Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Je kürzer der Pony, desto länger die Diskussion.Frankreich schafft Umweltzonen ab
Re: Frankreich schafft Umweltzonen ab
Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Kennt die Schweiz zum Glück auch nicht. Da bremsen sie dich höchstens aus oder sperren damit man dann Riesenumwege fahren muss. Seit es die Plakette gibt gab es das noch nie das die Orte an die ich wollte das Ding forderten.
Gut, Grossstädte meide ich eh. Da gibt's für mich nix zu sehen, respektive nix mehr. Wenn das mal vorkommt bis irgendwo zur Zone in ein Parkhaus oder Parkplatz und mit Övis da hin.
Gut, Grossstädte meide ich eh. Da gibt's für mich nix zu sehen, respektive nix mehr. Wenn das mal vorkommt bis irgendwo zur Zone in ein Parkhaus oder Parkplatz und mit Övis da hin.
| Hide post links |
Das war tatsächlich als sozusagen gutmeinende Annahme gemeint.
Oder glaubst du tatsächlich an die Ungiftigkeit von Verbrennerabgasen? Den wissenschaftlichen Nachweis möchte ich mal sehen
Wenn jemand ein Problem mit dem hat, was ich schreibe, ist das ihr/sein Problem, nicht meins 
| Hide post links |
Damit ich für die zukünftige Sprachregelung bzw. Neusprech in Eurem Land gerüstet bin: Welches der beiden Worte ist jetzt ultrarechts? Ist es 'Autofahrer', 'Schikane', beides, oder nur in in Kombination?Laertes hat geschrieben: 17. April 2026 23:43Da von "Macrons Autofahrer-Schikane" zu sprechen, zeigt, woher der Wind weht; nämlich von ultrarechts!James Bond hat geschrieben: 17. April 2026 22:10Frankreich kippt Umweltzonen: Senat und Nationalversammlung beerdigen Macrons Autofahrer-Schikane
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... weltzonen/
| Hide post links |
Du bestätigst, wie sehr ich mit meiner obigen Aussage recht hatte.dadida hat geschrieben: 19. April 2026 09:53Das war tatsächlich als sozusagen gutmeinende Annahme gemeint.
Oder glaubst du tatsächlich an die Ungiftigkeit von Verbrennerabgasen? Den wissenschaftlichen Nachweis möchte ich mal sehen
Ich halte die Maßnahme(!) für irre. Es wurde doch schon x-mal berichtet, verlinkt, diskutiert, dass die Umweltzonen nix bringen, dass sie falsche Werte liefern, dass E-Autos und Euro6-7 Fahrzeuge ebenso Feinstaub produzieren (mehr an Sprit verbrauchen), das moderne, "umweltfreundlichere" Motoren erst diesen Feinstaub erzeugen usw usf. Wieviel Menschen mussten denn ihre robusten Euro3 Diesel verkaufen, um in eine Zone zu kommen? Der Effekt? Null! Nicht nachweisbar. Kennt man aus Kirche: Buße tun, fasten..
Aber dann kommen immer wieder Menschen, die glauben, dass man mit Maßnahmen, welche am Ende immer mit Verzicht einhergehen und einigen Wenigen finanziell nutzen, letztlich zum Wohle der Menschen seien.
Aberglaube bringt Unglück
LC 76
LC 76
| Hide post links |
Das wichtigste ist das „fühlen“. Neudeutsch links. Wissen und Fakten sind nachrangig. Rechts.
Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.
| Hide post links |
Zweifel am andauernden Nutzen dieser Umweltzonen sind legitim. Deshalb - und vor allem wegen der Probleme bei der direkten lokalen Anwendung - standen sie bei den parlamentarischen Abstimmungen in Frankreich zur Debatte, neue, einfachere Regeln sollten verabschiedet werden. Das scheiterte.
Aber auch der Verfassungsrat wird nun nicht über technische Einzelheiten, sondern einzig über die temporäre Annulation der Gesetze (mit Blick auf die konstitutionell vorgeschriebenen Regeln) entscheiden!
Es gibt (z.B. vom deutschen Umweltbundesamt) vorgelegte Studien, die - bezogen auf vergangene Jahre! - eindeutig eine signifikante Reduktion bei Feinstaub (PM), NO2 und Russpartikel nachweisen.
Problem: diese Werte lassen sich nicht von der realistischen Gesamtlage isolieren, Städte sind keine Labore, denn zu ihnen gehören unweigerlich Heizung, Industrie, Wetterlage usw.
