Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
In der Mitte, beim Gewinde? Müssten 8mm sein.

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
In der Mitte, beim Gewinde? Müssten 8mm sein.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Das sind 5 mm zuviel .
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Oder eben an drei Seiten WIG-Löten, das geht ohne die Verzinkung zu zerstören und hält vermutlich mehr, als die Verklebung.onkel hat geschrieben: 10. Juni 2026 21:37...
Das ganze einschrauben mit Loctite , dann ist auch die abgedrehte Fläche und das Gewinde geschützt .
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
pan51 hat geschrieben: 10. Juni 2026 21:04......
Vielleicht mal eine bemaßte Zeichnung, auf der auch die gesamte Einbausituation deutlich wird, also Abstand nach hinten, oben, unten, vorne, whatever.
onkel hat geschrieben: 10. Juni 2026 21:37Axel , ich dachte es ist recht eindeutig auf der Skizze ......
| Hide post links |
Schweißen geht schon, mit dem CMT von Fronius z.B.Lender hat geschrieben: 11. Juni 2026 07:03Stahl auf Alu schweissen geht ziemlich sicher nicht, aber löten kenne ich bisher nicht?
| Hide post links |
| Hide post links |
Ok. Dann ist halt die Ergebnismenge ein buntes Potpourri aus dem "Konstruktionsatlas Metall".onkel hat geschrieben: 11. Juni 2026 07:58Die Maße habe ich im Kopf , eine Zeichnung mache ich für sowas nicht ; aber das war ja für die Eingangsfrage auch nicht relevant .
| Hide post links |
| Hide post links |
Na dann würden wir uns alle freuen wenn es hinterher auch mal was zu sehen gibt von der besten Lösung, oder ?!!?onkel hat geschrieben: 11. Juni 2026 07:58Die Maße habe ich im Kopf , eine Zeichnung mache ich für sowas nicht ; aber das war ja für die Eingangsfrage auch nicht relevant .
Die Bundmutter wird in den Halter geschraubt bevor das ganze aufs Dach kommt .
Danke an alle für die Ideen , ich denke ich habe die beste Lösung gefunden .
Gewinde M11x1 ist für mich Standard , das brauche ich sehr oft in der Werkstatt
| Hide post links |
Klar, hier ist aber doch alles interessant und wenn es als Ideengeber für andere und/oder anderes dient.onkel hat geschrieben: 11. Juni 2026 09:25Axel , ich weiß nicht ob das interessant ist , will da ja auch kein Atomkraftwerk bauen .
| Hide post links |