Kupplung rutschte im Anhängerbetrieb… ohne Anhänger alles in Ordnung.
Beste Grüße
Basti
Guten Morgen,
ich glaube bei mir steht das mit der Kupplung auch bald an, Fahrleistung ca. 186.000 km.
Darf man fragen, was sowas ungefähr kostet!?!
Lg Alex
Ich hab bei partsouq 544 US Doller bezahlt mit Versand. 120€ hatte ich nochmal für den Zoll bezahlt. Um gerechnet waren es knapp 600€.
Angebot von Toyota nur für die Teile 1200€.
...Jetzt wird noch das AGR inkl. Ansaugbrücke gereinigt und dann ein Distanzstück mit dem 7mm Loch eingesetzt, mal schauen ob es Fehler macht, laut Fourby4Diesel aus Australien müsste es Problemlos gehen.
Hallo,
da bin ich aber mal gespannt! Wie groß ist denn der Öleintrag in den Ladeluftkühler und dann hin zur Drosselklappe tatsächlich? Dein 2007er 1-KD-FTV sollte meines Erachtens das gleiche AGR-System haben wie meiner aus 2008. Hier wird der Abgasrückfluß via AGR auf Plausibilität geprüft und ggfls ein Fehlercode gesetzt. Daher hatten die Australier auch ein "EGR-OFF"-Modul entwickelt speziell für den 3Ltr-Hilux mit Euro4, was bei Stillegung des AGR der Überwachungselektronik eine regelkonforme Funktion vorgegaukelt hat. Beim 2-KF-FTV - also dem 2,5Ltr-Motor - mag das anders sein, denn seine AGR-Betätigung unterscheidet sich von derjenigen am 3,0Ltr-Motor.
Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht (gerne auch ausführlicher in einem eigenen Thread).
Hakim
Siehe PN, ich werde berichten ob das klappt.
Viel Öl wars nicht am Ladeluftkühler, sieht natürlich immer mehr aus wie es ist. Laut Ölmessstab ist alles i.O.. Beim Ausbau ist auch kein Öl rausgelaufen oder getropft, war nur ein leichter Ölfilm. Wenn der Turbo es irgendwann doch hinter sich hat werde ich den Überholen lassen (Dichtung Lager etc.).
254300 Airbag-Kontroll-Leuchte leuchtet, wird behoben, Kleinigkeit
268600 vordere Aufbaulagerung ersetzt - durchgerostet,
Sicherheitsgurt links vorne ersetzt, läuft schlecht..
ansonsten läuft und läuft er - nur Wartung bis jetzt, keine Defekte..
...aber nicht als Toyota Original Teil.
Sicherheitsrelevante Baugruppen würde ich NIE als billig China Nachbau nehmen...
Wenn der 12te Luftmassenmesser auch nicht funktioniert, ist das nicht schlimm.
Aber beim Airbag?
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy. Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Kupplung rutschte im Anhängerbetrieb… ohne Anhänger alles in Ordnung.
Beste Grüße
Basti
Guten Morgen,
ich glaube bei mir steht das mit der Kupplung auch bald an, Fahrleistung ca. 186.000 km.
Darf man fragen, was sowas ungefähr kostet!?!
Lg Alex
Ich hab bei partsouq 544 US Doller bezahlt mit Versand. 120€ hatte ich nochmal für den Zoll bezahlt. Um gerechnet waren es knapp 600€.
Angebot von Toyota nur für die Teile 1200€.
Eingebaut hab ich es selber
Beste Grüße
Basti
Guten Morgen,
oha, dann wird das wahrscheinlich ein teurer Spaß, ich kann das nämlich nicht selber einbauen.
Na, ja noch hält sie.
LG Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Dachträger, Stahlstoßstange
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner, Laser Lamps
@quadman: Ich habe nochmals nachgefragt - die Informationen waren anfangs nicht korrekt, das Spiralkabel wurde nicht getauscht (das war ein anderes Fahrzeug, das zeitgleich in der Werkstatt stand), sondern das Beifahrerairbagkabel wurde instandgesetzt - ein Rückruf ist bei meinem Fahrzeug nicht hinterlegt, ein Tausch des Spiralkabels ohne Garantie oder Rückruf würde bei ca. 1100.- inkl. Ust. liegen .. auf daß es noch lange halten möge...