Und insgesamt hat sich ja auch auf dem gesamten Sektor durch verschärfte technische Vorschriften einiges geändert.
Damit wird leider nun das Thema zu einem politischen Feuer (unterschwellig natürlich auch hier im Forum), auf dem manche Parteien erfreut ihr Süppchen kochen. In F ist das wegen der Präsidentschaftswahlen im nächsten Frühling eindeutig, denn der Wahlkampf ist seit Monaten voll im Gange!
Aber auch der Verfassungsrat wird nun nicht über technische Einzelheiten, sondern einzig über die temporäre Annulation der Gesetze (mit Blick auf die konstitutionell vorgeschriebenen Regeln) entscheiden!
Es gibt (z.B. vom deutschen Umweltbundesamt) vorgelegte Studien, die - bezogen auf vergangene Jahre! - eindeutig eine signifikante Reduktion bei Feinstaub (PM), NO2 und Russpartikel nachweisen.
Problem: diese Werte lassen sich nicht von der realistischen Gesamtlage isolieren, Städte sind keine Labore, denn zu ihnen gehören unweigerlich Heizung, Industrie, Wetterlage usw.
Und insgesamt hat sich ja auch auf dem gesamten Sektor durch verschärfte technische Vorschriften einiges geändert.
Damit wird leider nun das Thema zu einem politischen Feuer (unterschwellig natürlich auch hier im Forum), auf dem manche Parteien erfreut ihr Süppchen kochen. In F ist das wegen der Präsidentschaftswahlen im nächsten Frühling eindeutig, denn der Wahlkampf ist seit Monaten voll im Gange!
| Hide post links |
Womit Du Dich nicht nur als origineller Philosoph, sondern gleichzeitig als überraschend kompetenter Soziologe outest - ganz sicher!GRJ78 hat geschrieben: 19. April 2026 11:49
Je kürzer der Pony, desto länger die Diskussion.
Das wichtigste ist das „fühlen“. Neudeutsch links. Wissen und Fakten sind nachrangig. Rechts.
| Hide post links |
Emissions-Fakten
Industrie ca 27% CO2 hauptsächlich durch Kohle- und Gaskraftwerke
Verkehr 24% CO2
Gebäude 12% CO2
Landwirtschaft 11 % CO2
2025 wurden alle europäischen Grenzwerte für Luftqualität in D eingehalten.
Industrie ca 27% CO2 hauptsächlich durch Kohle- und Gaskraftwerke
Verkehr 24% CO2
Gebäude 12% CO2
Landwirtschaft 11 % CO2
2025 wurden alle europäischen Grenzwerte für Luftqualität in D eingehalten.
| Hide post links |
Gab früher Zeiten, da wurden die Straßen noch gereinigt, mit Wassersprühfahrzeugen.
Heut legt sich der Feinstaub immer aufs Neue auf die Straße...
Und der kommt von:
Abgas, Bremsen, Gummiabrueb, Schornsteine, Industrie, Kies-Lkw, Baustellen.....
Heut legt sich der Feinstaub immer aufs Neue auf die Straße...
Und der kommt von:
Abgas, Bremsen, Gummiabrueb, Schornsteine, Industrie, Kies-Lkw, Baustellen.....
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
Der größte Anteil der Feinstaubemissionen resultiert aus den Gas- und Kohlekraftwerken.
Er steigt seit der „Energiewende“ stetig.
Hier wird ein Umdenken kommen.
Edit
Aber wir sind ja im Frankreich Umweltzonenfred.
Er steigt seit der „Energiewende“ stetig.
Hier wird ein Umdenken kommen.
Edit
Aber wir sind ja im Frankreich Umweltzonenfred.
| Hide post links |
- toyotamartin
kann mich noch an den schwarzen Schnee in den 70/80ziger Jahren erinnern,als in manchen Stadtteilen jeder mit Kohle heizte.
| Hide post links |
Dass die Umweltzonen abgeschafft werden - früher oder später sicher auch bei uns - belegt doch eindeutig, dass die Maßnahmen wirksam sind. Ich verstehe gar nicht, warum man sich hier darüber aufregt. Schließlich können wir mit unseren alten Stinkern dann wieder legal in die Innenstädte fahren 
Wenn jemand ein Problem mit dem hat, was ich schreibe, ist das ihr/sein Problem, nicht meins 
| Hide post links |
Macht doch niemand. Viele freuen sich, wenn sie zukünftig vielleicht für F keine Crit Air Plakette mehr benötigen.
| Hide post links |