand mit perfekten Skills. Skills kann man lernen, Charakter nicht formen“
Sehr frei nach Sir Ranulph Fiennes
Gruß,
die Anna
die Anna
| Hide post links |