Mechanische Winde

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Benutzeravatar
disco
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 21:52
Wohnort: Henstedt - Ulzburg

Beitrag von disco »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@sid
schön, dass du auch an sowas werkelst :elk: ist doch alles ganz leicht.....................

erklär mir doch schnell, warum muss deine winde erst nach hinten um dann nach vorn umgelenkt zu werden?

seilrollenfenster = gleich vergessen
umlenkrolle = schon besser aber, gleich vergessen

du brauchst eine gelagerte umlenkung. alles andere hält die kraft mit der hohen drehzahl nicht aus.
und die entfernung von der ersten umlenkung zur trommel darf auch nicht so kurz sein.
und und und und 8)
"The Offroad Company" 4x4 racing factory
normal kann jeder............Member of "Portal-Combat"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sid
Beiträge: 2210
Registriert: So 24. Nov 2002, 12:12
Wohnort: Tennessee

Beitrag von sid »

hmm

ich muss ja erst mit dem seil nach hinten, dann kommt ne umlenkrolle und das seil geht nach vorne.

nur so kann mann doch in beide richtungen ziehen ohne das seil immerwieder neu in die gewünschte richtung einzufädeln...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
disco
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 21:52
Wohnort: Henstedt - Ulzburg

Beitrag von disco »

@sid
hoffentlich hast du da nicht einen denkfehler. so einfach in beide richtungen ziehen? das geht nicht. zumindest geht es nicht mit radantrieb. und durchfädeln musst du dann immer eine seite. wenn du die seilführung erfunden hast, die das kann, schick mir ne technische zeichnung davon und ich reich das beim patentamt ein :biggrin:
"The Offroad Company" 4x4 racing factory
normal kann jeder............Member of "Portal-Combat"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5687
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Disco, leg' Dich einfach unter einen THW-MAN D170 mit Zentralwinde, unter einen MAN KAT1 mit Rotzler oder einen russischen URAL etc.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
disco
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 21:52
Wohnort: Henstedt - Ulzburg

Beitrag von disco »

@axel
lesen!

mit radantrieb gehts nur in eine richtung, oder hast du was anderes erfunden? dann schick du mir die zeichnung...............

............übrigends, die zentralen rahmenwinden an den LKW haben mit syncronisierten seilgeschwindigkeiten nichts am hut...........nur so nebenbei.............
"The Offroad Company" 4x4 racing factory
normal kann jeder............Member of "Portal-Combat"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

kommt hier nun mal endlich die "Endphase" des Baus....so richtig mit Bildern und soooo????

Oder muss ich den Herrn Disco erst am Ohr ziehen und übers Knie legen????? :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17816
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Och Angela, sei doch nicht so ungeduldig. Da siond seit dem letzten Beitrag noch keine zwei Monate vergangen schon willst du Fortschritte sehen... :greenbigrazz:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16158
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Ich hätte mir das Ganze in BK ja mal gern in Ruhe angesehen.

Aber meist flitzte der Mensch mit dem Fahrrad über den buschtaxi-Stand und wenn man ihn mal an seinem Auto erwischte und schauen konnte, wollte er mir immer ein Teil erklären, von dem ich nicht mal wusste wie ich das einbauen soll. :aetsch:

Jetzt überlegt er welches Gesicht aus BK zu dem nick passen könnte.

Ich geb dir einen Tip: :methusalem:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“